Kit bestellt und einzelne Riegel erhalten

  • Ersteller Ersteller Marcus . R
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcus . R

Gast
Servus,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein 12GB tripple Channel Kit bestellt und anstatt einem Kit, hat man mir 3 einzelne Riegel (auch noch die falschen :rolleyes:) in einer Antistatikfolie geliefert.

Jetzt meine Frage: Gibt es für Großhändler oder Hersteller ein Tray für Ram, was man mehr oder weniger dann als Kit-Inhalt verkaufen könnte?!


LG
 
Da "Kit" übersetzt soviel wie "Satz" bedeutet ist das, was du bekommen hast, absolut korrekt. Du hast einen Satz Arbeitsspeicher mit 12GB bekommen.
 
realAudioslave: Veräppeln kann ich mich alleine ;)

Ein Ramkit ist ein Retail-Paket mit mehreren Riegeln aus einer Charge, daran ändert auch die übersetzung des Wortes nichts.

edit Aeromax: Danke, das wollte ich hören @Markierung.

Zurück geht der Ram so oder so, da es nicht das bestellte Produkt ist. Falls es jemanden interessiert, bestellt habe ich M2X4G64CB8HG9N-DG und erhalten habe ich 3 x M2X4G64CB8HG5N-DG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satsujin schrieb:
realAudioslave: Veräppeln kann ich mich alleine ;)

Was du mit diesem Posting hier auch machst. Du hast das bekommen, was du bestellt hast und ob da jetzt eine 9 in der Produktnummer steht oder eine 5 ist vollkommen unerheblich, da es sich um genau dasselbe Produkt handelt, nur in einer anderen Verpackung.

Es gibt doch tatsächlich Leute, die kaufen Sachen, nicht weil sie sie haben wollen, sondern weil sie rumstänkern wollen. Schon krass.
 
Traube schrieb:
...eine 9 in der Produktnummer steht oder eine 5 ist vollkommen unerheblich, da es sich um genau dasselbe Produkt handelt, nur in einer anderen Verpackung.

Der Riegel ansich mag wohl der gleiche sein, dennoch habe ich nicht das Produkt bekommen wie bestellt. Würdest dich nicht ärgern, wenn du ein grünes Longsleeve bestellt hättest und stattdessen ein rotes T-Shirt bekommst?

Traube schrieb:
Es gibt doch tatsächlich Leute, die kaufen Sachen, nicht weil sie sie haben wollen, sondern weil sie rumstänkern wollen. Schon krass.

17f0f3b0.gif

Klar ich kauf mir neuen Ram, damit ich hier was zu nölen habe...aua. Unglaublich was manche Leute sich da aus dem nichts ziehen, einfach unglaublich!


Peiper: Ja genau so sollte meine Lieferung aussehen, das hatte ich erwartet :(
Den Kontakt hatte ich schon aufgenommen, da ich die definitiv nicht behalten werde (der Händler macht das laut Bewertungen anscheind gerne "andere Ware als bestellt versenden" und das unterstütze ich nicht.)
 
edit: Ups, verlesen...

Jup, das ist auch der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd die module erstmal durchtesten und wenn sie funktionieren logischerweise behalten.

was bringt es dir funktionierende hardware zurück zu schicken - dann bekommst du eben andere oder welche in einer bunten verpackung.
unterschied macht es keinen; ausser das die neuen defekt sein könnten dies bei den schleuderpreisen relativ oft vorkommt.

Der Riegel ansich mag wohl der gleiche sein, dennoch habe ich nicht das Produkt bekommen wie bestellt. Würdest dich nicht ärgern, wenn du ein grünes Longsleeve bestellt hättest und stattdessen ein rotes T-Shirt bekommst?

so kannst du das nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du meinst das Bild gehört zum Kit, wenn schon in der Beschreibung 3x 4GB Dual Channel Kit steht
 
nd du meinst das Bild gehört zum Kit, wenn schon in der Beschreibung 3x 4GB Dual Channel Kit steht

ja das hat mich auch gewundert .. aber was solls .. das ist eben amazon , ebay niveau.
wenn du richtige retail hardware willst von einem professionellen händler der auch seine lieferanten genau kennt dann kostet es nun mal 10% mehr.
dem amazon shop ist das doch egal, der will nur so günstig wie möglich vertickern - alle anderen faktoren sind unwichtig.


finde so ein verhalten sowieso fragwürdig... typisch deutsch eben > bin aber kein deutscher :D
ich mein die deutschen exportieren auch gegen schuldscheine in diverser fiktiver form (giralgeld ist kein staatlich anerkanntes zahlungsmittel!) und für klopapier genannt US dollar.
exportweltmeister .. hoho .. ja nur zu welchen preis frag ich mich :D
in den USA fahren sie die fetten audis und mercedes und in deutschland überschütten sie die autokonzerne mit klopapier us dollar die sie wie wild drucken.
das nenn ich mal "richtig gut über den tisch gezogen".
 
Zuletzt bearbeitet:
bei anderen Händlern stimmen die Bilder aber auch nicht immer und steht auch so dabei

Da Elixir ja nur eine Marke von Nanya Technology ist, damit dürfte es eigentlich keine Probleme mit Triple Channel geben. Allerdings wurden ja nicht die bestellten geliefert, wenn ich rotes Auto mit Klimaanlage bestelle will ich es auch so haben und nicht ein rotes Auto mit Schiebedach und ohne Klimaanlage.
 
@TE:

Es ist auch manchmal gut zu wissen, das der Händler BULK-Ware verkauft. Das heisst
große Stückanzahlen werden in einer großen Umverpackung eingekauft, deswegen gibts keine
Einzelstückverpackung für den Kunden, daher preiswerter.

Auch wird oft beschrieben, das die Marke variieren kann, je nach dem was da ist.
Im Link steht : Marke Mihatsch & Diewald

Wenn die Chips gehen, ist das okay. Verpackung ist zweitrangig.
 
Mihatsch & Diewald ist keine Marke, sondern der Händler und wenn Elixir M2X4G64CB8HG9N-DG da steht muss das auch geliefert werden. Was anderes wäre es bei "12GB Kit von Elixir", da könnte er die 5er oder 9er verschicken
 
Ich würds zurück schicken, weil es das falsche Produkt ist.
Das ist nun mal ein Recht, welches Du hast, da Du die Ware vor dem Kauf nicht richtig inspizieren konntest.
Natürlich kostet das wiederum Zeit und Nerven, von daher gleich bei einem "ordentlichen" Händler kaufen und ein bisschen mehr bezahlen. Dafür freust Du Dich dann und erlebst keine böse Überraschung, wenn Du das Paket aufmachst.


Grüße
 
Du bestellst bei einem Händler 3 Riegel die laut Überschrift ein Dual-Channel-Kit sein sollen und erwartest das die Artikelnummer des Herstellers 100% korrekt ist?
Sei froh das du überhaupt RAM geliefert bekommen hast und nicht eine Schweinehälfte, oder einen Toaster,..... :D

Schön das es auf diesem Planeten immer noch hoffnungslose Optimisten gibt. :)
 
Satsujin schrieb:
Ein Ramkit ist ein Retail-Paket mit mehreren Riegeln aus einer Charge, daran ändert auch die übersetzung des Wortes nichts.

Nein.

Der Händler darf solche Angebote auch durchaus auch selbst zusammenstellen und verkaufen.
 
Hallo,

ich kenne den Händler "DiewaldMemory" mittlerweile ganz gut. Vor einiger Zeit hat dort ein Bekannter auch Speicher bestellt. Es handelte sich um "Samsung Original Kit". Geliefert wurden zwei Speicher vom Hersteller "hynix". Scheint kein Einzelfall gewesen zu sein. Ich rate von dem Händler dringend ab. Nach einer Menge E-Mail Verkehr wurde dann nach ein paar Wochen der richtige Speicher versendet.

Natürlich hat er das Recht auf das angegebene Produkt!? Oder behaltet ihr ne Bosch Waschmaschine während ihr eine von AEG haben wolltet, auch wenn sie das gleiche kann?

Nachtrag: Zusätzlich stellte sich heraus das der gelieferte hynix auch noch defekt war. Deswegen wurde extra auf die Modellreihe inkl. Nummer des Samsung geachtet. Hier stand sie auch auf der Beschreibung des Artikels komplett drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Natürlich hat er das Recht auf das angegebene Produkt!? Oder behaltet ihr ne Bosch Waschmaschine während ihr eine von AEG haben wolltet, auch wenn sie das gleiche kann?

Ganz ehrlich? Ja.
Wenn ich nicht im Preis betrogen wurde und beide das gleiche kosten natürlich.
 
Zurück
Oben