Point 'n Click Adventure aus den 90ern gesucht

Glambo

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
5
Guten Tag,

ich suche schon seit einigen Tagen alle Listen von 90er Point 'n Click Adventures durch, finde aber einfach nicht DAS Spiel, dass ich als Kind am PC meines Vaters spielen durfte. (Nein, mein Vater kennt das Spiel auch nicht mehr ;))

Folgende Informationen sind mir im Kopf geblieben:
  • Man spielt einen Highschool-Schüler und beginnt in seinem Zimmer (Ich glaube er trug eine rote Jacke und hatte Braune Haare)
  • Man steigt aus dem Fenster und landet in einer Seitengasse mit einigen NPC's. Einer Davon ist ein Türsteher, der einen nur rein lässt wenn man ein bestimmtes Item hat
  • Man landet nach kurzer Zeit im Gefängnis und muss ausbrechen
  • Danach kommt man in eine Mall, in der es verschiedene Läden gibt (u.a. einen "verrückten" Zahnarzt)
  • Grafik war vergleichbar mit Day of the Tentacle, also sollte vermutlich aus den 90ern kommen
  • "Vielleicht" gab es noch einen verrückten Wissenschaftler, weiß es nicht mehr genau

Wenn Jemand mit diesen Informationen etwas anfangen kann und mir das Spiel nennen könnte, wäre ich SUPER glücklich ! Wie gesagt suche ich seit längerem, finde aber rein Garnichts. Das wundert mich sehr, weil es nen wirklich tolles Spiel war :')

Vielen Dank !

MfG
Glambo
 
Hm, die beschreibung passt nicht ganz zu dem Spiel, aber mir kam dennoch direkt "The Adventures of Willy Beamish" in den Sinn. Könnte es das vielleicht doch sein?
 
Nein, leider nicht :(

Zusätzliche Infos:
  • Die NPC's waren komplett auf Deutsch synchronisiert.
  • Der Türsteher am Anfang hatte eine sehr hohe Stimme. (Sehr lustig, weil er sehr breit war hehe)
  • An einer Stelle im Spiel ist man in einem Garten, in dem ein Geheimgang ist

Danke schonmal
 
Zak McKracken ?
 
...sorry, ist zu lange her, Hirn hat Infos dazu abgestoßen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games, Tzk, konkretor und 4 andere
Simon the Sorcerer ?

Soweit ich mich erinnere, fängt das Spiel in seinem Zimmer an.

EDIT:
Schön, dass du es gefunden hast. :)

Simon the Sorcerer ist auch einen Blick wert.
Sehr witzig und auch komplett auf deutsch erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Glambo
Glambo schrieb:
GENIALER TIPP !! Habs gefunden !!

Es handelt sich um "Bud Tucker in Double Trouble" (https://www.adventure-treff.de/spiele-datenbank/12406-bud-tucker-in-double-trouble)

Die Nostalgie ist gerade echt unreal. Mein herz hat nen großen Sprung gemacht.

Vielen vielen Dank an alle und besonders an die f0st3r

Das hatte ich auch im Auge war mir aber nicht sicher ! Schön das du es gefunden hast ! Habe gerade selber noch ein paar Perlen aus meiner Jugend wiedergefunden. Also auch danke an dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deanna94, Glambo und SVΞN
MaexxDesign schrieb:
Simon the Sorcerer ?

Soweit ich mich erinnere, fängt das Spiel in seinem Zimmer an.

EDIT:
Schön, dass du es gefunden hast. :)

Simon the Sorcerer ist auch einen Blick wert.
Sehr witzig und auch komplett auf deutsch erhältlich.

War das nicht nur die Cutscene am Anfang? Aber ja, geiles Spiel :D Also nach Loom und Monkey Island eins meiner Lieblingsadventures :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Guck mal bei Archive.org und suche dort nach dem Titel. ;-) Viel spass beim spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glambo
Falls Willy Beamish nicht bekannt sein sollte, auch da ruhig mal einen Blick riskieren. Fand es damals recht amüsant. Toonstruck war ebenfalls ein Spiel, welches wirklich Spaß machte und heute kaum mehr Beachtung findet.
 
Yeah, Toonstruck, Day of Tentacle, herrlich Schräge Sachen. Da werden Erinnerungen wach. Danke für die Rückblende. :D Sam snd Max fällt mir noch ein. Der Schräge Hase was einfach herrlich.

Bad Tucker in Double Trouble kannte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ich glaube toonstruck,DoT und auch Sam&Max waren in irgendeinem PlaytheGames Bundle drin, genau die drei hab ich nämlich auch gespielt und damals hatte man ja keine Kohle sich die alle zu kaufen.. da gabs nur diese bundles alle jahre mal :p

Toonstruck ist auch das einzige Adventure das ich je durchgespielt habe, bei allen anderen hab ich irgendwann aufgegeben. ist einfach nicht mein Genre.
 
Durch den Beitrag bin ich jetzt auch mal auf eines meiner lieblings Adventure (ich wusste nur den Namen nicht mehr) meiner Kindheit gestoßen: Willy Beamish .. das waren noch Zeiten herlich!!!

Weiß einer von euch ob man das noch auf heutigen Rechnern, vorzugsweise in Deutsch, zum laufen bekommt und wo es das noch zu kaufen gibt? Auf GOG habe ich gesehen gibt es eine englische Version, mir wäre die deutsche aber lieber.
 
waldi2_ger schrieb:
Durch den Beitrag bin ich jetzt auch mal auf eines meiner lieblings Adventure (ich wusste nur den Namen nicht mehr) meiner Kindheit gestoßen: Willy Beamish .. das waren noch Zeiten herlich!!!

Weiß einer von euch ob man das noch auf heutigen Rechnern, vorzugsweise in Deutsch, zum laufen bekommt und wo es das noch zu kaufen gibt? Auf GOG habe ich gesehen gibt es eine englische Version, mir wäre die deutsche aber lieber.

Freut mich, dass so einige den gleichen Nostalgie-Trip wie ich durchmachen :)
Ich musste mir tatsächlich auch ein Tutorial für die DosBox bei Youtube anschauen. Einfach "Dosbox Tutorial" eingeben, dort gibt es 100te Videos darüber.

MfG
Glambo
 
Zurück
Oben