"Klebrige" Hülle für S26 Ultra gesucht

P4ge

Commodore
Bitte hinterfragt nicht diese Sinnhaftigkeit, ich bin leider nur die ausführende Person.

Mein Onkel sucht für sein S26 Ultra eine Hülle aus Gummi oder Silikon Ebene die extrem klebrig und somit rutschhemmend ist. Würde man das Handy in die Tasche stecken käme quasi das Handy nur noch mit Hose raus.

Die ursprüngliche Spigen Hülle = Zu Glatt
Sämtliche Otterboxen = zu glatt
China silikon Hülle (Amazon Link) = rutschiger als Spigen
2 Ebay Hüllen hatte ich ebenfalls schon, leider existiert der Händler nicht mehr. = zu glatt

Quasi soll die Hülle so stabil sein wie eine "profi" Hülle von Spigen aber halt nur aus Silikon bestehen. Wie gesagt hinterfragt das nicht.

Mein Problem ist, ich finde nur "bessere" Hüllen, die ein so teures Gerät schützen. Die geforderte Silikonhülle kenne ich nur aus der Vergangenheit und für 0815 Handys bei denen es eh nicht mehr drauf ankommt.

Kennt jemand sonst noch eine Hülle die die genannten Eigenschaften hat?

Was spricht dagegen, eine normale Hülle zu nehmen und sie mit Anti-Rutsch-Belag zu bekleben?

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, Bully49, nutrix und eine weitere Person
Kennst du diese Spielzeug Gummi Mase für Kinder die auch noch so künstlich riecht ? Zumindest gab es die früher, das schwebt ihm vor. Also eine Oberfläche die an der Hand bleibt.

Der Anti-Rutsch Belag ist da eher "stumpf" von der Oberfläche. Also nach seiner Ansicht dann eher Glatt

Ich kann mit der Beschreibung nicht so viel anfangen. Meinst du ähnlich wie eine Flüssigsilikonhülle?

Was du möchtest gibt's fertig schlichtweg nicht. Wer will schon eine Handyhülle die man nicht aus der Tasche bekommt, das macht wenig Sinn.

Wenn dann vllt eine mit Griff an der Hülle um das Handy besser greifen und halten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
chithanh schrieb:
Meinst du ähnlich wie eine Flüssigsilikonhülle?
Klebrigkeit sollte eher wie so wurf Klebehände sein. Meiner Meinung nach also diese absolut unterste Stufe von China Silikon Hüllen, die keinen Sturz abkönnen.

Mojo1987 schrieb:
Was du möchtest gibt's fertig schlichtweg nicht. Wer will schon eine Handyhülle die man nicht aus der Tasche bekommt, das macht wenig Sinn.
Genau diese Diskussion hatte ich bereits mit Ihm. Mir ist das durchaus komplett bewusst.
Niemand, wirklich niemand kauft sich ein S26 Ultra und nimmt dann eine 2 Euro chinahülle dafür.

Wenn ich soweit die Gewissheit hätte, dass es zu 99,99% so eine Wunschhülle nicht gibt, vielleicht kann ich ihn dann zu einer Hülle mit Tragetaschen funktion (ihr wisst schon dieses Band was man sich dann umwirft, meistens bei Frauen zu sehen. ) verpassen. Da er Blind ist, ist sein ansinnen das er es bezüglich der Haptik nicht fallen lässt.

Es gibt von Ringke Handyhüllen die extra die anti-slip Eigenschaften bewerben. Ob die Werbeaussagen zutreffen weiß ich aber nicht. Ringke Fusion Matt für S26 Ultra kostet rund 20€ inkl. Versand

Die hüllen von Jtech auf Amazon sind so. Wir haben die Teile für iPhones in der Firma und ich hassssssseeee sie! (hab meine ausgetauscht).
Das Erlebnis war das von dir beschriebene. Klebt quasi an der Hand, in die Hose stecken ist super nervig und aus der Hose rausziehen geht nur mit der gesamten Hosentasche :D
Die hatten innen so einen Samtbezug und waren auch gut dick. Würde meinen das die Schutzwirkung gut ist.
Welches Modell das genau ist kann ich nicht sagen, wenn ich die für's S26 suche, wäre das das äquivalente Ding:

https://www.amazon.de/JETech-Magnetische-Anti-Rutsch-Vollständig-Kameraschutz-Schwarz/dp/B0GGHMGGFX?

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto
cyberpirate schrieb:
Wozu das ganze? Ich nutze einfach eine Hülle wo man den Finger mit reinstecken kann wenn man zb das gerät sicher in der Hand halten will!
Er ist quasi fast blind (grüner Star) . Bedeutet er weiß wo das gerät liegt, kann es auch audioell orten und in die handnehmen. Das Gerät ist ja ordentlich groß. Der Ring auf deiner Rückseite, oder so ein pop-out Teil hinten ist bei seiner eingeschränkten Motorik wiederum keine Option.

Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass die Spigen Hülle schon gut rutschhemmend ist. Nicht klebrig aber nun gut.

Wenn er aber in seinem Rollstuhl sitzt möchte er das Handy während der Fahrt durchs Heim auf seine Brust/Bauch legen und es soll dadurch nicht verrutschen.... Wenn man hier jetzt argumentiert, dass das nicht clever ist kommt man da bei ihm nicht weiter.
Ich bin da halt eingeschränkt im Rahmen meiner Möglichkeiten XD.

Ich probiere mal die JTech Hülle. evtl den Spin mit dem Klebeband oder ähnliches. Vielleicht akzeptiert er auch irgendwann mal , dass seine Körperbewegung Sturzursache des Handys ist. Und nicht die schlechte Hülle.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
P4ge schrieb:
Wenn er aber in seinem Rollstuhl sitzt möchte er das Handy während der Fahrt durchs Heim auf seine Brust/Bauch legen und es soll dadurch nicht verrutschen....
Vielleicht wäre eine Hülle, mit der er sich das Handy um den Hals hängen kann eine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto, Renegade334 und shadowrid0r
P4ge schrieb:
Wenn er aber in seinem Rollstuhl sitzt möchte er das Handy während der Fahrt durchs Heim auf seine Brust/Bauch legen und es soll dadurch nicht verrutschen...
Das erinnert mich an mein 24h EKG. Es war eine durchsichtige Hülle/Tüte mit Bändchen um den hals herum.
Das ganze Konstruckt ist somit ´unverlierbar´ geworden. Die Kubststofftüte ist sehr Dünnwandig und durchsichtig. Ein Handy, wie auch dieses EKG Gerät mit Touchscreen, bliebe bedienbar...

Lol Da war wer ein Kick schneller! :daumen: LG an Chris3511

So etwas ginge auch...
https://www.amazon.de/caslord-Smart...prefix=hülle+mit+halsband,aps,121&sr=8-3&th=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris3511
Chris3511 schrieb:
Vielleicht wäre eine Hülle, mit der er sich das Handy um den Hals hängen kann eine Lösung?
Das wäre mein nächster Schritt, weil sowas haben nur Frauen.... Ich habs da nicht leicht.
Bei der "Halterung" ist wiederum seine eingeschränkte Motorik auch ein Problem, aber ich halte es für wesentlich vertretbarer einen Karabiner zu öffnen und zu schließen, als monate eine Gummihülle zu finden, die noch nicht mal richtig schützt. Aber versucht ihr mal eine Mischung aus Trump und Musk davon zu überzeugen, dass deren Vorstellung von der Welt nicht richtig sind. So denkt er leider. (als vergleich) Ein sehr bestimmendes Ego

Würde auf die Hülle mal mit Klettband testen, glatte oder rauhe Seite. Oder andere Materialien testen, Stoff, Gummi, Kork, Holz, Metall, rauhe Schwammrückseite oder 40er Schleifpapier.

P4ge schrieb:
Das wäre mein nächster Schritt, weil sowas haben nur Frauen....
pfff... Diese Sicht teile ich nicht. Es gibt offenbar ein Haptik/Motorik Problem.
Die Welt hält auch für dieses Problem Lösungen bereit.
Das ist völlig Geschlechtslos und wäre zu dem auch Hilfreich...

Wenn man die Hülle mit dem eigentlich falschen Mittel/Lösungsmittel sauber macht/behandelt, dann wird die oftmals in der Folge klebrig.
Z.B. irgendwas, das die Oberfäche etwas anlöst.

Zurück
Oben