Kleener Witz muss ooch ma sein (1. Beitrag beachten)

Dann googel die Wörter vielleicht nochmal. Abgrund wäre bspw. bodenlose Tiefe, hat man sehr selten, wird aber gerne mal für das, was du meinst, genutzt. Eine Klippe ist hingegen die Kante, an die du denkst. Heißt ja schließlich "Steilklippe" und nicht "Steilabgrund".

Und jetzt bitte wieder zum Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: dev-kA
Richter: "Zeuge, ich muss Sie auffordern, immer nur das auszusagen, was Sie mit eigenen Augen gesehen und nicht, was Sie von anderen gehört haben.

Zuerst muss ich einige Fragen zur Person an Sie stellen. Zeuge, wann sind Sie geboren?"

Zeuge: "Nun, Herr Richter, dass weiß ich leider nur vom Hörensagen."

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, 00Julius und Heen
Ein Polizist klopft an der Tür. Ein Mann macht auf. Der Polizist sagt mit trauriger Stimme: „Es tut mir leid, es Ihnen mitteilen zu müssen, aber es sieht ganz danach aus, dass Ihre Frau von einem umfallenden Baum schwer im Gesicht getroffen wurde.”

Darauf der Mann: „Ja, ich weiß. Aber ich habe Sie wegen Ihrem guten Charakter geheiratet.”

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Gerade Essen bestellt...

1770759449283.png

BFF schrieb:
So vor Urzeiten gelernt.
Hier war, egal welcher Witz, immer mit Abgrund.
Kann regional durchaus verschieden sein.
So ist es. Vielleicht solltest du noch mal die Schulbank drücken, denn Klippe ist im Kontext korrekt.

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.

Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und dev-kA
Goldzähne vielleicht auch noch? :confused_alt::o

• Gefällt mir
Lehrerin:
- "Fritzchen – Nenne mir ein paar Tiere!"

Fritzchen fängt an aufzuzählen:
- "Pferdchen, Eselchen, Schweinchen ..."

Unterbricht ihn die Lehrerin:
- "Fritzchen. Lass doch bitte das 'chen' am Ende weg."

Fritzchen:
- "Okay. Eichhörn, Kanin, Frett!" ~ -chen

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, xexex und dev-kA
dev-kA schrieb:
Vielleicht solltest du noch mal die Schulbank drücken, denn Klippe ist im Kontext korrekt.

Bin ich zu faul fuer.

Anyway,

1770830601882.png

Egal.
Der Sozialismus ist da definitiv nicht rauf geklettert. 😂

• Gefällt mir
Und wenn das weiter diskutiert wird, fange ich an Offtopic zu melden. Das hier ist ein Witzethread.

@Topic:

"Ich habe keine Einschlafprobleme. Ich zähle bis drei und in neun von zehn Fällen bin ich eingeschlafen."

- "Und in dem einen Fall?"

"Naja, manchmal zähle ich bis Viertel nach vier..."

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und xexex
Ist alles ein Witz. @Axxid 😎

Anyway.

Im DDR-Radio:
"Beim nächsten Ton ist es 8 Uhr. Piep
"Und nun noch eine Sonderdurchsage für die Herren vom BND: 8 Uhr ist, wenn der große Zeiger nach oben zeigt, und der kleine auf die Bretzel."

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Froki und xexex
Josefa übt tapfer am Klavier, als es an der Tür klingelt. Ihr Vater öffnet die Tür, draußen steht ein Mann.

"Guten Tag, ich komme, um Ihr Klavier zu stimmen!"

"Aber wir haben Sie doch gar nicht beauftragt!"

"Sie nicht, aber Ihre Nachbarn!"

• Gefällt mir
Reaktionen: dev-kA, DeadlyStriker, Bully49 und 2 andere
Was ist der Unterschied zwischen einem britischen, einem französischen und einem deutschen Rentner?

Der Brite nimmt einen Whisky und geht zum Pferderennen.
Der Franzose nimmt einen Pernod und geht zum Boule spielen.
Der Deutsche nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und BFF
"Oma, die Trompete die du mir geschenkt hast, ist das beste Geschenk der Welt!"
- "Spielst du denn so oft darauf?"
"Nein, aber Mama gibt mir 2 Euro für jeden Tag, den ich nicht darauf spiele. Die Nachbarn sogar 5 Euro!"

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Mondelorean
Ein Topologe geht in eine Bar. Der Wirt: ‚Raus!‘

Darauf der Topologe: "Aber wir sind doch zusammenhängend..."

* HIIIIIILFE *

- "Moin Freunde, ich brauche mal euren Rat! Es geht um Alkohol am Steuer bzw. fahren unter Alkoholeinfluss!

Wir hatten gestern ne Feier und ich habe zum Essen so etwa 10 oder 12 Bier (0,5 Liter) getrunken.

Nach dem Nachtisch halt auch noch 7-8 Wodka. Also an sich gar nicht so viel, habe aber trotzdem mein Auto am Lokal stehen lassen und bin mit dem Bus nach Hause gefahren.

Auf dem Weg stand dann auch die Polizei, hat Autofahrer rausgezogen und pusten lassen. Den Bus habe sie durchgewunken. Ich bin also sicher und ohne Stress heimgekommen. Das hat mich echt überrascht, ich bin noch nie Bus gefahren ...

Jetzt meine Frage. Der Bus steht jetzt bei mir hinter dem Haus, hat jemand eine Idee, wie ich den unauffällig wieder loswerde?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, zazie, @mo und 2 andere