Alternate 4

Kleine Gaming-Dose für Starcraft 2

Starcraft ist nicht besonders Hardwarelastig, das kommt schon hin mit dem Benchmark
Du kannst es bis 30 fps super zocken, aber ist ja dein Geld :D

Ich bin ja dankbar für jede Hilfe.
Aber was soll dieser Beitrag.

Ich hab hier eine 4850 (512MB) verbaut und die Angabe im Benchmark zur 4850 deckt sich überhaupt nicht mit dem, was hier bei mir Sache ist. Mit "str+alt+f" kann man sich ja die fps anzeigen lassen. In-game habe ich teilweise nichtmal die Hälfte (im Vergleich zum o.g. Benchmark).

Du hast ja auch vermutlich kein identisches System zum Benchmarksystem
512 MB sind im übrigen zu wenig für Ultra Texturen etc

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein.
Hab nen i5-750, 4GB Ram. Im Bench wurde einen übertakteter i7 benutzt.
Trotzdem ist der Flaschenhals bei mir die Graka. Merke es ja an GPU-lastigen Einstelltungensänderungen...
Außerdem läufts bei mir in 2560x1440...nicht in 2560x1600.
Und ich habe nirgends ultra, sondern nur hoch gewählt. Ultra stand bei mir meistens nicht zur Auswahl...

Der Bench mag die Unterschiede zwischen den einzelnen Karten gut zeigen.
Was man tatsächlich aber erreicht, scheint weniger zu passen...

Ich würds auf den Speicher (VRAM) schieben
Der i5 sollte ja dicke reichen und sonst eventuell noch das Betriebssystem / Hintergrundprozesse

Also mit ner 4850 kommst du da auch einfach nicht weiß bei so ner hohen Auflösung.
Wenn alleine für 1680*1050 für Ultra schon 1024MB verlangt wird und die HD 4850 jetzt auch so nicht viel Power hat, dann frag ich mich wie mans auf ner viel höheren Auflösung flüssig spielen will.

Mein System siehste ja und auf Ultra geh ich nicht, da mir bereits am Anfang vom Spiel nur 30-35fps zu wenig sind.

Zurück
Oben