Sammelthread Klamotten/Mode/Trends/Gear...

Sommerschuhe würd ich mal bei Palladium gucken (Corona mal abgesehen fast nur noch über die Amazone). Robust, schlicht bis auffällig, Preis-Leistung stimmt. Bei einigen der vielen Modelle aber auf die Rezis achten, da die Größen manchmal etwas..."seltsam" ausfallen.
Für viele vielleicht etwas "retro/80er", aber vom Tragekomfort und von der Haltbarkeit würde ich die immer Converse Chuck's vorziehen, immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Strahltriebwerk
Ich wollte mich Mal von den üblichen Modemarken lösen und eher Richtung Trigema gehen. Nur haben die z.B. keine Chino Hosen.
Gibt es noch weitere Marken, die in Deutschland (oder CH, AT) produzieren mit guter Qualität?
 
Die werden aber laut Website irgendwo in Europa produziert und teilweise auch außerhalb.
Nicht das, was ich dachte.
Hat leider nicht viel mit der Herstellung wie bei Trigema zu tun, zumindest liest es sich so.
 
Habt ihr auch das Gefühl dass Schuhe immer schlechter werden, bzw so hergestellt werden dass die nur von 12 bis Mittags halten?

Wenn ja, gibt es noch Hersteller die nicht so dermaßen Mist produzieren damit man nicht nach 2 Monaten neue Schuhe kaufen muss?

Ich habe mir im Dezember Winterschuhe von Dockers für 60€ gekauft. Obwohl ich damit kaum unterwegs bin, ist die Sohle am Hacken so weit abgenutzt dass der Hohlraum der Sohle zum Vorschein kommt. Dass eine Sohle nicht aus Vollgummie besteht ist sowieso ein Unding. Also die Wandung ist vllt 2mm dick, danach kommt ein Hohlraum und somit ist der Schuh hin. Ich wiege nicht mal 90kg. Mittlerweile macht mich dieses Geschäftsgebaren wütend. Das ist nicht der erste Schuh wo mir das auffällt. Ich habe einen ganz normalen Gang, wurde mir auch von dritte bestätigt. Es kann also nicht an mir liegen. Wenn ich täglich damit unterwegs wäre, hätte ich mir vllt schon nach 4 Wochen neue kaufen müssen.
 

Anhänge

  • 20220209_112320.jpg
    20220209_112320.jpg
    904,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Anständige Schuhe kosten halt.
Dank Discounter, Zalando und Co ist der Markt tot. Selbst die Chinesen lassen in Afrika produzieren, weil es sonst zu teuer ist.
Früher gab es hier noch richtige Schuhmacher, wo man noch allerlei reparieren und aufarbeiten lassen konnte.
Leise geht das Handwerk verloren.......
Aber Hand aufs Herz, wer würde denn ernsthaft 150-250 für einen normalen genähten einfachen Schuh ausgeben, wenn du für ab 9,99€ einen Plastik Turnschuh kaufen kannst, der nach wenigen Monaten in den Müll fliegt.

Selbe bei Möbel.
Niemand baut mehr die Antiquitäten von Morgen, aber alle jammern über den folierten Spanplatten Mist, der inzwischen kaum noch verdichtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jof und Bolder
Meine Winterschuhe (und Wanderschuhe) haben 200 Euro gekostet und halten wohl die nächsten 10 Jahre (Made in Slovakia). Gerade bei Schuhen sollte man eher Qualität bevorzugen, die halten dann auch Jahre.
Das gibts durchaus auch günstig wenn man das Vorjahresmodell oder einfach ältere Modelle des gleichen Schuhs in Betracht zieht.

Ich kauf Schuhe aber hauptsächlich nach Funktion und nicht Optik oder gar Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico und Joker (AC)
Ich möchte @Joker(AC) abgeändert zitieren: "Gute, bequeme + haltbare Schuhe kosten halt".

Ich denke, es ist eine einfache Kosten-/NutzenRechnung:
Hast du eine sitzende oder eine stehende Tätigkeit, wieviel Stunden täglich gehst du in deinen Schuhen und kannst sie nicht wechseln, bist du beruflich gezwungen eine bestimmte Art von Schuhen anzuziehen? Letzte Frage: Was ist es dir wert, auch noch im Alter gesunde Füße zu haben?

Hochwertig hergestellt Schuhe und/oder (mit eigenem Leisten) maßgefertigte Schuhe sind eine Wohltat für die Füße, halten Jahre bis Jahrzente und (Überraschung!) amortisieren sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Kann denn jemand ne gute Marke empfehlen? Und wenn ja, wo bestellt man? Deutschland hat ja keine Schuhkultur, hier gibt es wahrscheinlich keine qualitätsmarken. Ich will Schuhe die wenigstens 5 Jahre halten und nicht 5 Wochen.
 
Joker (AC) schrieb:
Anständige Schuhe kosten halt.

Mein letzter Schuch hat 150€ gekostet (war ein Ecco), und der war genauso schnell kaputt wie die normalen Billigdinger von Deichmann und co.

Daher kauf ich die Schuhe nur noch bei Amazon, und wenn die dann im ersten Jahr kaputt gehen, wird eben reklamiert.
 
Der Fehler ist wahrscheinlich schon, Schuhe "bestellen" zu wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
So Decathlon Wanderschuhe für 50€. Schon einige Bergtouren mit gemacht und auch im Winter regelmäßig an. Sind noch gut in Schuss.
 
Erinnert mich an eine Freundin die ständig Schuhe (Ranger Style Boots und Turnschuhe) für wenig Geld im Netz bestellt. Wird bei 2-3 Bestellungen pro Jahr schnell kostspielig.

Kaufe meine Schuhe in einem der lokalen Outdoorläden in meiner Nähe. Da kann man anprobieren (ist bei mir essentiell) und die Qualität beurteilen. Wenn man Angebote abpaßt für auslaufende Serien müssen die nicht unbedingt teuer sein.

Meine Lowa Renegades (ältere Serie) sind knapp 6 Jahre alt. Lagen bei 250 €. Etwas Pflege (Reinigung/Desinfektion) und ab und zu neue Einlegesohlen, dann halten die nochmal 5 Jahre durch.
 
Ich kann dir hier österreichische Schuhe empfehlen: Waldviertler

Diese kann man beim Schuhmacher reparieren lassen und die Einlagen/Schuhbänder lassen sich einfach tauschen. Schuhe solltest du aber immer im Geschäft probieren.
 
mae1cum77 schrieb:
Meine Lowa Renegades (ältere Serie) sind knapp 6 Jahre alt. Lagen bei 250 €. Etwas Pflege (Reinigung/Desinfektion) und ab und zu neue Einlegesohlen, dann halten die nochmal 5 Jahre durch.

die genannten Problem hatte ich auch bei den Marken, welche als "gut" angepriesen werden.
Geox, Haix, Lowa etc..

Alles nur noch billiger Mist. Aber gut, ich hab immer nur 2 paar und dementsprechend werden die oft getragen.

Der nächste wird wieder mit Stahlkappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

Obi Wan Kenobi CB Forum ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich hab diese Schuhe: https://www.amazon.de/gp/product/B01LHMBTC2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Lacoste Mokara in Grau, Größe 42,5

Ich liebe diese Schuhe, super Bequem und ziemlich schick. Aber meine jetzigen sind jetzt schon ein paar Jahre alt und ich wollte mir ein neues Paar kaufen, kann die aber leider nirgendwo mehr neu finden.

Ich setz ein Kopfgeld in Höhe von 50€ auf die Schuhe aus. Sollte jemand irgendwelche Seiten kennen, oder zufälligerweise selbst oder im Bekanntenkreis einen Schuhladen haben und genau diese Schuhe noch auf Lager haben und ich die kaufen kann bekommt derjenige 50€ sobald ich die Schuhe habe.

Falls das hier in der falschen Rubrik ist, dann gerne verschieben.
 
Moin,

hat jemand eine Empfehlung für ein paar schicke Sneaker parat? Für mich gehts April in den Süden der USA und werde dort sehr viel laufen. Sie sollten aufgrund der Wärme relativ "luftig" sein.

Any Tipps? Preis ist mir relativ egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben