Leserartikel Samsung SyncMaster T260HD

Ab zum Händler oder gleich zum Hersteller. Meiner ist auch eingeschickt weil er flackert und der DVI Eingang einen Schaden hat.
 
Hallo,

dieser Thread ist ja schon recht alt, aber da der letzte Eintrag aus diesem Jahr ist...

Ich habe schon seit langem einen T260HD und bin sehr zufrieden.

Allerdings habe ich bisher nie versucht, von meinem PC den Ton zu übertragen. Das wollte ich jetzt mal versuchen, aber es ist mir nicht gelungen.

Meine Graphik-Karte ist eine NVIDIA GeForce GT 520 also nichts besonderes. Es geht mir auch nicht um Spiele, sondern um z.B. bei YouTube auch mal den Ton zu hören ;). Verbunden ist der Monitor über DVI, den Ton habe ich versucht über die Cinch-Stecker zu übertragen. Dass überhaupt ein Signal über den Ton-Ausgang übertragen wird, habe ich geprüft. Es kommt was an (z.B. wenn ich einen Kopfhörer anschließe), aber es wird nichts ausgegeben. Auch wenn ich versuche über HDMI den Ton zu übertragen kommt nichts an.

Alle Lautstärkeeinstellungen habe ich überprüft.

Als Soundkarte wird im Gerätemanager die im Mainboard verbaute Realtek und NVIDIA High Definition Audio angezeigt.

Ich bin nur Nutzer und kein PC-Spezi, daher wäre ich für eine einfache Erläuterung oder einen Tipp, Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
Mal den Ton per Fernbedienung lauter stellen? Mal probiert?
 
Blödsinn, was du da erzählst.

Der hat Boxen verbaut!
 
Hallo,

sorry, dass ich erst heute reagiere...PC-Abwesenheit...:freak:

Also der Ton ist laut gestellt - so ein Dummy bin ich nun auch nicht ;)

Und der PC liefert auch Ton, das habe ich überprüft.

Mich wundert nur, das ich über die Cinch-Buchsen keinen Ton herein bekomme. Nimmt der Monitor den nur, wenn ich auf Composite-Input stelle? Was ich aber für die Übertragung mittels DVI oder HDMI verständlicherweise nicht gebrauchen kann.

Hat jemand eine Idee? Alle Anregungen sind herzlich willkommen!

Grüße
 
Du, für einen Ton Eingang gibt es extra das Grün/Blaue Stecker Kabel. Denn PC Audio kannst du nur über Klinke PC Eingang am Bildschirm übertragen oder HDMI.
 
Hi,

meinst du die blaue Buchse, mit der Beschriftung 'HDMI/PC/DVI-C AUDIO IN'? Ist das nicht der optische Eingang?

Grüße
Ergänzung ()

...hab's gerade mal ausprobiert...es ist die blaue Buchse...

...ich glaub's ja nicht - ich dachte weil die so besonders geformt ist, dass das nur ein optischer Eingang ist...

...und die Bedienungsanleitung habe ich natürlich auch nicht mehr bei mir gefunden...

...wenn man nicht an die Einfachheit der Dinge glaubt...

DANKE für den Hinweis!!

Grüße und einen schönen Abend!
 
Ich habe bisher gedacht ich hätte ein Problem mit meiner Grafikkarte weil ich im Dual-DVI Betrieb kein Bild angezeigt bekomme.

Nun habe ich einen einen neuen PC und habe meinen TD260HD an dessen DVI-D Port angeschlossen. Ich bekam kein Signal, kein Boot oder Bios Screen.

Daraufhin habe ich es mit einem anderen DVI Kabel versucht - selbes Ergebnis.

Anschliessend habe ich die beiden DVI Kabel mit einem HP Monitor benutzt und bekomme dabei jeweils ein Bild mit besagtem PC. Wenn ich meinen alten PC über dessen Graka an den TD260HD anschliesse geht wieder alles.

Ich kann nicht verstehen warum ein DVI-D Signal einmal verarbeitet wird und einmal nicht. Es handelt sich dabei wie gesagt um das Boot und BIOS Bild, also kann es keine Treiber-Ursache haben. Warum verbeitet der Monitor das Signal einmal und einmal nicht?
 
Mögliche Fehlerquellen:

1. Intel Treiber korrekt installiert?
2. Hast du im Rechner noch eine Grafikkarte verbaut?
3. Wenn 2. Ja, dann schaue im Bios, ob du dort DUAL Betrieb aktiviert hast


Gib bitte mal deine Komplette Übersicht für die Rechnerkomponenten hier an.
 
Also DVI-HDMI Apapter sowie direkt über den HDMI Anschluss funktioniert jeweils. Ich hatte noch extra ein Dual Link DVI-D Kabel gekauft, aber damit geht es auch nicht. Es muss also am DVI-D Eingang des Monitors liegen.

Ich habe jetzt den T260 via HDMI angeschlossen auf 1920x1200 und den 22" HP via DVI-D auf 1680x1050 am Laufen. Das funktioniert, allerdings bekomme so eine Art Bildflackern bzw. Refresh alle 30 Sekunden oder so, was etwas nervt. Woran kann das liegen?
 
Der Bildschirm hat wohl eine Macke. Ich hatte drei Jahre Garantie auf das Gerät.
 
Zurück
Oben