News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Portal kino.to gehört hierzulande zu den bekanntesten Web-Angeboten für widerrechtliche Streaming-Angebote von (Kino-)Filmen und TV-Serien. Nun wurde die Seite im Rahmen einer großangelegten Aktion von der Staatsanwaltschaft Dresden geschlossen.

Zur News: kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet
 
Staatsanwaltschaften als Marionetten der Konzerne... schöner Kapitalismus.

Naja die Qualität dort war immer schlecht und wer schaut schon Filme auf deutsch? Es war immer eine Plattform für Leute die nicht wissen wie man richtig saugt und faul sind. Die Zahlen der angeblichen Verluste für die Filmindustrie sind wieder mal so lächerlich, die meisten Leute kaufen gute Filme trotzdem und wenn man in deutschen Kinos zeitgleich Filme veröffentlichen würde, gäbe es auch weniger Gründe sich so etwas schon eher anzuschauen. Auch wird der Bedarf an Originalfassungen in der gebildeten Jugend wird immer größer. Es wird Zeit dass in Deutschland so etwas wie Netflix etabliert wird, wenn die Preise stimmen würde sich das "Raubkopieren" dann sowieso erledigen, denn was soll ich mit den ganzen blöden optischen Datenträgern in dieser Zeit noch... die Industrie muss sich weiter entwickeln und nicht Konsumenten geißeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach nicht wirklich eine news meldung hier wert, schließlich eh ein sehr fragwürdiges angebot gewesen.
 
Naja ... war ja irgendwie abzusehen. ^^
Aber wie macht man mit einer Verlinkungsseite so viel Geld? O_o
 
Tja früher oder später passiert sowas immer.

@Cheetah1337

Werbung :)
Bei ca. 4mio klicks täglich da kommt schon gut was bei raus.
 
Mich hat die Seite wegen der Qualität schon nicht interessiert.
Es hat aber wirklich lange gedauert bis die das hinbekommen haben die Seite offline zu schalten. Bin gespannt ob die wirklich die Hauptpersonen hinter der Webseite geschnappt haben.

Dauert aber nicht lang, bis eine ähnliche Webseite online geht ...
 
Mit der schlechten Qualität wurde mit Sicherheit niemand vom Kinobesuch abgehalten.
 
Gibt ja nicht kiloweise Alternativen...:freak:

Wer sich gerne Augenkrebs holen möchte findet genug Ausweichmöglichkeiten. :D
 
Eine Ratte totgeschlagen,zehn kommen zur Beerdigung. :D

So lange die Rechteverwerter nicht attraktive Online Angebote zur Verfügung stellen,
werden sie die Plage nicht in den Griff bekommen.Alleine mit der Schließung von
Websites werden sie den Kampf nicht Gewinnen, bzw ist er schon verloren.
 
nicht schlecht...

als ich die headline gerade gelesen habe hats mich gerade umgehaun.

Die Seite ist aus meiner Sicht aber leider unbrauchbar, da ich mir lieber Filme in HD anschaue oder ins Kino gehe um was richtiges (Sound Bildqualität) zu erleben..
 
MixMasterMike schrieb:
Staatsanwaltschaften als Marionetten der Konzerne... schöner Kapitalismus.

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir weltweit Milliarden Dollar/Euro durch die Lappen gehen, nur weil irgendwelche Leute meinen, dein Eigentum im Internet entgegen der aktuellen Rechtslage verbreiten zu müssen. :rolleyes:
 
Mir wäre lieber das diese achsocoolen Hacker von Sony gefasst werden.
Tuhen die mir einen auf " Wir bringen Sony zur Strecke " was denken die was die wären?
 
Mika911 schrieb:
Wurde auch eigentlich Zeit.
Die Seite wurde doch nur geschlossen, weil die Ermittlungen ergaben das kino.to und div Streamhoster samt Premiumangebot die selben Betreiber hatten. Kino.to an sich hatte nichts strafbares, weil die Verlinkung als solches nicht strafbar ist.
 
freacore schrieb:
Mit der schlechten Qualität wurde mit Sicherheit niemand vom Kinobesuch abgehalten.

Ich kenne genug Leute, die schon ewig nicht mehr im Kino waren und sich lieber die Streams anschauen die mit der handy-cam aus der letzten Reihe aufgenommen wurden. Hauptsache man kann behaupten den Film gesehen zu haben und kann mitreden...

Ich gehe auch nicht ins Kino, warte aber lieber auf DVDs und BRs ;)
 
Und wiedermal eine völlig unnötige aktion. Wer bitte schaut sich schon wirklich gute neue Filme lieber online als im Kino an?
 
Toll! Und wieder ein super Anbieter weniger. 4 Millionen Nutzer täglich. Und was ist jetzt mit denen? Lässt man die im Regen stehen? Oder wird es ENDLICH irgendwann mal ein vernüftiges LEGALES Angebot like kino.to geben? Insbesondere für die Serien und Dokus.

Wie ich diese raffgierigen, ekelerregenden, einfach dummen Penner von Filmindustrie hasse. Ich war letztends im Kino. Fluch der Karibik 3D. Leider konnte man 10 Minuten des Films nicht sehen (hören schon), weil der Projektor wegen DRM ausgefallen war!!!!!

DRM im Kino.. Darüber wurde ja bereits berichtet. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so ist. Die Filmindustire macht die Filme kaputt! Und wer wehrt sich endlich mal dagegen??
Ich zahle gerne für ein solches Angebot wie Kino.to. Insbesondere die Serien sind mir wichtig. Es gibt KEIN vergleichbares legales Angebot auf dem deutschen Makrt (auf dem Weltmarkt?? kp).
Wo sonst kriege ich Englische Serien? Und dann teilweise mit Untertiteln, weil ich einige nicht verstehe (je nach belieben). Wenn überhaupt kriege ich bei Maxdome o.ä. die ekelhaften deutschen Syncros, die außerdem erst Jahrhunderte später nach Produktion auftauchen.

Super gemacht! Jetzt haben die Bürger mehr Zeit sich damit zu beschäftigen, wie bescheuert unsere Politik ist, als was auf kino.to zu gucken. War irgendwie ne dumme Aktion....... Wie ich mich gerade aufrege.. Und damit werde ich jetzt auch gleich mal meine GEZ Zahlung einstellen. ICh kriege ja sowieso nichts mehr dafür. Höchstens noch Arte +7. Aber Download? Und außerdem ein toller Player? Fehlanzeige...
 
Keine sorgen die machen auch noch einen Fehler.

Aufjedenfall beste Nachricht des Tages. Die Seite war inkl Filme wirklich müll. Sry aber wer keine 3€ für einen Leih Film übrig hat, schaut sowieso die Filme nur um mitreden zu können. Ich meine Die Qualität war da schon von je her absolut desolat.
In den USA wird derzeit verhandelt ob Streaming Dienste gleichgestellt werden mit Raubkopien. Das könnte noch interessant werden.
Ich bin mir auch sicher, irgendwann bekommen die Share Seiten auch noch eins auf den Deckel.

@AnonStar
Sehr merkwürdiger Beitrag den du da geschrieben hast....
 
toll.
da wärs echt besser die würden wirkliche kriminelle festnehmen, zb mehr gegen kinderpornos im netz etc. unternehmen , als sich für die industrie zubücken und für multimilliardäre kleingeld einzutreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben