Raijin
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.285
Just my 2 cents:
Analoge Telefone sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Das ist weitestgehend Technik aus den 80er Jahren. Schließt man zB eine analoge Basis mit 2 Mobilteilen an, kann man nur auf einem Mobilteil telefonieren und das andere ist in dieser Zeit tot, weil die Basis - analog - eben nur eine einzige Leitung kennt, im Jahr 2020.
Deswegen würde ich auch absolut nicht an bestehenden analogen Telefonen festhalten, sondern die Mobilteile sofern sie ausreichend kompatibel sind eben an der DECT-Basis des Routers anmelden wie du es ja auch schon zumindest bei einem getan hast.
Möchte man dennoch weitere Basen im Haus verteilen, weil zB die DECT-Reichweite des Routers nicht ausreicht oder dieser irgendwo im Keller sein Dasein fristet, dann ist man gut damit beraten, sich eine VoIP-Basis zuzulegen wie zB die GO-Box von Gigaset (nix mehr Siemens). Auch eine zweite Fritzboxxen kann man als zusätzliche VoIP-Basis nutzen. Die GO-Box gibt es im Set mit einem Mobilteil schon ab ca. 65€ oder alleine für 39€. Der meiner Meinung nach größte Vorteil ist der, dass man sich vom Router unabhängig macht, weil so eine VoIP-Basis einfach nur eine Internetverbindung braucht - vollkommen egal welcher Router am Internetanschluss sitzt....
Analoge Telefone sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Das ist weitestgehend Technik aus den 80er Jahren. Schließt man zB eine analoge Basis mit 2 Mobilteilen an, kann man nur auf einem Mobilteil telefonieren und das andere ist in dieser Zeit tot, weil die Basis - analog - eben nur eine einzige Leitung kennt, im Jahr 2020.
Deswegen würde ich auch absolut nicht an bestehenden analogen Telefonen festhalten, sondern die Mobilteile sofern sie ausreichend kompatibel sind eben an der DECT-Basis des Routers anmelden wie du es ja auch schon zumindest bei einem getan hast.
Möchte man dennoch weitere Basen im Haus verteilen, weil zB die DECT-Reichweite des Routers nicht ausreicht oder dieser irgendwo im Keller sein Dasein fristet, dann ist man gut damit beraten, sich eine VoIP-Basis zuzulegen wie zB die GO-Box von Gigaset (nix mehr Siemens). Auch eine zweite Fritzboxxen kann man als zusätzliche VoIP-Basis nutzen. Die GO-Box gibt es im Set mit einem Mobilteil schon ab ca. 65€ oder alleine für 39€. Der meiner Meinung nach größte Vorteil ist der, dass man sich vom Router unabhängig macht, weil so eine VoIP-Basis einfach nur eine Internetverbindung braucht - vollkommen egal welcher Router am Internetanschluss sitzt....