News Kleine AMD-CPUs: Kein Nachfolger für Kabini, Jaguar und Co. geplant

Cool Master schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Wie gesagt immer mehr Server ziehen sich von ARM wieder zurück da...

Und Marvell hat gerade ein 96 Core Monster mit 384 Threads vorgestellt.

Läuft der Athlon Silver denn auch mit 6W TDP Limit? Wie die kleinen Pentiums?
 
Ich hatte gehofft das Neuigkeiten über einen Ryzen 3200 kommen, also über eine CPU unter 100€, so wie es schon den Ryzen 1200 gab/gibt.
 
Der Ryzen 3200 (als APU) deckt das ja ab. Da den Grafikteil wieder weg zu lassen, lohnt sich nicht.
 
Der 1600AF liegt unter 100€ und hat sogar sechs Kerne. Das ist ein abgereicherter 2600 also Zen+
 
andi_sco schrieb:
Und Marvell hat gerade ein 96 Core Monster mit 384 Threads vorgestellt.

Läuft der Athlon Silver denn auch mit 6W TDP Limit? Wie die kleinen Pentiums?
Naja, die Zahlen sind erstmal egal, wenn das alles Krüppelkerne sind bringt das auch nix und wird zur nische :D so einen Kandidaten hatten wir erst vor kurzem hier auf CB aus dem Hause Ampere. Da gabs genau einen konstruierten benchmark, nichtmal an rome kam er in diesem best case rann, von vorhandener Software ganz zu schweigen.

Gerne wurde auch der kilo core genannt, ja der hat in der Tat 1000 Kerne. Nur sollte man erwähnen dass es 16 bit Kerne sind. Halleluja..

Vorstellen können die vieles, aber es muss dann Hand und Fuß haben.. Bisher gibt's da nicht wirklich Konkurrenzfähiges zumal die Kunden derart träge sind dass sie nichtmal innerhalb von x86 AMD in Betracht ziehen.

Wie soll man dann über so sachen wie ARM nachdenken wo es weder Software noch irgendwelche Garantien gibt, zumal Kern auch nicht gleich Kern ist, siehe Beginn dieses Beitrags ^^ Alles nicht so einfach, und "schneller" ist leider relativ.

Wie viel schneller ist AMD in bestimmten Bereichen als Intel? Ein vielfaches. Gibt's deshalb große Verschiebungen im Servermarkt? Leider nicht ^^ sowas geht halt nicht von heute auf morgen, egal wie durchdacht das ganze zunächst aussieht
 
andi_sco schrieb:
Und Marvell hat gerade ein 96 Core Monster mit 384 Threads vorgestellt.

Und? Ändert nichts an meinen Aussagen ;) Das Teil wird wohl kaum mit 5 Watt laufen oder?
 
Wo ist eigentlich die News? Das Juguar usw. nicht weiterentwickelt werden war doch schon vor Jahren klar und auch öffentlich. Das der Ausflug mit ARM für Server scheitert war doch auch mehr als abzusehen. Die lustigen Prognosen vom AMD hat doch im damaligen Newsthread schon keiner ernst nehmen können.
 
Zurück
Oben