Klarmobil 4g pr? Kein netz trotz volle Balken

Easy1991

Lieutenant
Registriert
Mai 2022
Beiträge
904
Hey, hat vielleicht jemand einen Tipp oder Rat, ich bin gewechselt von congstar zu klarmobil, habe aber sehr oft kein internet obwohl alle Balken voll sind mit den Symbol 4g es ist das telekom Netz, meine Freundin hat, aber netz neben mir mit congstar, unterwegs hab ich gefühlt 99% der Zeit kein netz , wie kann das sein ? So bringt mir der Vertrag 0, nervt wenn sie damit werben das man das beste Netz bekommt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240228_200554_Chrome.jpg
    Screenshot_20240228_200554_Chrome.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 70
Was für ein Telefon hast du denn?
Und zum Testen vielleicht mal SIM-Karten von dir und deiner Freundin tauschen.
 
Hallo,
kannst Du denn telefonieren oder angerufen werden, wenn Chrome meint, Du hättest kein Netz?
Ich hatte das neulich mit einer Klarmobil-SIM, volle Balken, aber keine Daten und Telefonate konnten auch nicht abgesetzt werden. Klarmobil hat mir eine neue SIM zugeschickt, dann ging es wieder.

Edit: Achtung, die Klarmobil-Hotline ist nicht zu gebrrauchen. Die haben mir erst eine Anleitung gegeben, ich sollte Rufumleitungen löschen, dann wurde mir eine Netzstörung bestätigt usw. Obwohl ich am Telefon gesagt habe, dass eine anderes Gerät/selbe Netz am selben Ort geht.
Zwei Tage später bekam ich eine E-Mail, die Störung sei noch nicht beseitigt, weitere zwei Tage später wäre sie beseitigt gewesen.
 
Die Balken sind im Übrigen auch kein Garant für tatsächliche Verbindungsqualität. Sie geben mehr oder weniger eine Aussage über die Nähe oder Signalstärke zum nächsten Tower an. Bei Überlastung oder sonstigen Problemen hilft das allein aber auch nicht.
 
Ich hatte bei der Wahl telekom ausgewählt, Handy sagt aber es ist mit Vodafone verbunden🤔
 
Apropos dns_probe_started, hast Du mal einen anderen Browser als Chrome genommen? Gehen andere Apps?
Und ja, die SIM natürlich vorher in einem anderen Gerät testen, bei Deiner Freundin z.B.

Welches Netz Du hast, steht auch in deinem Kundenlogin bei Klarmobil unter Technologiepartner oder so.

Easy1991 schrieb:
Ich hatte bei der Wahl telekom
Bei welcher "Wahl"?
 
Da fühlt man sich schon verarscht, es wurde mit 1d geworben, das andere trotz volle Balken 0 inet und das fast überall
 
Welchen Vertrag hast du denn?

Wenn man z.B. in den monaltich kündbaren Allnet-Flat 15GB reinschaut
steht auf der Website: D-Netz -> Infobutton "Was ist D-Netz" -> "ist du je nach Tarif entweder im Netz der Telekom oder von Vodafone"
geht man zum Tarfi in die Details: D-Netz
geht man ins Produktdatenblatt: "(...) Mobilfunktarif im Mobilfunknetz der Vodafone."


Telekom gibt es z.B. wenn man ein Vertrag + Handy wie z.B. iPhone 15 nimmt.
 
Zurück
Oben