News Kingston IronKey Locker+ 50: Verschlüsselter USB-Stick mit Cloud-Backup

Wenn es um Sicherheit geht merkt man schnell wer was von der Materie vetsteht und wer nicht.

Am Ende des Tages sehe ich nicht wie das sicherer ist als ein Standart USB Stick mit einem VeraCrypt Container drauf.

Zum mal die komische Cloudsoftware closed Source ist und alle möglichen Schwachstellen haben könnte.
 
bAssI23 schrieb:
Schon mal Cryptomator ausprobiert? Hat den Vorteil, dass die Dateien einzeln verschlüsselt werden und man, besonders bei CloudDiensten, nicht den kompletten Container synchronisieren muss.
Klingt interessant.
Aber ich weis jetzt nicht was ich von Sicherheitssoftware halten soll, die in Java geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
DFFVB schrieb:
Falsch ... Und nein man lagert da keien Atomocdes drinnen sondern eher für Privatanwender...
"Falsch"... wenn man schon so anfängt...
Es geht nicht "nur" um Atomcodes. Beispiele habe ich genannt.

DFFVB schrieb:
Was redest Du für Mist?
Wieder so ein Anfang.
Du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten und dein Selbstbild überdenken.

DFFVB schrieb:
Abgesehen davon ist krass beschränkt zu glauben die NSA wäre die ienzige Bedrohung... und wie gesagt: Keiner legt das Cola Rezept auf so nem Key ab.

Fast hast du es selbst erkannt.
Und so wie es nicht ("nur"?) um Atomcodes geht, geht es wahrscheinlich auch nicht um das Cola Rezept.
Es gibt Daten, die viel wertvoller als diese Dinge sind. Für jede Person individuell!

Und abgesehen davon, kannst du gar nicht wissen, ob Atomcodes oder das Cola Rezept nicht doch auf einem USB-Stick gespeichert sind. Vielleicht sogar völlig unverschlüsselt!
Ergänzung ()

TheCrab schrieb:
Und selbst das ist egal sobald die AGB gegen irgendein anderes Gesetz verstößt, z.B. die DSGVO oder das BDSG. Damit werden die Klauseln in der AGB nichtig und der Ersteller der AGB verknackt.

Volle Zustimmung, aber bis heute wird regelmäßig immer wieder gezeigt, dass die Unternehmen so etwas einkalkulieren.

Bis die eine Strafe zahlen müssen, vergehen mehrere Jahre mit Prüfungen, Verhandlungen und Gerichtsterminen.
Und wenn die Strafe gezahlt werden muss, macht die oft nur einen Bruchteil des Gewinns aus, den man mit dem Verstoß erwirtschaftet hat.

Man könnte fast sagen, dass es den Unternehmen einfach egal ist, weil die Strafen für besonders große Konzerne trotzdem wirtschaftlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DFFVB schrieb:
Stichwort Verschlüsselung: Und komm mi rnich tmit Quanten Computern, wenn Deine Daten so wertvoll sind, bist Du heute shcon im Fokus...

Öhm, damit liegt das nach wie vor bei jemand anderem aufm Server. Das ändert ja schlichtweg nichts an der Tatsache.

Verschlüsseln kann ich das auch bei mir Lokal auf einer NAS oder eben auf ner eigenen Nextcloud instanz, wo man jedoch selber eben die Kontrolle hat.

Keiner hat was von Quantencomputer gesagt
 
Ja na und ? Soll es da doch liegen - Solange es nicht zugänglich ist, wo genau ist das Problem?
 
Zurück
Oben