Klein, leicht, starker Akku, UMTS

Ni_Fo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

zZ bin ich auf der Suche nach einem kleinen Wegbegleiter, der die schon genannten Anforderungen erfüllen soll:

• Leicht
  • starker Akku (mind. 5h)
  • UMTS
  • gute Verarbeitung

Das Ganze darf auch gebraucht erhältlich sein, ich möchte für ein reines "Chat-Netbook" nicht allzuviel hinlegen müssen.
Da ich ihn wohl auch nur in einem Sleeve transportieren werde, würde ich nur ungern jedesmal einen UMTS-Stick mit mir rumtragen müssen, daher UMTS Modem.

Preis setze ich erstmal eine Höchstgrenze von 400€, darf aber auch gerne deutlich darunter liegen.
Für meinen alten Laptop werde ich wohl noch ca 200€ bekommen, ein 1:1 Tausch wäre mir da schon fast am Liebsten, wird aber, denke ich, nicht machbar sein.

Danke an alle schon einmal für eure Hilfe ;)

MfG
mrs.piggy

Um was für ein Notebooks handelt es sich denn?

hab das ASUS Eee 1005HA-H bin top damit zufrieden, 10h akku können auch drin sein mit bisschen chatten und sonst halt nicht viel machen. Filme kannste ca 4-5h gucken (also 2 dürften definitiv drin sein).

Was mich nur etwas gestört hat is, das halt die starter version von Win7, Hintergrundbild kann man aber per ASUS tool wie im unkastrierten Win7 ändern.

Handelt sich um ein altes NX6325 von HP ;)

1005H-Go und Lenovo S10-2 hatte ich auch schon im Auge, wie sieht es beim Lenovo um die Akkulaufzeit aus?

Also ich hab mir diese Woche das Lenovo S10-2 gekauft und der Akku hält 5 Stunden gut durch! .. Schön Windows 7 abspecken und nicht alle mega Performancefresser aktivieren dann geht das!

Wie würden denn die Alternativen aussehen, wenn ich ein Netbook mit mind. 4 h Akkulaufzeit und ohne UMTS suchen würde?

Also ich empfehle ganz klar die Lenovo Reihe. Steht einfach für Qualität.

Schau mal nach den neuen Modellen S10-3/S10-3t ... Liegen alle glaub ich unter 400.
Bei Notebooksbilliger gibt es auch die abgespeckten alten Modelle S10.

Zurück
Oben