[kl. Review] Samsung SyncMaster 2233BW

der_kerki

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
940
Nach längerem Suchen und Recherchieren habe ich mich für den Syncmaster 2233BW (vorgestern für ~ 179,-€ inkl. erstanden) entschieden, auch aufgrund der guten Bewertungen und des schlichten aber schicken Designs.
Ich war auf der Suche nach einem Monitor, der lediglich das Bild der Grafikkarte ausgeben soll und auf Schnickschnack wie USB-Hub und Lautsprecher verzichtet. Ganz wichtig war mir ein digitaler Eingang und optimaler Weise ein im Zubehör beiliegendes DVI-Kabel.


Die wichtigsten Daten:
- 22" widesreen (Auflösung 1680 x 1050)
- dyn. Kontrast 20.000 : 1
- Reaktionszeit 5ms
- unterstützt HDCP


Und ein paar Bilder:

verpackungauenax1j.jpg

Der Monitor kommt in seiner Originalverpackung geschickt.


verpackunginnen0r3o.jpg


inhaltmub8.jpg

Es ist alles ordentlich verpackt und durch das Styropor gut gesichert. Zum Lieferumfang gehören:
der Monitor, der Standfuß, das Netzteilkabel, ein Microfasertuch, eine Treiber-CD, eine Kabelhalterung, eine kleine Installationsanleitung, eine Garantiekarte, ein VGA-Kabel und ein DVI-Kabel.

an2rnr.jpg


runterfahrenmvfj.jpg

Das Bild macht einen verdammt guten Eindruck. Die Farben sind satt und kräftig. Lediglich die Helligkeit ist von Werk aus zu hoch eingestellt. Unten in der Mitte leuchtet eine kleine blaue Lampe, die ich aber keineswegs als störend empfinde, denn sie fügt sich quasi nahtlos in das Design ein.
Bei einem komplett dunklen Bild sieht man mittig unten einen kleinen Lichthof, der aber im normalen Betrieb nicht auffällt.
Zum Blickwinkel kann ich nicht viel sagen, da ich meist alleine und auch direkt davor sitze. Aber selbst bei geringer seitlicher Betrachtung werden die Farben ordentlich dargestellt.

Leider gibt es auch zwei negative Dinge, die mir aufgefallen sind:
  • Der Standfuß lässt sich nur mit großem Kraftaufwand in das Gehäuse stecken
  • Sobald man am Monitor die Helligkeit unter 70% stellt, fängt er an zu brummen (ein altbekanntes Samsung Problem?). Also habe ich die Einstellungen im CCC vorgenommen und was soll ich sagen: sehr gutes Bild ohne Summen/Brummen


Fazit:
Der Monitor ist seinen Preis auf jeden Fall Wert. Wer auf Dinge wie Pivot, USB-Hub, Lautsprecher verzichten kann, kann bedenkenlos zugreifen. Ich bereue es auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Review :king:

Vom Design gefällt mir der sogar ein Tick besser als mein T220.
 
Zurück
Oben