• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker aus den 90ern gesucht

Shagrath

Fleet Admiral Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Moin.
Mir fällt der Name eines alten Spiels nicht mehr ein, das höchstwahrscheinlich in den 90ern veröffentlicht wurde. Es war wohl wenigstens auch als Shareware im Umlauf.

Woran ich mich erinnere: Der Start-/Ladebildschirm zeigte die Außenansicht eines Hangars im Dunkeln (im typischen US-Stil mit Wellblech) und war recht düster gehalten. Ich glaube, dass man im Spiel selbst auch wirklich mit einem Flugzeug in Scroller-Manier rumfliegen konnte.

Als ich vorhin wieder über Raptor gestolpert bin, „erinnerte“ ich mich auch an dieses hier. Habe schon eine Weile nach Kombinationen passender Worte gesucht und zig Bilder angesehen, leider war's nicht dabei. Auch ein paar Namen wie Bunker-29 und so habe ich ausprobiert. :rolleyes:

Möglicherweise sucht hier jemand nach demselben Spiel; leider kann ich keine Antwort dazu ausfindig machen. Seine Beschreibung:
It was a game that started out in a side view of a bunker and you could pick one of 3 vehicles (possibly 4). A jeep that could go out onto water, a tank and a helicopter. Each had their own abilities and unique bonus. Once a vehicle had been selected, it went to the surface and then the game was a sort of open roaming top down shooting game. The graphics were not horrible, but they were not exactly high standard. There was colour and some decent explosions.

Weiß es jemand?

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Danke Relaxo32, leider ist es das nicht.
In dem verlinkten Thread hatte derselbe Suchende jedoch auch nach einem zweiten Spiel geforscht - und dieses wurde wohl als Return Fire identifiziert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich. Stört's dich so sehr?

/Edit: Einmal noch; es war Traffic Department 2192.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben