News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b0ne schrieb:
Und wiedermal eine völlig unnötige aktion. Wer bitte schaut sich schon wirklich gute neue Filme lieber online als im Kino an?

Leute die keine Lust haben zT minimum 10€ auszugeben um dann feststellen zu müssen das 80% der laufenden Filme absolute Grütze sind?

addicT* schrieb:
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir weltweit Milliarden Dollar/Euro durch die Lappen gehen, nur weil irgendwelche Leute meinen, dein Eigentum im Internet entgegen der aktuellen Rechtslage verbreiten zu müssen.
Das ist es doch eben: dort wird doch überhaupt kein Eigentum verschachert. Es ist weder Raub noch Diebstahl. Du bist echt so ein 120%-Kapitalist, hm?

Gruß FatFire

R.I.P.
Kino.to
:confused_alt:
Wie solls nu weitergehen? War ne schöne Zeit ...

Vieleicht reift ja damit wenigstens bei ein paar Kiddis die Erkenntniss,dass das I-Net kein rechtsfreier Raum ist.

Hat hier auch niemand behauptet.
Es wurde jediglich erwähnt, dass Kino.to keine Streaming Seite war. Die Links zu hosten und zu publiziert bsw. geordnet zu zeigen war nicht strafbar

edybero schrieb:
Mir wäre lieber das diese achsocoolen Hacker von Sony gefasst werden.
Tuhen die mir einen auf " Wir bringen Sony zur Strecke " was denken die was die wären?

Ich will jetzt die Hacker nicht verteidigen aber die "achsocoolen Hacker" haben für mich einfach sowas wie eine kleine Revolution eingeleitet^^. Wenn Sony nicht zur Strecke kommt, dann muss leider nachgeholfen werden. Es ist wichtig das Sicherheitslücken entdeckt und geschlossen werden, rafft dass doch doch endlich mal! Dass hat nix mit cool zutun, sry...

Wowa.K schrieb:
Wie Recht du doch hast, die so arme Filmindustrie. Mal im ernst, meinst du wirklich die Millionen $ fehlen irgend einem Kameramann oder eher einem schon sowieso Millionen evnt Milliarden schweren Konzern?

Ganz ehrlich, natürlich juckt es keinen Schauspieler oder Regisseur in Hollywood, die haben genug Kohle.
Aber trotzdem sollte man nicht, nur weil es einen passt, behaupten dass es OK sei Geistiges Eigentum zu stehlen. Es ist gegen das Recht. PUNKT

Gleichzeitig ist der Preisanstieg in den Kinos auch ungerecht und ich bin mir sicher, dass die Kinoumsätze jetzt ohne Kino.to auch nicht wieder ansteigen werden...

b0ne schrieb:
Und wiedermal eine völlig unnötige aktion. Wer bitte schaut sich schon wirklich gute neue Filme lieber online als im Kino an?
Du hast zwei Fehler in deinem Satz: gute und neue. Es gibt keine guten Filme mehr und neu sind die Ideen der Filmindustrie auch nicht mehr. Es kommen seit Jahren nur noch Filme nach selbem Schema oder in Form von Fortsetzungen, Neuverfilmungen oder "Wie alles begann"-Varianten raus. Erbärmlich ist das, genau wie das unnötige Gejammer der Industrie. Wer einem 40 Euro für einen Kinobesuch mit der Freundin aus der Tasche zieht hat es nicht besser verdient.

Toll! Jetzt werden die Leute sicher wieder mehr Filme und Serien kaufen...

MixMasterMike schrieb:
Meinst du sowas wirklich ernst?

Hätte ich es sonst geschrieben?

Es ist nunmal so, dass Leute, die schon viel haben, sich damit nicht abfinden und auch das letzte Bisschen, das ihnen rein rechtlich zustünde, auch noch haben wollen. Und das ist auch ihr Recht.

Es ist aber auch immer wieder amüsant zu sehen, mit welchen Mitteln in solchen Fällen argumentiert wird. Geh einfach mal davon aus, diese "ach so bösen Firmen" hätten nicht so viel Kohle oder noch besser, es würde sie gar nicht erst geben. Dann gäbe es auch keine Filme, keine tollen und teuren Produktionen, keine Fortsetzungen... und letztenendes auch keine Unterhaltung.

Wer schaut sich schon Spielfilme an, weiss nicht, wann und welchen ich das letzte mal angeschaut habe.

Es wäre aber schön, wenn es eine deutsche Alternative zum amerikanischen hulu.com geben würde. (Serien ftw :-)) Ist ärgerlich, wenn man bei der lieblingsserie eine Episode verpasst und sie für die nächste fürs Verständniss wichtig wäre...

Hab letzte Woche Stargate Universe e18 verpasst :-(

Meine Güte. Wie einige hier echt glauben, dass das Angebot wegen der schlechten Qualität niemand genutzt hätte... gerade Schüler machen sowas, weil sie das Geld nicht zahlen wollen fürs Kino, davon höre ich täglich. Und dass es keine kostenpflichtige Alternative gibt, ist sowas von gar keine Ausrede. Zumal die meisten Zuschauer doch nur drauf gehen, weil es nichts kostet.

Naja... urheberrechtsverletzung hin oder her. Was die Behörden da veranstaltet haben und gegen was sie dort überhaupt ermittelt und wen sie verhaften ließen, ist alles sehr zweifelhaft.

Kino.to hat selber nie etwas gestreamt, sondern die Filehoster, verdient haben sie lediglich über die eingeblendete Werbung und das nicht gering. Es steht außer Frage, ob das Material, dass man sich angeguckt hat illegal, denn es wurde geladen und verständlicher Weise auf dem Rechner gespeichert, eher hätte man die Filehoster oder Videostreaming-Dienste hochnehmen sollen, da hätten sie sich eher die Zähne ausgebissen. Es wurde lediglich der einfache Weg eingeschlagen.

Zum Artikel von Spiegel.de: Lächerlich, mehr ist nicht zu sagen. Die Ermittler versuchten schon seit Jahren die Typen dingfest zu machen, wie sich das anhört...

Ganz zu schweigen von der jetzt stillgelegten seite, die nicht einmal ein Impressum hat, aber nach deutschen Gesetz eine Pflicht besteht. Desweiteren hätte man angeben müssen, welche Kriminalpolizei gemeint ist.
Ich finde es persönlich schade und bekenne mich dazu, regelmäßig auf kino.to unterwegs gewesen zu sein. Das Angebot war vielfältig und nicht alle älteren Filme gibt es auf DVD oder Blu-Ray

XShocker22

War eigentlich immer ganz interessant, teilweise haben sich das Fox usw. aber schon selber zuzuschreiben.
Wer versucht, auf der offiziellen Seite von Fox Serien wie Family Guy, American Dad oder sowas anzuschauen, bekommt immer den Hinweis: "Der Inhalt ist in ihrem Land nicht verfügbar." Ist doch kein Wunder, dass reihenweise Leute auf halblegale, aber dafür wenigstens funktionierende und verfügbare Anbieter zurückgreifen.

Btw... schnell mal HDD verschlüsseln^^

Die Seite wurde doch nur geschlossen, weil die Ermittlungen ergaben das kino.to und div Streamhoster samt Premiumangebot die selben Betreiber hatten. Kino.to an sich hatte nichts strafbares, weil die Verlinkung als solches nicht strafbar ist.
Und das finde ich auch extrem wichtig. Somit war kino.to gar nicht illegal, nur wer so blöd ist und auch noch diverse Hoster gleichzeitig mit anbietet (wobei es doch gerade der Sinn von kino.to war, eben dies nicht zu tun, sondern nur die Verlinkungen und die Plattform bereitzustellen), ist doch selber Schuld.

Hätte es so eine Seite schon gegeben, als ich noch 14-15 war, wäre ich vielleicht sogar unter den Nutzern gewesen. Wenn man ein wenig älter und geistig reifer wird, fängt man aber an, für gute Dinge auch zu bezahlen.

Ich gehe 2 Mal im Monat ins Kino (es seidenn, es läuft wirklich nur Schrott, was aber selten der Fall ist). Allerdings finde ich in Berlin auch eine sehr komfortable Situation vor, denn es gibt viele Kinos, die Preise sind im erträglichen Bereich und man kann sich auch selber etwas mit ins Kino nehmen, um nicht auf die überteuerten Popcorn etc. zurückgreifen zu müssen. Darüber hinaus sind viele Kinos in der Nähe, die auch Nicht-Hollywood-Filme zeigen (selbst die großen Ketten bringen hier in z.T. 20-30 Säälen je Gebäude gute Filme aus Europa o.ä.).

Ich bin ja durchaus der Meinung, dass es Hollywood nicht in riesigem Maße schadet, wenn ein paar Leute nicht für die Filme bezahlen, aber gerade bei kino.to ist es offensichtlich, dass es den Betreibern nicht um irgendwelche Robin-Hood-Ideale geht, sondern um viel Geld. Unzählige Abo-Fallen, unseriös ohne Ende. Wenn es nur eine Art Internet-Protest wäre, für Filme nicht zu bezahlen, wäre das ja eine Sache. Sich an fremden Werken zu bereichern, geht aber gar nicht klar. Deshalb freue ich mich auch, dass kino.to nun weg ist -- auch wenn (oder gerade weil) einige Freunde nun DVDs kaufen oder ins Kino gehen müssen.

Dr. MaRV schrieb:
Du hast zwei Fehler in deinem Satz: gute und neue. Es gibt keine guten Filme mehr und neu sind die Ideen der Filmindustrie auch nicht mehr. Es kommen seit Jahren nur noch Filme nach selbem Schema oder in Form von Fortsetzungen, Neuverfilmungen oder "Wie alles begann"-Varianten raus. Erbärmlich ist das, genau wie das unnötige Gejammer der Industrie. Wer einem 40 Euro für einen Kinobesuch mit der Freundin aus der Tasche zieht hat es nicht besser verdient.

Sorry aber ich weiß nciht wie du auf 40 Euro kommst, aber ich kenne kein Kino wo eine Eintrittskarte mehr kostet als 9,50 €

hmm Interesant,

kino.to wahr eh nie man fall ;)
Aber mal eine kleiner Spot über Kino.to here

Wie wäre es stattdessen mit einer Alternative wie zum Beispiel Hulu.com?
Man würde Geld machen, anstatt durch unsinnige Klagen und Strafverfolgung
enormen Schaden bei Kundschaft und Staat anzurichten?

Anstatt das Geschäftsmodell an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen,
werden Kunden und Konkurrenten verklagt und unter allen Umständen
der Fortschritt gebremst. Blöd nur, dass das nicht klappen wird. Manchmal
frage ich mich echt welcher Durchschnitts-IQ in den Chef-Etagen so mancher
Konzerne herrscht. -,-

MixMasterMike schrieb:
wer schaut schon Filme auf deutsch?

Deutsche? Deutschsprachige? So ca 99% die sich hier im Forum belesen? So etwas blödes habe ich selten gehört...

Ich war eh nie auf kino.to, die Qualität ist da ja bescheiden. Aber ein bekannter wird sich sicherlich nun ärgern :p

Nie benutzt, die Quali war einfach nur grottig... Aber viele Freunde haben es gelobt und hoch gepriesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben