Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klassenunterschiede zwischen einer 6600GT und einer FX5900XT?
Hi, ich und mein Kumpel streiten uns darüber ob es sich lohnt ein bisschen mehr Geld auszugeben und sich eine 6600GT AGP zu kaufen oder weniger auszugeben und sich eine FX5900XT zu kaufen. Was meint ihr denn dazu? Gibts irgendwo direkte Benchmark Ergebnisse von den zweien?
es gibt einen unterschied aber den merkt man fast garnicht beim zocken! kaufe dir die 5900xt von gainward und takte die bischen hoch und schon gibt es überhaupt keinen unterschied.
Wenn du dir eine von den beiden holen willst dann auf jeden Fall die GeForce6 6600GT weil die eine deutliche höhere Shaderperformance bzw. eine höhere Gesamtperformance aufweißt und durch das Shader Model 3.0 auch noch dazu zukunftssicherer ist.
Die 6600GT ist besser und ich würde auf jedenfall das bissel mehr Geld hinlegen für die 6600GT da sie nebenbei noch zukunftssicher ist(Shadermodel 3.0, OpenGL1.5 usw.) außerdem ist sie wesentlich Leistungsstärker der Kauf lohnt sich allemal.
Benchmarks kann ich dir nur meine geben ansonsten muste mal im Form nachschauen!
System:
Athlon XP 3200+
Asus A7n8xDeluxe v2.0
1GB DDR 400 CL2
Geforce 6 6600GT Forceware 66.93
Das zeigt es wohl am besten. Die PCX 5900 (aka FX 5900 XT) ist der 6600 GT bei weitem unterlegen. Besonders offensichtlich wird dies in DX9-Spielen, in denen die FX - gelinde gesagt - versagt.
Ich selber habe eine 5900XT und durfte vor 4 Tagen eine 6600GT testen der Unterschied ist gewaltig. Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, die FX Leistung bei DX9 ist nicht soo der reißer!