Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.
Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.
Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
Ich bin zwar kein Fan von Raubkopien, allerdings benutze ich Kino.to immer zum Schauen von Serien wie Supernatural oder The Walking Dead, die erst im Amyland rauskamen und die es noch nicht in Deutsch gibt, um nicht ewig und drei Tage auf eine deutsche Synchronisation zu warten, die man eh nur bei Sky zu sehen bekommt.
Was ist denn daran schlimm?
Und jetzt wird einem auch noch das Verboten...so ein Unfug!
Muss allerdings homerpower recht geben. Kino.to hat selbst keine Inhalte angeboten, nur Links dazu. Inwiefern das verlinken von urheberrechtlich geschütztem Material allerdings illegal ist, weiss ich nicht.
Nach Angaben der GVU haben die Verantwortlichen von kino.to weitere Angebote gegründet, über die das tatsächliche Streaming der raubkopierten Filme zum Teil abgewickelt wurde. Mit Werbebannern und kostenpflichtigen Premium-Zugängen hätten die Betreiber der Hoster "erhebliche Einnahmen" erzielt. Die Streaming-Hoster und das Portal seien eng miteinander verflochten. Es handele sich um ein "arbeitsteiliges parasitäres Geschäftsmodell".
Ja aber diese "Seiten" sind jetzt auch zu 'nem großen Teil down. Schade um die Sammlung an Dateien, jetzt muss man einige Wochen warten bis es wieder eine große Alternative gibt...
Das war ja wirklich nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. Dass die Inhalte illegal verbreitet wurden und damit massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde ist ja wohl nicht erst seit gestern klar.
Ich persönlich vermisse nichts, denn ich nutzte die Seite ohnehin nicht.
Gewinne im 7-stelligen Bereich und 4 Mio Nutzer am Tag sind beachtliche Zahlen. Es wird nicht lange dauern, bis es eine neue Seite gibt. Bis diese dann geschlossen wird, geht wieder viel Zeit ins Land, denn länderübergreifende Ermittlungen dauern eben immer noch viel zu lange.