Sammelthread Klamotten/Mode/Trends/Gear...

Kevon schrieb:
Ja schon, das war jetzt auch nicht böse gemeint. Ich bin überhaupt dankbar, dass sich jemand die Zeit dafür nimmt, mir zu helfen.
Alles cool. Gerne. Was mir manchmal dabei hilft, ist es, etwas zu finden, was mir dann eigentlich noch mehr gefällt.
Wie bereits gepostet, ist halt Bugatti auch ein netter Herrenausstatter.
Von der Oberfläche verstehe ich auch was du meinst. Ist wahrscheinlich auch regenabweisend. Schau dich einfach weiter in den Läden um, und versuche dich etwas von dem Gedanken zu lösen, genau den gleichen zu finden. Denke eher dran, etwas noch schöneres zu finden. Vielleicht klappts ja ;)

Mir persönlich gefällt der Mantel von Bugatti aber auch viel besser als der vom Trainer getragene. Den würde ich persönlich auch tragen.

Kann mir mal jemand sagen, wieso eigentlich diese Größenordnungen immer unterschiedlich ausfallen?

Link 1
Link 2

Gibt es dafür eine Norm oder nicht? Ich sehe nämlich immer Jacken mit Buchstaben, dann wieder mit Nummern, und dann stimmen die nicht wirklich miteinander ein. Verwundert mich das Ganze. Sonst ist in Europa ja immer alles genormt.

Wanderschuhe? Gehe in einen Outdoorladen und probiere sie durch. Pauschal kann keiner sagen wie dein Fuß zu dem Hersteller passt und ob das Modell an deinem Fuß bequem ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackhammerX
Da muss ich @Benzer recht geben, da kann man keine Pauschalempfehlung geben.

Es gibt viele Marken, die gute Schuhe herstellen, ein paar "Klassiker" wären Meindl, Lowa, Salewa, Hanwag...
Aber kann man auch bei allen mal Pech haben, habe es schon unabhängig von Hersteller und Preis erlebt, dass sich mal eine Naht oder Klebestelle veranschiedet. Allerdings können das die meisten Schuster (viele Outdoor-Shops haben da auch Kontakte) relativ einfach beheben.

Bei der Schuhwahl kommt es auch darauf an, was du vorhast. Zwischen "ich will länger auf nem Waldweg laufen" und "Ich geh auf den nächsten Kletscher mit Klettersteig und hab meine Schneeschuhe dabei" gibt es für alles passende Schuhe. Meiner Meinung nach bietet da die Einteilung von Meindl (klich mich) eine gute Orientierung.

Ansonsten, wie Benzer gesagt hat: Unbedingt in einen Laden gehen und probieren. Sportscheck bietet es auch an, dass man die Schuhe bis zu zwei Wochen nach Belieben nutzen und bei Nichgefallen gegen eine Gutschrift zurück geben kann (Das gibt es bestimmt auch bei anderen Händlern).

PS: Alle genannten Marken und Firmen sind nicht als Werbung genannt, sondern spiegeln nur meine persönlich (nicht allumfassende) Erfahrung.

Falls hier jemand bei ASOS bestellt.
Habt ihr auch das Problem dass im Paket kein Rücksendeaufkleber mehr ist?
War bei mir jetzt das 2. Mal.

Von daher geh ich davon aus, dass es kein Zufall mehr ist sondern Schikane.
Die wollen dass Leute weniger zurückschicken, da man jetzt den Aufkleber selbst ausdrucken muss und da setzt dann bei manchen schon die Bequemlichkeit ein.
Ärgerlich, aber auch irgendwo verständlich, weil zuviele dieses System ausnutzen.

Sp1tch schrieb:
Die wollen dass Leute weniger zurückschicken, da man jetzt den Aufkleber selbst ausdrucken muss und da setzt dann bei manchen schon die Bequemlichkeit ein.
Ärgerlich, aber auch irgendwo verständlich, weil zuviele dieses System ausnutzen.
Find ich aber nicht verständlich. Wenn man etwas anbietet, soll man es auch richtig machen. Ikea hat sein Rückgaberecht auch geändert, weil da vieles zurückgegangen ist. Finde ich dann verständlich.
Wenn ASOS solche Aktionen abzieht, sollen sie lieber ihre Bedingungen ändern.
Ist echt schlimm mit welchen Maschen die Firmen immer mehr versuchen, den Endkunden zu betrügen.
Dass es unendlich dumme Endkunden gibt, die auch unverschämt handeln, möchte ich nicht bestreiten.

Ok, Kommando zurück, habe jetzt Email vom Kundenservice bekommen dass sie wohl am Computersystem was umstellen und es daher leider vorkommen kann dass der Aufkleber fehlt, wird aber in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Eine Frage in die Runde, könnt ihr erkennen welches Label auf dem Cap steht?
30918878-E3C2-46E1-BFF8-748D1719B14F.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Kann jemand ein halbwegs preisgünstiges Lederwachs (farblos) empfehlen, dass sich für sowohl für Glatt-, als auch Nubukleder (bei Schuhen mit Gore-tex) verwenden lässt, ohne diese zu verfärben? Amazon wäre meine bevorzugte Quelle, ich wohne vorübergehend im Moment leider ein bisschen weit ab vom Schuss :heul:

Hat sich erledigt, ich hab mir jetzt von Collonil farbloses Lederwachs bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

hat jemand eine Empfehlung für Outdoor/Trekkingschuhe die auch Wasserdicht sind? Budget würde ich mal bis 100 € ansetzen. Die Schuhe sollen als Allrounder dienen (wandern/spazieren), Freizeit & auf der Wiese dicht sein). Aktuell trage ich die „SALOMON Evasion 2 LTR Outdoor Schuhe“. Sollte so ungefähr wieder aussehen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sammelthreads... unbeachtet oder ignoriert aber ich werds nochmals testen:

Ich bin auf der Suche nach Oberteilen (Jacken bzw Langarmpullis etc pp, sowas z.B) zum joggen bei denen ich das Handy so verstauen kann, dass es nicht dermaßen hin und her baumelt.

Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?

@Kevon das könnte AlphaTauri sein, trägt Hütter häufiger, ist halt teuer. Und vor allem gibt es das Modell auf den ersten Blick nicht mehr (falls es das sein sollte) - Bild ist aber auch von 2017

Stimmt, das trägt er häufiger. Aktuell gibt es aber nicht mal ähnliche Modelle auf deren Website und von den Preisen will ich gar nicht erst sprechen...
Aber krass, dass du diesen alten Beitrag von mir nochmal erwähnst:D

Ich wollte mal fragen, wo ihr eure Schuhe und Jacken einkauft?

Der Kleidungsmarkt ist extrem unübersichtlich und es ist für mich sehr schwer, abzuschätzen, ob eine Ware nun ihr Geld wert ist oder nicht. Bei vielen Kleidungsstücken zahlt man wie so oft, nur auf Grund des Markennames zu viel. Andererseits gibt es viel Billigware, welche eine sehr schlechte Qualität aufweist und im Endeffekt ihr Geld auch nicht wert war.

Wo kriegt man gute Qualität, ohne, dass man sich dumm und dämlich zahlt?
Welche Marken sind zu empfehlen und welche nicht?
Was sollte man für gute Kleidung zahlen?

Bin im Moment auf der Suche nach guten Sommerschuhen und einer Regenjacke. Das Problem ist nun aber, dass man von 30-300 Euro alles findet und ich das Schlechte nicht vom Guten unterscheiden kann.

Kann wer helfen? :D

Strahltriebwerk schrieb:
Ich wollte mal fragen, wo ihr eure Schuhe und Jacken einkauft?

Der Kleidungsmarkt ist extrem unübersichtlich und es ist für mich sehr schwer, abzuschätzen, ob eine Ware nun ihr Geld wert ist oder nicht. Bei vielen Kleidungsstücken zahlt man wie so oft, nur auf Grund des Markennames zu viel. Andererseits gibt es viel Billigware, welche eine sehr schlechte Qualität aufweist und im Endeffekt ihr Geld auch nicht wert war.

Wo kriegt man gute Qualität, ohne, dass man sich dumm und dämlich zahlt?
Welche Marken sind zu empfehlen und welche nicht?
Was sollte man für gute Kleidung zahlen?

Bin im Moment auf der Suche nach guten Sommerschuhen und einer Regenjacke. Das Problem ist nun aber, dass man von 30-300 Euro alles findet und ich das Schlechte nicht vom Guten unterscheiden kann.

Kann wer helfen? :D
Bei Jacken ist Patagonia empfehlenswert. Die sind zwar relativ teuer aber qualitativ absolute Spitzenklasse

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz und Strahltriebwerk
Zurück
Oben