Kleine Frage zu DSL Flat.

Geh doch in den nächsten Telekom Laden und hol Dir dort einen ab. Erkläre denen, heute freigeschaltet und nun mußt Du bezahlen und kannst DSL nicht nutzen weil kein Splitter da ist. Die sollen Dir einen geben und Du gibst, wenn der andere kommt das Teil zurück.

Ne jetzt hat´s sich´s geklärt der Termin ist auf den 22.12 verschoben worden. Verdammt!:mad:

Ach übrigens falls ich´s noch nicht gesagt habe: Verdaaaaaammmmmmtttttt!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
da würd ich die rechnung der teledumm aber sehr genau unter die lupe nehmen .....
denn ohne inet gibbte au kein geld für die- is ja logisch.....

So ich hab jetzt letze Woch einen Brief von der Telekom bekommen in dem Stand das ich am 22.12 freigeschalten werde. Ist dieser Termin jetzt eigentlich sicher oder ist das wieder nur so ein fiktives Datum, und ausserdem wer liefert mir den Splitter?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Brief steht, vorraussichtlicher Termin, also ist das nicht sicher. Meistens werden aber diese Termine eingehalten. Den Splitter verschickt die Telekom, ist Dir aber schon des öfteren gesagt worden.

Ich meine von was der gesendet wir von DHL oder Ups usw.

@werkam du schreibt ziemlich schnell in threads rein. Ich war ja kaum fertig und du schreibts schon wieder was rein.:D (obwohl, schnelle antworten sind ja eigentlich gut:D )

Da bei der Telekom ja aus alten Tagen eine gewisse Beziehung zur Post besteht würde ich eher auf DHL tippen. Sollte aber doch eigentlich egal sein, hauptsache es kommt. Wenn Du nicht zuhause bist bekommst Du aufjeden Fall eine Benachrichtigung.

Juhhhuuuuu!!!! Gestern ist der Splitter gekommen. Und übermorgen werde ich freigeschalten. Habe extra nochmal die Telekom kontaktiert (mit ner E-Mail) und die haben mir´s nochmal bestätigt das im am 22.12 freigeschalten werde. Jeeehhhhaa!:D :D

Tja meine Euphorie musst du schon verstehen ich warte schon seit ewigen Jahren auf DSL. :D

und jetzt gibs noch die 2 möglichkeiten die bei mir die letzten beiden mal eintrafen:

1. an dem tag an dem dein dsl geschaltet wird, reisst ein netter, freundicher baggerfahrer den verteilerknoten vor deiner haustür kaputt und es dauert nochmals einen tag bis dsl geschaltet wird.

2. dsl wird geschaltet aber deine sync-leuchte am modem bleibt dennoch rot. dann ruft man bei der telekom an und die lassen einen port-reset durchführen (natürlich 2 tage später) und erst dann funktionierts

Hör ja auf mit solchen Sachen. Sonst passiert sowas noch wirklich und das würde ich nicht überleben. Beziehungsweise der Baggerfahrer oder Telekommitarbeiter.:D

Juhuuuuuu um 9.45 ist DSL freigeschalten worden.

Nur ein Problem hab ich. Das DSL kann nicht 180 kb downloaden obwohl ich DSL 1536 habe. Kann sein das der Router das begrenzt?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von lalas
und jetzt gibs noch die 2 möglichkeiten die bei mir die letzten beiden mal eintrafen:

1. an dem tag an dem dein dsl geschaltet wird, reisst ein netter, freundicher baggerfahrer den verteilerknoten vor deiner haustür kaputt und es dauert nochmals einen tag bis dsl geschaltet wird.

2. dsl wird geschaltet aber deine sync-leuchte am modem bleibt dennoch rot. dann ruft man bei der telekom an und die lassen einen port-reset durchführen (natürlich 2 tage später) und erst dann funktionierts
bei 1. kann man nix gegen tun ausser abwarten.
beim letzteren darf man sich eben nicht verarschen lassen.
der portreset dauert netmal 2min, daher sacht man das man gerne zurückgerufen werden möchte sobald der durchgeführt wurde, und wartet 10min, wenn nicht ruft man nochmal an, und erklärt das problem dann nochmal, auch das man schon einen portreset veranlasst hat, dieser aber wohl noch nicht durchgeführt wurde.

dies wiederholt man so oft bis man irgendwann einen mitarbeiter dran hat dem gerade langweilig ist und das dann durchführt.

kann halt unter umständen länger dauern, ich musste bei meinem letzten portreset abends gegen 9uhr 37 mal anrufen bis die mal nen finger gerührt haben.
dauert insgesamt so 1 1/2 stunden.

Original erstellt von Computeryugi
Hör ja auf mit solchen Sachen. Sonst passiert sowas noch wirklich und das würde ich nicht überleben. Beziehungsweise der Baggerfahrer oder Telekommitarbeiter.:D

Juhuuuuuu um 9.45 ist DSL freigeschalten worden.

Nur ein Problem hab ich. Das DSL kann nicht 180 kb downloaden obwohl ich DSL 1536 habe. Kann sein das der Router das begrenzt?

wie schnell kannst du denn downloaden? nicht jeder server bietet eine bandbreite von 1536kb/s!

So um die 90kb. Aber das schwankt voll. Und jetzt wwo noch mein Bruder im Netz ist brauchen normale Internetseiten ewige Zeiten zum laden.

wenn du nicht einmal über die 90 hinauskommst, würde ich bei t-online nochmal nachfragen ob die dir auch ganz sicher den richtigen tarif freigeschaltet haben! das die internetseiten länger zum laden brauchen wenn dein bruder auch noch im netz ist, ist normal wenn er z.b. die ganze zeit irgendwelche files zieht.

ja, aber nur wenn die clients eine sehr schlechte verbindung zum router aufbauen. das kannst du ja beim verbindungsaufbau sehen, wie gut die verbindung ist. wenn die eine 1m-bit verbindung aufbauen, dann kann es schon sein dass du nur mit 90k ziehen kannst.

Also ich habe jetzt mal nur das Modem genommen ohne W-LAN Router und da ist es genau so.

Original erstellt von Computeryugi
Also ich habe jetzt mal nur das Modem genommen ohne W-LAN Router und da ist es genau so.
dann hat die telekom dir wohl kein dsl 1500 freigeschaltet, ruf da doch mal an. aber bei der telekom (0800-3302000), denn die ist dafür verantwortlich.

Zurück
Oben