Klapphandy - die Qual der Wahl, oder auch nicht?

chrissummers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
626
Huhu zusammen!

Brauche ein neues Handy, es sollte ein Klapphandy sein, allerdings nicht allzu klobig sein. Ich brauche kein Internet, UMTS sowieso nicht, generell brauch ich kaum features, wichtig ist, dass es gut aussieht, gut verarbeitet und ist die primären funktionen gut erfüllt.
Bonus ist ordentliche mp3 wiedergabe + radio.

Momentan kommen glaube ich nur 2 Modelle in Frage, undzwar das Samsung e210 und das Nokia N76. Letzteres ist ja etwa doppelt so teuer, die frage ist: lohnt sich der aufpreis für mich? Hat jemand Erfahrungen mit den Handys bzw einem von denen?

Mfg
chris
 
Hmmm, also ich weiß jetzt nicht wirklich, was genau für handys die einzelnen hersteller auf dem markt haben, aber von dem samsung kann ich dir nur abraten, da es ein ziemlich kleines display mit einer niedrigen auflösung hat für ein aktuelles handy!

wodrauf man heutzutage achten sollte meinermeinung nach, dass das display eine auflösung von 320x240 pixeln hat, weil dies einen sehr höheren umgangscompfort bietet, vorallem auch beim sms schreiben. es ist einfach viel angenehmer auf so ein display zu gucken!

alles andere ist ehr nebensächlich würde ich sagen!

wieviel kohle biste denn bereit für ein handy auszugeben? willste es mit einem vertag kaufen, oder einfach nur so ohne mit prepaidkarte?
 
ich möchte ein handy ohne vertrag, da ich meine alte simkarte erstmal weiternutzen möchte.

bereit auszugeben. eigtl so um die 100, aber wenn es sich lohnt auch 150-170. mehr allerdings wirklich nicht.
 
Das N76 ist durchweg das bessere Handy.
Bleibt die Frage ob man das braucht

Wenn das Samsung E210 samsungtypisch verarbeitet ist, dann ist das ein durchaus akzeptables Handy. Eben mit Schwerpunkt auf schlichtes telefonieren und Musik hören. Wobei man auch hier nicht allzu gute Tonqualität erwarten sollte.
Muss es unbedingt ein Klapphandy sein?


Schau dir auch mal das Motorola W220 an. Ist ebenso schlicht und einfach.. ne billige Razrnachbildung quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben