Im Test der Stiftung Warentest vom 03/2020 lese ich:
"Bei den beiden TP-Link-Routern klingt Sprache beim Telefonieren vergleichsweise dumpf"
Es geht dabei um die Modelle "Archer VR2800v" und "Archer VR900v V2".
Einen besseren Klang haben offenbar die beiden getesteten Fritz-Boxen 7590 und 7530.
Hat jemand von Euch Erfahrungen hierzu? Gilt das nur beim Anschluss des Telefons an die analoge Buchse oder auch, wenn man sein Telefon direkt via DECT mit dem Router verbindet?
Eigentlich wären die TP-Link-Dinger meine Favoriten, da sie zwei analoge Telefonanschlüsse haben. Aber das wäre für mich tatsächlich noch ein Grund umzuschwenken. Dann muss halt einer der beiden Anschlüsse direkt via DECT mit dem Router verbunden werden wie ich es jetzt mit meiner 1&1-Box 7412 auch mache.
Oder ich finde noch 'ne gebrauchte 7390, die hat wohl noch zwei analoge Buchsen.
"Bei den beiden TP-Link-Routern klingt Sprache beim Telefonieren vergleichsweise dumpf"
Es geht dabei um die Modelle "Archer VR2800v" und "Archer VR900v V2".
Einen besseren Klang haben offenbar die beiden getesteten Fritz-Boxen 7590 und 7530.
Hat jemand von Euch Erfahrungen hierzu? Gilt das nur beim Anschluss des Telefons an die analoge Buchse oder auch, wenn man sein Telefon direkt via DECT mit dem Router verbindet?
Eigentlich wären die TP-Link-Dinger meine Favoriten, da sie zwei analoge Telefonanschlüsse haben. Aber das wäre für mich tatsächlich noch ein Grund umzuschwenken. Dann muss halt einer der beiden Anschlüsse direkt via DECT mit dem Router verbunden werden wie ich es jetzt mit meiner 1&1-Box 7412 auch mache.
Oder ich finde noch 'ne gebrauchte 7390, die hat wohl noch zwei analoge Buchsen.