kleine Frage...

Wäre ein neues Sub-Forum für Kaufberatung Sinnvoll?

• JA, unbedingt

Stimmen: 3 30,0%
  • NEIN, das will ich nicht

Stimmen: 4 40,0%
  • Keine Ahnung, das interessiert mich nicht

Stimmen: 2 20,0%
  • Ich hätte ein Alternativ Vorschlag (im Thema geschrieben)

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varulfen

Cadet 4th Year
Erstmal Hallo,
mir ist aufgefallen das verdammt viele Posts zum Thema Kaufberatung:
"Welches Handy soll ich mir kaufen" oder "Das oder doch lieber das Andere" etc.
Das macht meiner Meinung nach das jetzige Forum sehr unübersichtlich, daher mein
Vorschlag ein neues Sub-Forum nur mit diesem Thema zu erstellen.
Ich hätte gerne eure Meinung dazu gewusst.

Selbst informieren und nach seinen eigenen Kriterien entscheiden gibts heute wohl nicht mehr. Immer eine Bestätigung einfordern, ist wohl heutzutage Standard. Merkt man von Tag zu Tag immer mehr. :/ Ich kenne 20-jährige, die eigenes Geld verdienen und ihre Eltern um Erlaubnis fragen, einen Handyvertrag abschließen zu dürfen. :O

Es gibt doch ein Extra Unterforum für Kaufberatung, wurde erst vor einiger Zeit eingeführt.
Nur manche Leute, die schon sicher wissen, dass sie ein Android (WinPhone, iOS) - Gerät haben wollen, stellen ihre Frage einfach in diesen entsprechenden Foren, ohne vorher drüber nachzudenken es im entspechendem Kaufberatungs-Forum zu fragen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-smartphone-und-tablet-foren.1052101/

Das hier sind die neuen Foren, das unterste ist für Kaufberatung: https://www.computerbase.de/forum/#smartphone-tablets-und-co.187

aber dann wären ja die Mods gefragt, oder nicht?

Du bist allerdings auch im falschen Forum, gibt doch extra ein "Feedback-Unterforum", da würde dein Beitrag eher hinpassen.

Ich finde allerdings den derzeitigen Stand nicht so schlimm. Es gibt ein paar Unterforen für Kaufberatung und auch diverse Sammelthreads, wenn alle User sich erst mal dort einlesen bzw. ihre Fragen dort posten würden wäre alles viel übersichtlicher ;)
Aber das wird wohl nie so werden, naja, man kann ja hoffen.

MfG Tim

Einige scheinen bereits jetzt schon überfordert in Anbetracht der großen Auswahl an Subforen. Wie oben schon erwähnt, gibts hier zum einen ein Feedback-Forum, und zum anderen schon länger das Forum nachdem du verlangst. ;)

Kaufberatung und Mobilfunk-Tarife
Fragen zu plattformübergreifender Gerätewahl und Mobilfunk-Tarifen

Ich mach dann mal zu, Frage dürfte damit geklärt sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben