News Kingston: Low-Profile-Speicher mit halber Höhe

mc.emi schrieb:
@Child: stell dir vor du hast eine metallplatte mit seitenlänge von einem meter und stellst 10 teelrichter drunter und stell dir vor du hast eine metallplatte mit seitenlänge von 10cm und du stellst 10 teelichter drunter. es sind in beiden fällen die gleichen teelichter - aber welche platte wird wohl wärmer. genau so ist's auch bei den RAM-modulen.

Nur dass die Platine auf der die Chips sind, so gut wie keine Wärme leitet :rolleyes:
Für den entsprechenden Heatspreader mag das gelten - aber zur Kühlung benötigt man die eigentlich auch nicht. Ich find die nur praktisch, weil sie beim hantieren mit dem RAM verhindern, dass man auf die Chips bzw. Platine fassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass durchs auf die platine fassen viel passiert ist auch mehr ein Märchen. Wenn du im Betrieb mit einem guten elektrischen Leiter ne Verbindung zwischen zwei Leitungen an den Chiplötstellen tippst, passiert was - bei mir gabs dabei nen automatischen Reset, bei anderen grillts vielleicht eine Leitung. Außer Betrieb passiert dabei aber in der Regel absolut nichts. Klar, man sollte halt nicht gerade aufgeladen sein, aber man kann auch einfach schnell mal kurz ans PC-Gehäuse fassen und gut ist. Dass Prozessoren und RAM heutzutage nicht mehr in "Antistatikfolie" verpackt verkauft werden, hat schon seine Berechtigung. ;)
 
Das is mir auch klar - aber es ist mit halt einfach angenehmer.
 
AHA.
Also ich bin erstaunt das erst jetzt diese Meldung kommt.
Weil ich schon seid ca. 2 Monaten solch einen Speicher in meinem PC habe !!!!
667 Getacktet.

ich Arbeite in einem PC laden und die haben den einfach so gesendet.

Gleicher Preis , Verpackung etc.

Hab mich erstmal gewundert als ich das das erste mal gesehn hatte ;)

Aber einen vorteil ausser Platzersparniss hat er meiner meinung nach nicht, ausser ein paar Cent weniger Herstellungskosten.


Grüße
 
Wenn man ein so flaches Case hat das man die brauch hat man wohl eher Probleme mit anderen Komponenten ...
 
hm könnte man dann so ned eher ein 2x16gb kit machen?
:D
In normaler Bauhöhe wäre ja dann wieder mehr platz...

das wären dann bei einen gänigen Mainboard 4x16gb :king:

Könnte man ja glatt auf Festplatte fast verzichten ;)
 
[F]L4SH schrieb:
Ich sehe den Sinn bei dem RAM für CPU-Kühlermonster. Bei bestimmten Boards kommt es zu Problemen mit den Heatpipes. (IFX-14)


RAM-Riegel sind von der Größe soweit genormt, bzw. immer gleich. Wärs da nicht eher sinnig wenn sich die Kühlerhersteller daran anpassen? Wenn die wissen dass da bei ner bestimmten Höhe Bauteile im Weg sein können, dann bau ich doch nicht irgendn Trümmer und beschwer mich nachher dass da auf einmal was im Weg ist.
 
Naja, das Problem mit Heatpipe-Bögen, denen RAM-Module im Weg sind, hat nichts mit Standards zu tun - denn die Kühlerhersteller bauen ihre Kühler tatsächlich so, dass sie in vielen PCs funktionieren. Es geht dabei ja eher darum, wo die RAM-Steckplätze sind. Bei manchen Boards sind die halt so, dass sie nem dicken Thermalright im Weg sind, bei anderen nicht. ;)
 
Zurück
Oben