• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SWTOR“: Trailer zeigt weitere Klassenunterschiede

gegenfrage: wo liegt der Fokus bei WOW, GW, HDRO, RIFT usw, usw?? möchte nur wissen auf was du es abgesehen hast
 
Da die NDA so ziemlich jeden Beta Tester hier einschränkt was zu sagen, kann man leider einige Argumente hier nicht bestätigen oder aber direkt erschlagen.

Allerdings muss ich da meinen Vorrednern durchaus Recht geben, für mich hat das Spiel sehr viel Potential und ich vergleiche auch täglich mit WoW. Aber das was ich alleine hier in den ersten Spielstunden gespielt habe bzw. spielen durfte, war dem was ich bisher in AoC, WoW, Rift etc. gesehen habe überlegen.

Da derzeit die Beta in vollem Gange ist und auch die Tester wirklich testen (merkt man am Forum und dem Feedback), hat EA und Bioware hier gute Chancen alles richtig zu machen.

Es lohnt sich aber immer noch, sich für die Beta anzumelden, denn es gibt noch eine Einladungswelle die wurde bereits angekündigt im offiziellen Forum, vielleich kann der ein oder andere dann ja nochmal testen.
 
todesnudel schrieb:
Meinst du jetzt im Spiel passiert das automatisch oder allgemein in der Geschichte von Star Wars?
Klar geht das automatisch, das ist halt der Effekt wenn du den Schuss abwehrt (in anderen MMO's blocken, parieren, ausweichen, what else), dass heißt ja nicht, dass automatisch jeder Schuß abgewehrt wird, aber es wurde ja bemängelt, dass es das nicht gibt, stimmt nicht.

noxiouzz schrieb:
@Taschmahal
Hört sich jetzt aber sehr 0815 an? Und die Antwort auf meine Frage ist es denke ich auch nicht.
Dann stelle eine ordentliche Frage und nicht nur "wie äußert sich das MMO"...
 
WOW und HDRO kenne ich aus eigenen Augen nicht.

Bei Guild Wars z.B. gibts eben diese Klassenkombinationen, welche wirklich gut funktionieren. Dadurch, dass die Fähigkeiten so einzigartig und wirklich gut durchdacht sind kann man viele Stunden damit verbringen builds zu erstellen.

Rift hat z.B. diese Invasionen und Rissevents.

@Taschmahal
Wo liest du so einen Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
und die klassenkombinationen gehören nicht zum rpg??

events gibt in jedem mmorpg
 
ein rollenspiel kommt ohne klassen aus. hmmm was machen dann die verschiedenen klassen in dragon age, diablo, mass effect usw. im spiel. verstehe das sind alles MMO spiele. es sind alles rpg, mmo bedeutet nur dast das spielerlebnis mit anderen teilen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Dragon Age, Diablo und acuh Mass Effect sind die Klassen aber nicht so wichtig, sprich das Spiel würde auch funktionieren wenn man nur eine Klasse hätte (die diverse Fähigkeiten in sich vereint), hingegen würde ein MMORPG nicht funktionieren, da man ja für diverse Spielinhalte eben die Klassiker: Tank, DD, Heiler braucht.

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben :-)
 
Ja. Richtig. Ein Rollenspiel muss nicht zwingend Klassen haben um ein Rollenspiel zu sein.
Die von dir genannten Spiele haben halt Klassen. Habe nirgends gesagt, dass es keine RPGs mit verschiedenen Klassen gibt.

Übrigens: Nenn mir ein 2. Spiel, dass Klassen auf die Weise von Guild Wars kombiniert. Und dann sag mir nochmal, dass das kein Aspekt ist, welches GW besonders macht. Frage: Hast du Guild Wars eigentlich gespielt?

@Alex61083
Hey :D Einer der mir nicht irgendwelche Wörter in den Mund drückt. So meine ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alex: seine erste antwort war nur: Nein gehören sie nicht, da ein Rollenspiel ohne Klassen auskommt.
während ich geantwortet hab hat er den rest dazugeschrieben.

gw2:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxiouzz: Du fragtest nach dem "MMO", tut mir leid, aber das beschriebene gibt für mich keinen einzigen Teil eines "Massivly Multi Online" zu verstehen, überleg dir deine Fragen, denn ich habe darauf genatwort, was es für Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern gibt, und darum gehts für mich bei "MMO", was dich einfach interessiert ist die Klassenmechanik, aus - war das jetzt so schwer.

Und diesen "Mist" lese ich nicht, den habe ich vergangenes Wochenende selbst erlebt, renn vor Gegner mit Lasergewehren davon, die auf dich schießen und deine Laserschwert-Klasse wird diese als Animation im Laufen abwehren, du warst wiedermal des Deutschen nicht fähig und hast allgemein nach dieser Abwehr gefragt und wahrscheinlich gemeint, ob es die Aktionstaste gibt "xyz wehre einen Schuss mit deinem Laserschwert" ab, wenn du sowas wissen willst, solltest du schon danach fragen und nicht einfach behaupten es wäre nicht im Spiel implemntiert, denn das ist es, nur halt als passive Animation.


@ Alex: DU redest von Archetypen, dass ist wieder was gänzlich anderes als wenn noxiozz zuerst nach "MMO" und dann nach Klassensystemen fragt.
 
Ist das dein ernst?
Jedes MMO hat doch einen oder mehrere Aspekte, auf den es den Fokus legt. Darf ich fragen welcher/welche das in SWTOR ist/sind?
Dann hab ich die Antwort bekommen:
vollvertonte quests und jede klasse hat seine eigene story d.h. du musst nicht mit jeder klasse immer wieder die gleichen quests machen.
Die Antwort war ja eigentlich gut, nur ist das nichts was ich von einem MMO erwarte.
Deshalb frage ich, wie es mit dem Teil aussieht, der ein MMO ausmacht(exakt das Zeug, dass du darauf geschrieben hast).

Solltest nicht mitten in einem Gespräch einsteigen.
 
zitat:@Arluin
GW2 hat das nicht LOL

stimmt hast recht. beschäftige mich nicht so sehr mit dem spiel das seit jahren schon erscheinen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noxiouzz und ja ich hab dir geantwort und von dir kam "recht dürftig" was erwartest du dir also, keine Ahnung was ich dir noch sagen soll, es ist halt ein MMO, keine Ahnung bei neme Shooter ist das shooterspezifische doch auch, dass man herumschießen kann, ka. Stelle ine präzsie Frage was du wissen willst und aus.

K.A. was du dir erwartest, wenn schon etliche Leute geschrieben haben, dass es WoW sehr ähnlich ist, dann ist doch davon auszugehen, dass es das ganze Bekannte übernommen hat, oder willst du jetzt im speziellen wissen, ob es einen Briefkasten gibt, du kannst das Rad net unbedingt neu erfinden.

Die Vorzüge von SW:ToR sind halt die Story (sollte doch schon bekannt sein), die Klassen-Stories (die unterschiedlich sind, sollte auch schon bekannt sein), dass man auch als Gruppe diese Sequenzen mit den Entscheidungen durchspielt. Das Companion-System + anhängendes Crafting und Harvesting (Sammeln) und vl. noch die Zuneigung deiner Companions zu dir und deine Macht-Ausrichtung (kann man aber wohl ein wenig mit Ruf vergleichen).

@ Arluin, danke dass hatte ich vergessen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol. es gibt also nichts was sw von anderen mmorpg abhebt??? die antwort hab ich dir schon mit meinem ersten posting gegeben. zeig mir ein mmorpg das vollvertont ist und wo jede klassen ihre eigene story hat

edit: ja ich hab gw gespielt, seit der beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wenn man Spiele wie Dragon Age Origins (bewusst nicht Addon und Teil2) gespielt hat und diese mag, denke ich kann man sich in SWTOR wohl fühlen.
 
Zurück
Oben