• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Klassiker von 2K: BioShock, Borderlands und XCOM 2 ab Mai für die Switch

@T4nKbUS73r Jemals öffentliche Verkehrsmittel genutzt, insbesondere auf längeren Strecken?
Oder wohnst du in einem Dorf (an dem dann auch Pokémon Go vorbeigegangen ist) und fährst mit deinem eigenen Auto allein zur Arbeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@iSight2TheBlind
In einer kleinen Stadt. Aber das spielt ja keine Rolle. Und ich spreche von „richtig zocken“. Nicht von Pokemon Go oder sonstigen gehirnverbrannten Mobilegames wie Candycrush.

Das sich dieses Gerät so gut verkauft liegt an den Exklusivtiteln, die es nur bei Nintendo gibt. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Switch User das Teil stationär für Mario Kart / Party verwenden. Sicher nicht um ein dunklen Horror Shooter wie Bioshock in Bus zu spielen. Das schlechte Display alleine verhindet das ja schon.
Der Rest benutzt es Mobil maximal im Bett oder auf der Couch. Nicht außer Haus.
Und dafür könnte man sich es auch vom PC auf das Tablet streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReIex und linuxfan
Ich spiele auch nicht unterwegs. Wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich mir interessiert alles um mich herum an und will kein Display vor mir haben. So ist halt jeder anders. Für mich sind Wii & Co. auch eher reine Party-Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReIex
conaly schrieb:
Muss dabei gerade an das hier denken:

Anhang anzeigen 893098

:D :D :D
Ich hab letzte Woche nochmals Half-Life 2 + diese Woche die beiden HL2-Episoden durchgespielt (Vorbereitung auf Alyx, das dieses Wochenende dran ist).

Und eine Portal-Sammlung für die Switch würde ich mir auch kaufen... spätestens beim ersten 50%-Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
@T4nKbUS73r
Sicherlich. Setzt aber voraus, das man A einen halbwegs spieletauchlichen PC hat und B nützt mir das unterwegs oder im Hotelzimmer herzlich wenig, dass der PC das zu Hause auch kann.
In Zeiten, in denen man jetzt sowieso Home Office hat oder viel vor dem PC sitzen muss, ist es auch schön sich zuhause ein bequemen Platz suchen zu können und das einfach auf einem Handheld zocken zu können.
Denn viele die ja meinen, sie haben einen super PC, haben auch bis heute nicht verstanden wieso der (3)DS so ein Erfolg ist. Eben, weil man es überall benützen kann. Das muss nicht zwangsweise vor der Haustür sein, sondern kann auch innerhalb der Wohnung sein. Sei es neben den gehorteten Klopapierrollen.

Ich habe Boarderlands bereits am PC durchgespielt, alle Teile. Trotzdem werde ich mir den Titel für die Switch holen. Einfach weil ich jeder Zeit die Konsole an und aus machen kann, weglegen und dort (weiter) Spielen kann, wo ich mich gerade aufhalten möchte und das weit weg vom Schreibtischsessel.
Vermutlich teilen diese Gedanken hier nicht viele. Viele die aber eine Switch nützen, scheinbar doch. Ich habe zu mindestens meine Switch bis heute noch nicht einmal am TV verwendet ;)

Was den Preis angeht. Man muss ja nicht alles sofort kaufen. Games die nicht direkt von Nintendo sind, sind öfters im Angebot oder manchmal günstiger. Aber für Boarderlands, Borderlands 2 und Pre Sequel 50 Euro, ginge noch in Ordnung. Wären immerhin ca 16 Euro pro Spiel.
Noch besser, wenn man die Titel einzeln holen "könnte".

@ Borderlands 3
Zu mindestens gab es von 2k keine Absage, auch nichts technisches wurde gesagt. Vor diesem Titel kam von 2k eher die Aussage, dass man mit Nintendo sich bezüglich Games bisher nicht einigen konnte. Das hat sich scheinbar geändert. Werden also nicht die einzigen Titel bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Fonce und TriceO
Davon abgesehen, dass es sich um absolut empfehlenswerte Games handelt, werde ich mir Bioshock und Borderlands garantiert kein drittes bzw. viertes Mal kaufen, irgendwann ist es auch mal gut mit dem Recycling ...

maikwars schrieb:
Jetzt kommen für die Switch ständig die alten Schinken, weil aktuelle Titel nicht lauffähig sind :p

Würde mich als PC-User auch stark belasten, wenn ein kleines 6,2" Tablet im unteren Preissegment mit Einstiegshardware (Switch) aktuelle Titel, die für mein 2000€+ System, bestimmt sind, genauso gut wiedergeben könnte ... weiß echt nicht, wie beschränkt Manche hier denken. Für die 300€, welche die Switch kostet, hätte ich in meinem aktuellen Rechner nicht mal die SSD bekommen ... Davon abgesehen gibt es sogar einige recht aktuelle Spiele auf der Switch, die ganz gut aussehen und sich angenehm spielen lassen.

T4nKbUS73r schrieb:
Die Switch ist mMn total überflüssig. Klar, ich kenn nicht die ganze Welt, aber ich hab noch nie jemanden unterwegs was richtig zocken sehen. NOCH NIE. Weder Switch, noch Gameboy oder Smartphone.
Und jedes der Spiele wie Bioshock, Borderlands und Xcom kann man zuhause gemütlich am PC viel besser zocken. Und jedes Spiel bekommt man für 10€ oder weniger.
In besserer Grafik. Mit mehr FPS.

Jedes, aber wirkliche jede Aussage in deinem Post ist falsch, herzlichen Glückwunsch!
  • über 50 Millionen verkaufte Geräte sind objektiv messbar nicht überflüssig
  • viele Leute nutzen die Switch auch nicht direkt unterwegs, sondern mobil in den eigenen vier Wänden
  • Was am PC gemütlich sein soll, musst du mir erklären.

Ich spiele zwar primär auf dem Rechner, aber was am Schreibtisch mit Sessel schöner und gemütlicher sein soll als das heimische Sofa mit Controller in der Hand möge man mir bitte erläutern. Gerade wenn es um solche athmosphärischen, storyhaltigen Spiele wie Bioshock geht. Ne schnell Runde eines X-beliebigen, austauschbaren Shooters wie CS, CoD & Co. ist natürlich was Anderes, da kann man sich auch mal 1-2 Stunden am Schreibtisch verkrampfen, um Leistung zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Tomsenq
Die Switch ist super. Werde mir Xcom2 nochmal holen. Benutze Sie oft vor allem im Flieger.
 
T4nKbUS73r schrieb:
@iSight2TheBlind
In einer kleinen Stadt. Aber das spielt ja keine Rolle. Und ich spreche von „richtig zocken“. Nicht von Pokemon Go oder sonstigen gehirnverbrannten Mobilegames wie Candycrush.

Das sich dieses Gerät so gut verkauft liegt an den Exklusivtiteln, die es nur bei Nintendo gibt. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Switch User das Teil stationär für Mario Kart / Party verwenden. Sicher nicht um ein dunklen Horror Shooter wie Bioshock in Bus zu spielen. Das schlechte Display alleine verhindet das ja schon.
Der Rest benutzt es Mobil maximal im Bett oder auf der Couch. Nicht außer Haus.
Und dafür könnte man sich es auch vom PC auf das Tablet streamen.
Da liegst du leider vollkommen falsch. Ich habe einen PC, X-One S, ps4 Pro und eine Switch. Die Switch habe ich seit 5 Monaten und mir ihr am TV schon deutlich mehr gezockt als mit den anderen beiden Konsolen zusammen und das zu 90% am TV.
Dabei ist da einzige Nintendo Spiel Mario Kart welches ich habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
@Tomsenq
Ehrlich gesagt unterstreicht das genau was ich gesagt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und 3dfx_Voodoo5
benneq schrieb:
...
2K / Gearbox ist da der größte Sche*sshaufen, den es gibt. Alle paar Monate gibt’s irgendwelchen sinnlosen Updates für BL2. Aber die Linux und MacOS Versionen werden von einer externen Firma (Aspyr) entwickelt, die erst über die Änderungen informiert wird, wenn die neue Windows Version schon veröffentlich wurde.
Und dann hockt man wieder 4 bis 8 Wochen da, bis die macOS und Linux Versionen angepasst wurden. Und solange ist Cross Platform nicht möglich - außer man begnügt sich mit umständlichen Downgrades der Windows Version.
Die Linux User hat’s noch schwerer getroffen: ...Aber so versaut einem das den ganzen Spaß, den man damit haben könnte.

Entschuldige bitte meine Direktheit, aber das Problem bist DU, nicht 2K.

Deren Spiele sind überragende Klassiker und auf allen relevanten Plattformen nutzbar.

Wenn DU freiwillig LINUX (was ich übrigens seit 1999 (damals noch mit extrem viel Gefrikel aufgrund der fehlenden Voodoo Banshee Unterstützung in Red Hat) nebenher nutze) oder MacOS, was beides eher produktive OS sind, zum SPIELEN nutzen willst und 2K ankreidest deine Entscheidung zu untergraben weil der Marktanteil und die Kosten dort überhaupt nicht in Relation stehen, dann olltest DU DIR noch einmal einen kurzen Marktwirtschaftsgrundkurs gönnen und dich danach fragen, ob DEINE Ansprüche mit DEINEN Verhaltensweisen zusammenpassen.

Respektvoll
Ronny
 
Forum-Fraggle schrieb:
Gern geschehen, das war offensichtlich, da Du anscheinend der Meinung bist, was für Dich nichts ist, ist für andere auch nichts.

Ich glaube der Punkt ist einfach der das sich viele Switch User mit "alten Schinken" abstempeln lassen. Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Der Vorteil ist das die Switch auch Mobil ist. Da kann ich das dann noch sogar verstehen das man sich da die alten Spiele holt.
 
@Pisaro Es ist nunmal eine Mobilkonsole mit dementsprechender Leistung.
Dass die keine 6 TFLOPS hat wie ne Xbox One X sollte klar sein, so dass Gears 5 oder God of War darauf halt einfach nicht (so einfach) laufen.
Man bekommt aber für weniger Geld als für ein aktuelles Tablet ein Gaming-Tabletchen mit Gamecontrollern und recht hoher Leistung.
Und für den Formfaktor und die Leistung ist die Switch eigentlich ziemlich krass - da wird Doom Eternal bei ~8 Watt Stromverbrauch (des gesamten Systems, bei der neuen Systemrevision) drauf laufen, The Witcher 3 auch!
Mit 8 Watt kann man bei so manchem PC nicht mal die RGB-Beleuchtung des Systems versorgen und auch die aktuellen Konsolen verbrauchen das 10-15fache bei dem Spiel!

Dass auch aktuelle Spiele darauf laufen - wenn auch natürlich (!) abgespeckt - ist eigentlich ziemlich Wow!!!.

Und da sie ziemlich exakt so viel Leistung hat die Xbox 360 und PS3 bietet es sich natürlich an sich eher auf diese Spiele zu fokussieren. Die sehen noch immer ziemlich gut aus, machen teilweise viel Spaß, laufen auf der Switch eben auch meist sehr gut und nun kann man sie auch in der Bahn, im Bett oder auf dem Klo spielen...
Das ist doch insgesamt sehr verlockend...
 
Pisaro schrieb:
Ich glaube der Punkt ist einfach der das sich viele Switch User mit "alten Schinken" abstempeln lassen. Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Und diese Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil es älter ist, heißt es doch nicht das es schlechter ist als die neueren Games. Wo liegt da der Unterschied für den Switch Spieler (alte oder neue Games) wenn er beide noch nicht kennt? Mindert das den Spaß?
Sein wir doch lieber froh das der Entwickler eine neue Plattform bedient. Das gibt wieder Kohle für weitere Spiele. Und für die Portierung wird nur ein kleines Team gebraucht, was die Entwicklung von neuen Games wenig beeinflusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Noch jemand der die Direct gesehen hat und bei dem bei der Ankündigung vom N64 Remaster Star Wars Episode I Racer einer abgegangen ist? 😅
 
@Mutterbread Ja! :) Hatte mir vor einer Weile schon Star Wars Racer Revenge auf der Playstation 4 geholt, das ist aber doch schon sehr anders als der erste Teil, deshalb freue ich mich auf auf den Switch-Port :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mutterbread
Pisaro schrieb:
Ich glaube der Punkt ist einfach der das sich viele Switch User mit "alten Schinken" abstempeln lassen. Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Der Vorteil ist das die Switch auch Mobil ist. Da kann ich das dann noch sogar verstehen das man sich da die alten Spiele holt.
Wieso abstempeln? Cod1/2 sind mir allemal lieber als die späteren Sachen. Bf42 ziehe ich alle späteren vor. Es gibt viele alte Perlen, die die modernen Spiele mit Links einsacken. Neu ist nicht gleich besser. Zudem hat die Switch ein anderes Zielpublikum.
 
Naesh schrieb:
Leider hast du recht .. aktuelle Titel sind für die Switch dann noch eine Nummer zu viel.

Nee Doom Eternal zum Beispiel. ;)
 
Zurück
Oben