Kino.to hochgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mammelucke

Cadet 4th Year
hehe.. ja mittlerweile zeigt Kino.to eine Meldung, ob die authentisch ist oder nicht ist schwer zu sagen aber wird wohl so sein

Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.

Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.

Was soll denn der Misst? :mad:

Ich bin zwar kein Fan von Raubkopien, allerdings benutze ich Kino.to immer zum Schauen von Serien wie Supernatural oder The Walking Dead, die erst im Amyland rauskamen und die es noch nicht in Deutsch gibt, um nicht ewig und drei Tage auf eine deutsche Synchronisation zu warten, die man eh nur bei Sky zu sehen bekommt.
Was ist denn daran schlimm?

Und jetzt wird einem auch noch das Verboten...so ein Unfug!

Zuletzt bearbeitet:
mhh bin mal gespannt was rauskommt... Kino.to hat ja nur auf Seiten verwiesen auf denen es solche Inhalte gibt... aber nie selber etwas angeboten...

Hab selbst Kino.to ab und zu genutzt um Serien auf englisch anzusehen... Naja gibt ja noch genug andere Seiten ;)

Joa, die Seite scheint in der Tat nichtmehr erreichbar zu sein.

Als SC2 Spieler musste ich bei der URL in keinster Weise an TLO denken. :p

Waren die Server von Kino.to etwa in Deutschland?

Muss allerdings homerpower recht geben. Kino.to hat selbst keine Inhalte angeboten, nur Links dazu. Inwiefern das verlinken von urheberrechtlich geschütztem Material allerdings illegal ist, weiss ich nicht.

kino.to verlink doch nur die Filme.
Wenn dann sollte man die Seiten sperren, von wo Sie gestreamt werden.

@Ichmagtoast

Es gibt noch andere Seiten die kann ich dir per PM gerne Sagen :)

Eigentlich schade aber wie gesagt ins Kino wird man immer noch nicht gezwungen gibt ja noch andere Seiten :)

Wurde auch mal Zeit. Bekommt jetzt jeder der zig Millionen Besucher ne Anzeige ? :D Das könnte nochmal nen ordentlichen Aufschwung im Arbeitsmarkt geben ;)

mfg Jojo

War nur ne Frage der Zeit bis das passiert.
Gewinne in 7-stelliger Millionenhöhe? Nicht schlecht.

Das ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit gewesen...
Gruß

@Jojo_44: Du bekommst nur eine Anzeige wenn du die Filme schön gebrannt hast und an Arbeistskollegen verkaufst ;)

Sonst müsste ja auch jeder eine Anzeige bekommen der auf Youtube Musikvideos anschaut.... die sind bestimmt zu 90 % nicht legal ;)

Ist/war es überhaupt illegal, sich bei Kino.to etwas anzusehen? Ich meine, man lädt ja nix runter sondern sieht es sich nur an.

Es ist sicherlich, dass es den Rechteinhabern nicht gefällt, aber deren Meinung hat überhaupt nichts mit der Rechtslage zu tun (zum Glück).

Tja was hat man davon wenn man seine Server im Ausland hat aber dafür dann trotzdem hier in den Knast wandert?;)

semih999 schrieb:
kino.to verlink doch nur die Filme.
Wenn dann sollte man die Seiten sperren, von wo Sie gestreamt werden.

Nach Angaben der GVU haben die Verantwortlichen von kino.to weitere Angebote gegründet, über die das tatsächliche Streaming der raubkopierten Filme zum Teil abgewickelt wurde. Mit Werbebannern und kostenpflichtigen Premium-Zugängen hätten die Betreiber der Hoster "erhebliche Einnahmen" erzielt. Die Streaming-Hoster und das Portal seien eng miteinander verflochten. Es handele sich um ein "arbeitsteiliges parasitäres Geschäftsmodell".

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html

Ende Gelände würde ich behaupten.

homerpower schrieb:
mhh bin mal gespannt was rauskommt... Kino.to hat ja nur auf Seiten verwiesen auf denen es solche Inhalte gibt... aber nie selber etwas angeboten...

Ja aber diese "Seiten" sind jetzt auch zu 'nem großen Teil down. Schade um die Sammlung an Dateien, jetzt muss man einige Wochen warten bis es wieder eine große Alternative gibt...

Das war ja wirklich nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. Dass die Inhalte illegal verbreitet wurden und damit massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde ist ja wohl nicht erst seit gestern klar.

Ich persönlich vermisse nichts, denn ich nutzte die Seite ohnehin nicht.

Gewinne im 7-stelligen Bereich und 4 Mio Nutzer am Tag sind beachtliche Zahlen. Es wird nicht lange dauern, bis es eine neue Seite gibt. Bis diese dann geschlossen wird, geht wieder viel Zeit ins Land, denn länderübergreifende Ermittlungen dauern eben immer noch viel zu lange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben