• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Klassiker von 2K: BioShock, Borderlands und XCOM 2 ab Mai für die Switch

T4nKbUS73r schrieb:
@iSight2TheBlind
In einer kleinen Stadt. Aber das spielt ja keine Rolle. Und ich spreche von „richtig zocken“. Nicht von Pokemon Go oder sonstigen gehirnverbrannten Mobilegames wie Candycrush.

Das sich dieses Gerät so gut verkauft liegt an den Exklusivtiteln, die es nur bei Nintendo gibt. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Switch User das Teil stationär für Mario Kart / Party verwenden. Sicher nicht um ein dunklen Horror Shooter wie Bioshock in Bus zu spielen. Das schlechte Display alleine verhindet das ja schon.
Der Rest benutzt es Mobil maximal im Bett oder auf der Couch. Nicht außer Haus.
Und dafür könnte man sich es auch vom PC auf das Tablet streamen.

Ja aber mit aussetzern und extremen Lantzen, nee danke habe ich mal gemacht. 😉
 
Bla bla bla , alte Schinken, bla bla bla.

Schon mal daran gedacht, dass nicht an jeder permanent zockt, alles schon kenn, sein Spielspaß nur an ultraeinseinself Grafik definiert und so weiter?

Hab auch erst den Winter die Half-Life Serie (außer Alyx) gespielt. Top. Glaube auch nicht, dass die Rätsel und Story früher besser waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Switch schafft, soweit mir bekannt, keinen einzigen Titel mit 60FPS & FHD.
Das ist für mich schon Voraussetzung, aber Nintendo bringt leider (noch) keine Switch Pro oder noch besser eine Lite Pro.
Die Funktion das Ding an den TV anzuschließen brauche ich nicht, ich wäre mit einem vernünftigen Handheld mehr als zufrieden.
 
Lan_Party94 schrieb:
Die Switch schafft, soweit mir bekannt, keinen einzigen Titel mit 60FPS & FHD.
Das ist für mich schon Voraussetzung, aber Nintendo bringt leider (noch) keine Switch Pro oder noch besser eine Lite Pro.
Die Funktion das Ding an den TV anzuschließen brauche ich nicht, ich wäre mit einem vernünftigen Handheld mehr als zufrieden.
der mobil modus hat kein FHD nur 720p, was für 6zoll völlig ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Northstar2710 schrieb:
der mobil modus hat kein FHD nur 720p, was für 6zoll völlig ausreicht.
Aha. Deshalb haben die meisten Smartphones mittlerweile min. FHD, wenn nicht WQHD oder höher.
720p bei 6" ist max. ausreichend, aber schon lange nicht mehr Standard.
 
Lan_Party94 schrieb:
Aha. Deshalb haben die meisten Smartphones mittlerweile min. FHD, wenn nicht WQHD oder höher.
720p bei 6" ist max. ausreichend, aber schon lange nicht mehr Standard.

Standard für was? Ein Smartphone oder eine Handheld Konsole?
Ein Smartphone ist damit leider nicht vergleichbar, da es nicht zum reinen zocken ausgelegt ist. Sondern für viel mehr eingesetzt werden kann. Und wir sollten auch nicht vergessen das die Hersteller jedes Jahr neue Modelle rausbringen, und das die Lebensdauer der Smartphones relativ gering ist. Vor allem durch den „must have“ Faktor.
 
Northstar2710 schrieb:
Standard für was? Ein Smartphone oder eine Handheld Konsole?
Ein Smartphone ist damit leider nicht vergleichbar, da es nicht zum reinen zocken ausgelegt ist. Sondern für viel mehr eingesetzt werden kann. Und wir sollten auch nicht vergessen das die Hersteller jedes Jahr neue Modelle rausbringen, und das die Lebensdauer der Smartphones relativ gering ist. Vor allem durch den „must have“ Faktor.
Wenn ein Smartphone mit FHD und höher + 120Hz + konstante 60FPS schafft, dann sollten das Konsolen, die fürs Zocken ausgelegt sind, das doch mindestens schaffen. Die Switch war zum Release schon veraltet, jedenfalls für mich.

Smartphones sind eben nicht zum Zocken gedacht, aber sind im Endeffekt die "bessere" Switch.
 
Lan_Party94 schrieb:
Wenn ein Smartphone mit FHD und höher + 120Hz + konstante 60FPS schafft, dann sollten das Konsolen, die fürs Zocken ausgelegt sind, das doch mindestens schaffen. Die Switch war zum Release schon veraltet, jedenfalls für mich.

Smartphones sind eben nicht zum Zocken gedacht, aber sind im Endeffekt die "bessere" Switch.

Dann schau mal ob du ein Smartphone findest aus dem jahr 2016-2017 mit der gleichen CPU leistung(4mal Arm A57 cores) und der gleichen GPU Leistung (Nvidia Maxwell 256 shader) für ca 300 euro. Was nach deinen aussagen FHD+120Hz mit 60FPS bei einem vergleichbaren switchspiel schafft.
Ich bin gespannt..........................



edit: Selbst eine PS4 schafft es nicht immer 60fps in FHD. Was kann mann denn von einem Handheld erwarten, was 8watt verbraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und iSight2TheBlind
@Lan_Party94 Der Großteil der Monitore hat FullHD auf 24", dagegen ist 720p auf 6.2" geradezu DPI-Bombast.

Die Auflösung bzw. DPI des Switch-Displays ist ein guter Kompromiss aus Auflösung und Leistung.
Nicht extrem hoch, aber auch nicht zu pixelig.
Und da bei der mobilen Nutzung der Akku gefordert wird ist es auch sinnvoll, wenn die Switch dabei Strom spart indem in einer niedrigeren Auflösung gerendert wird.

Und auch wenn Smartphones mittlerweile sehr hohe Leistung bieten - damit geht oft auch ein hoher Preis einher, während die Switch für 200€ (Switch Lite) kaufbar ist.
Und anders als bei einem Smartphone hast du dann ordentliche Eingabegeräte bereits mit dran.
Außerdem ist die Switch eine feststehende Plattform, d.h. alle 50+ Millionen verkaufte Switch verhalten sich identisch und werden zum Spielen gekauft, während der Spielemarkt auf Smartphones zwischen 100€ Einsteigerhandys und 1300€ iPhone 11 Pro Max jeden erdenklichen Zwischenschritt kennt.
Die Zahl der Smartphonespiele die einen grafisch oder gar inhaltlich beeindrucken ist leider relativ gering.
Und um beim Thread zu bleiben: Es gab für das iPad bereits vor einer Ewigkeit einen BioShock-Port.
Der sah jedoch eher gruselig aus (und ich meine nicht das Setting sondern die Grafiksettings^^) und ist bereits vor über drei Jahren vom Publisher wieder zurückgezogen worden, da er über die Zeit inkompatibel zu aktuelleren Versionen von iOS wurde und der Publisher zu geizig war das Spiel updaten zu lassen.

Das könnte einem - da feststehende Plattform - auf der Switch nicht passieren.

Klar könnte The Witcher 3 auf einem iPhone 11 Pro besser aussehen als auf der Switch - das SoC ist viele Generationen weiter - aber das Spiel würde niemals auf iOS portiert werden (in absehbarer Zeit), da total unsicher ist wie gut es sich da verkaufen würde.

Smartphones können nicht "die bessere Switch" sein, wenn sie leider in kritischen Punkten nicht einmal ansatzweise an die Switch heranreichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bioshock collection find ich super.
vorallem da sie die IOS version von Bioshock 1 vom Apple store runtergenommen haben find ich es eine super Idee das sie es jetzt auf die Switch bringen, und vorallem alle 3 Teile.
Jetzt fehlt nurnoch die Mass Effect Triology.


Naesh schrieb:
Leider hast du recht .. aktuelle Titel sind für die Switch dann noch eine Nummer zu viel.

Theoretisch könnte die Switch mehr leisten wenn Nintendo den Tegra X1 nicht runterdrosseln würde.
bei vollem CPU und GPU Takt läuft Witcher 3 z.B mit graphics mods viel hübscher und auch flüssiger.
Für Skyrim z.B gibts auch mods welche Grafik und Framerate verbessern.

einziger Nachteil:
Man braucht eine exploitable Switch mit Custom Firmware und Lüfter wird etwas lauter und der Akku wird schneller leer. :freak:
Aber ist halt logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
nex86 schrieb:
Bioshock collection find ich super.
vorallem da sie die IOS version von Bioshock 1 vom Apple store runtergenommen haben find ich es eine super Idee das sie es jetzt auf die Switch bringen, und vorallem alle 3 Teile.
Jetzt fehlt nurnoch die Mass Effect Triology.




Theoretisch könnte die Switch mehr leisten wenn Nintendo den Tegra X1 nicht runterdrosseln würde.
bei vollem CPU und GPU Takt läuft Witcher 3 z.B mit graphics mods viel hübscher und auch flüssiger.
Für Skyrim z.B gibts auch mods welche Grafik und Framerate verbessern.

einziger Nachteil:
Man braucht eine exploitable Switch mit Custom Firmware und Lüfter wird etwas lauter und der Akku wird schneller leer. :freak:
Aber ist halt logisch.

Die zweite wird besser kommt aber erst 2021 was auch schlau ist . ;)
 
Zurück
Oben