News Kingston stellt SandForce-SSD mit Toggle-NAND vor

@Concept2

Garnicht.

@Topic
Mich würde mal interessieren, wie viel von den angegebenen 1,5W Leistungsaufnahme stimmt. Weil damit wären sie ja durchaus für Notebooks prädestiniert.
 
Preisargument??? lol :headshot:
Fast € 160.- für 120GB sind immer noch viel zu viel.
Daher bekommt man vermutlich Chips, die noch weniger halten als die vorher verwendeten.
Für mich klingt das nach "LowCost" Bauernfängerei.

Und warum gibt's keine Zwischengrößen? Sagen wir 160GB oder 180GB?
Die 120er sind - für mich - zu klein, die 240er enorm teuer - da muss man wohl oder übel zu Intel greifen :-((
 
Eine weitere sehr gute Sandforce SSD. Der Markt belebt das Geschäft.
 
Hm, 90GB ist für mich die ideale Größe für ne Systemplatte mit etwas Spielraum. Schwanke bisher zwischen der 64/128er M4. Mal gucken wie sich der Preis noch einpendelt.
 
pabbatz schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie viel von den angegebenen 1,5W Leistungsaufnahme stimmt. Weil damit wären sie ja durchaus für Notebooks prädestiniert.
Die Leistungsabgaben sind, gerade im Betrieb, total für die Tonne. Was bedeutet Betrieb? Ein mp3 oder Video abspielen? Browsen? Bei seq. Schreiben reicht das sicher nicht aus und für Idle wäre es viel zu viel, da kommen andere wie die m4 oder Smasung 830 unter 0.1W, wenn die Energiespareinstellungen aktiviert sind.

Mich würde mal interessieren, welche Performance die mit realen Daten erreicht, die nicht so extrem komprimierbar wie die Nullen sind mit denen ATTO bencht. Da ist ja immerhin Toogle NAND drauf und das verspricht deutlich bessere Werte als die async. ONFI NANDs wie die sont in günstigen SF-2281 SSD verbaut werden. Aber wirklich günstig ist die V+200 ja auch nicht, die m4 ist mit Ausnahme der 512GB günstiger und bietet mehr Nutzkapazität.
Ergänzung ()

Welche NANDs hat die wirklich?

Ergänzung ()


Parwez, woher hast Du die Information, dass es Toggle NAND ist? Das arbeitet zwar auch async., aber Kingston hätte das Wort Toggle dann wohl sicher auch erwähnt.
 
Alienlula schrieb:
Hm, 90GB ist für mich die ideale Größe für ne Systemplatte mit etwas Spielraum. Schwanke bisher zwischen der 64/128er M4. Mal gucken wie sich der Preis noch einpendelt.

Ja wird aber knapp. Hab eine 80er intel drin Win7-64bit und ein paar Spiele (Skyrim, Napoleon) und nach ca. 1 Jahr wird der Platz knapp (7 GB frei, Temp-Dateien usw. gelöscht).
 
@Holt
Ich hatte mich schon gefragt warum die Teile mit Toggle-NAND so viel langsamer als die mit ONFI-NAND und dann auch noch billiger sein sollten.
Entspricht so gar nicht dem momentanen Marktgeschehen.
 
23 Euro (120 GB) beziehungsweise 64 Euro (240 GB)
Bin ich der einzige, der für einen Sekundenbruchteil dachte, es handle sich hier um Realpreise? :rolleyes:

Nunja, für den Mainstream Nutzer sind die Dinger noch zu teuer. Der, der die Leistung aber braucht, wird sie sicherlich auch schon jetzt bezahlen können.
 
Parwez, hat die Preise dem Preisvergleich entnommen, damit sind die schon so real, wie Preis bei Ankündigung eines Produktes eben sein können. Wenn die Angabe zum NAND von StorageReview, die mit der Anandtech deckt stimmt, dann ist das ja nun wieder eine weitere SF-2281 von vielen, wie AData 510, Corsair Force 3, OCZ Agility 3 und die billigen SF-2281 alle heissen.

 
Die mechanische HDD wird schon bald auch für die breite Masse wohl nur noch als "Datengrab" dienen. Die SSD hat endlich den engsten Flaschenhals auf dem PC beseitigt.
 
Zurück
Oben