Klärendes zu VISTA Expressupgrade

Mark_999

Ensign
Klärendes zu VISTA Express-Upgrade

Moin Moin Gemeinde,

wie oben schon beschrieben gibt es ja verschiedene Aussagen (auch von MS) und Meinungen wie das mit dem Express-Upgrade funktioniert.

1. Wenn ich eine Media Center Edition von XP (SBE) auf Home Premium upgrade, muß ich da nun die MCE installiert haben oder reicht es während der Installation von Vista die MCE-CD einzulegen?

2. Warum bekommt man die Upgrade-Version erst 6-8 Wochen nach erscheinen (30.01.07) zugeschickt. Das geht doch bestimmt über MS-Deutschland, die wollen doch nicht erzählen das die es auch erst am 30.01 bekommen. Die liegen doch garantiert schon viel eher auf Lager.

3. Weiß jemand ob und wann es von VISTA auch SB-Versionen zu kaufen geben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich dachte mir kann jemand hier helfen. Scheint wohl keinen zu interessieren, komisch..

AW: Klärendes zu VISTA Express-Upgrade

1. Wenn ich eine Media Center Edition von XP (SBE) auf Home Premium upgrade, muß ich da nun die MCE installiert haben oder reicht es während der Installation von Vista die MCE-CD einzulegen?
Wenn es eine Upgradeversion von Vista ist muss zuvor die MCE Edition installiert werden.
2. Warum bekommt man die Upgrade-Version erst 6-8 Wochen nach erscheinen (30.01.07) zugeschickt. Das geht doch bestimmt über MS-Deutschland, die wollen doch nicht erzählen das die es auch erst am 30.01 bekommen. Die liegen doch garantiert schon viel eher auf Lager.
Eventuell will Microsoft zuerst den Handel richtig versorgen bevor die Updates an die Gutscheinbesitzer verteilt werden.
3. Weiß jemand ob und wann es von VISTA auch SB-Versionen zu kaufen geben wird?
Gab es bisher immer also denke ich das es auch von Vista eine SystemBuilder Version geben wird. Musste eventuell etwas warten, vielleicht ist sie aber auch gleich beim Release verfügbar.

Was heißt denn eigentlich diese SB Abkürzung? Desweiteren gibt es auf der Seite Vista Ultimate für 180€, wie soll das gehen???

SystemBuilder Editionen sind z.B. für Firmen wie Medion, Dell ect.
Das System wird bootfertig installiert und kann dann, sobald der Rechner das erste mal hochgefahren wird, einfach mit Benutzername ect. eingerichtet werden.

SB bedeutet, dass die Versionen ohne Schachtel und Support von Microsoft ausgeliefert werden.

Meiner Meinung lohnt sich Support von Microsoft für 300€ aber nicht :)

Was bieten die denn für einen Support an? Aber trotzdem 180€ für die Ultimate Version auf der Seite. Meint ihr das kann man kaufen? Und warum steht dabei das es ab 11.12 lieferbar wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht Microsoft anrufen und Hilfe zu deinem Produkt erbitten :)

Vieleicht kommen die SB-Versionen ja früher?
Also ich werde mit das Ultimate für 180€ kaufen ;)

Also ich weiß net so recht was ich von dem Shop halten soll. Habe einige positive Dinge über den Shop im Internet gelesen aber auch viele schlechte Sachen.
Mal schauen wann die das neue Vista haben, wenn ich es mir dort kaufe dann nur per Nachnahme, so ganz trau ich dem nämlich net ganz.

Erst mal vielen Dank für die Infos!

mamio schrieb:
Warum den Umweg über ein Upgrade?
Eine Microsoft SB Windows Vista Home Premium gibt es ab 11.12.2006
bei Software Trading für schlappe 107,18 Euro.http://www.software-trading.de/default.asp?Shop=4&prid=110&Par1=14332

Na das klingt ja nicht schlecht. Wenn das wirklich war ist, kann man sich ja wirklich den ganzen Kram mit dem Express-Upgrade sparen. Und schon am 11.12.2006, wie geht denn das nun wieder?

Mark_999 schrieb:
Erst mal vielen Dank für die Infos!

Na das klingt ja nicht schlecht. Wenn das wirklich war ist, kann man sich ja wirklich den ganzen Kram mit dem Express-Upgrade sparen. Und schon am 11.12.2006, wie geht denn das nun wieder?

gilt das eigentlich nur für firmen oder auch für privatleute? weil ultimate für 180 wäre nicht schlecht :)

Müsste auch für Privatleute gelten. Oder lieg ich da falsch?

Das mit der Expressupgrade verstehe ich auch nicht so ganz :freak:

Bekommt der Kunde durch das einlösen der Vista Gutschein ein Vollversion Vista oder nur ein Update Version ?

Was haltet ihr davon ?

Ebay Link...

Ebay Link..

gruss

Suphi

Also mal zum Express Update:
Man bekommt eine Vollversion von Vista, keine Update Version, sprich man muss während der Vista Installation nur die XP CD kurz einlegen, nicht aber XP vorher installiert haben!

Zu diesem ominösen Shop..
Der Link mach tzur Zeit die Runde durch alle Foren. Alle sind gallig auf Vista (komisch, erst haben alle gewettert, aber egal ^^) und kaum einer denkt nach.
Über den Shop an sich habe ich einige schlechte Sachen gehört u.a. hier
Und darüber hinaus.. Glaubt ihr der Laden ist der einzige der die SB Versionen verkaufen wird? Es verdeutlicht eigentlich nur weiter den Verdacht, dass da falsche Tatsachen als Werbung dienen. Vista wird bis zum Januar weiter bearbeitet, daher gibt es auch am 11.12. zu 99,9% keine Vollversion zu kaufen (schon gar nicht für Privatanwender). Und wenn doch, dann auch in allen anderen Shops..
Die Preise sehen natürlich gut aus, aber die werden bei anderen Shops sehr ähnlich aussehen. SB Versionen sind halt deutlch billiger als Retail, aber das wollte hier bis vor ein paar Tagen fast niemand glauben (ich erinnere an die News zu den Endkundenpreisen).

Also wo ist der Nachteil auf die SB Versionen in anderen Shops zu warten?

Also mal zum Express Update:
Man bekommt eine Vollversion von Vista, keine Update Version, sprich man muss während der Vista Installation nur die XP CD kurz einlegen, nicht aber XP vorher installiert haben!

Wiso muss die XP CD eingelegt werden wenn es kein Update version ist ?
Kannst du dass bitte etwas genauer beschreiben ?

Suphi

Naja, in diesem Sinne ist es wohl schon ein Update, aber es ist nicht so wie andere Update-Versionen die eine vollständige Installation voraussetzen..

Aber wirklich Gewissheit haben wir wohl erst nächstes Jahr, denn MS verschleiert diese ganz Umtausch Aktion schon ziemlich und die entsprechende Website verwirrt einen zur Zeit noch mehr als sie nutzt..

Die Infos die ich habe vom MS Support widersprechen sich da teilweise auch, aber mir wurde immer versichert, es gibt eine Vollversion und man muss NICHT vorher XP installieren.
Ob man nun die CD noch einlegen muss oder nicht, das ist unklar, allerdings tippe ich doch das man sie einlegen muss..

Wie es aussieht kann man zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht richtig klären ob beim Upgrade Windows XP installiert sein muß oder ob es reicht während der VISTA-Installation die CD kurz reinzulegen. Dachte man kann das ganze mal auflösen...

Noch was anderes zu dem angesprochenen Onlineshop. Da sind die 32 und 64 Bit Versionen extra aufgelistet, verstehe aber nicht warum.

Ich denke es sind beide Versionen auf einem Datenträger vorhanden und man muß blos bei der Installation auswählen welche man haben will. Oder ist das doch nicht so?

Wie ich bereits geschrieben habe brauchst du XP auf keinen Fall vorher installieren!
Es kann nur sein, das du die CD von XP einlegen musst, aber installieren musst du es nicht!

Und 32 und 64Bit sind nur bei den Retail Versionen auf einer DVD und nutzbar!
Die System Builder Versionen beinhalten zwar wahrscheinlich auch alle Versionen in allen "Bits", aber du kannst mit dem Schlüssel den du kaufst nur 32 ODER 64 Bit installieren.
Bei den Retail Versionen kannst du wenn du z.B. Business kaufst vor jeder Installation wählen zwischen 32 und 64 Bit, bei SB wie gesagt geht das nicht..

Zurück
Oben