Kleine kinder werfen auf unser haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rightguard

Lt. Junior Grade
Hey cB

die nachbars kinder werfen kleine steinchen, und tannenzapfen auf unser haus.
ich hab es gehört, als ich in der toilete war.
und habe dann die kleinen darauf angesprochen, und einer von den meinte, dass sie wo anders hin geworfen haben. hab dann nichts gesagt.
er wurde auch leicht auffallend mit seinen äußerungen ( 8 jahre ca schätz ich den )

und dann haben die sich aus dem staub gemacht.

bin vor 2minuten runter gegangen dann sah ich, dass überall vor unserer haustür und sogar dicht an unserer wand steine, und tannenzapfen sind.

mit der familie hatten wir schonmal stress, die mieter meinten, dass wir in ihre grenze eingedrungen sind und etc.

aber wir haben ein haus gekauft was 200tausend gekostet hat und unsere grenze ist klar makiert.

der vater geht mir eh auf den sack, typisch dachdecker .
betrinkt sich und pöbelt rum.

wollte demnächst mal ein hausbesuch ben den machen, mal gucken was das bringt?
einfach mal kurz mit der familie reden, dass es so nich geht.

was meint ihr dazu?

klär das, aber was willst du von uns jetzt? solln wir mitkommen und etwa kleine kinder für dich verkloppen?

Ich hoffe Du bist nicht all zu oft _in_ der Toilette. :D

Bei sowas immer erst ein offenes Gespräch versuchen, wenn es nicht anders geht, Beweise sammeln und nötigenfalls mit Anzeige drohen (Eltern haften für ihre Rinder... ;) ).
Meistens wird das aber nicht viel bringen, die Kinder werden für die Probleme der Eltern instrumentalisiert, da sie nicht strafmündig sind - leider -

Vorsichtig auf das Thema ansprechen und nicht mit der Tür ins Haus fallen sonst stacheln sie noch die Kinder auf das zu tun

Was hat der Preis eures Hauses damit zu tun?
Bemerkungen bzgl. des Jobs als Dachdecker kannst du auch weglassen.

Einfach hingehen und reden... wo ist das Problem?

nein.
ist das rechtlich okay, wenn ich ein haus besuch mache? will keine probleme mit denen haben, wo ich dann die polizei anrufen muss.

und die polizei will ich net anrufen, wär auch schade, wenn mach so tief sinkt in der nachbarschaft

Das ist maximal eine rechtliche Frage, entsprechend habe ich das verschoben.

nicht drohen, nicht stänkern. verständlich machen.
den kindern gummibaerchen anbieten, wenn sie freundlich sind...
keine gummibaerchen anbieten, wenn sie steine/tannenzapfen werfen.

die gummibaerchen sind die beste investition...

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste nicht wo ich das erstellen soll, sorry.

also wie vorgehn? am abend mal klingeln und sachlich reden? die werden 100 pro ein sitzen haben, weil die dachdecker bis abends arbeiten und trinken.

oder direkt die polizei anrufen? ich weiß garnich was ich machen soll

Ich wohne in einem Gebiet wo viele Familien mit kindern Leben.
Im Winter vorallem schmeissen die kleinen kidis:D (habe selber 2 Kinder), mit schneebällern an unserem fenster.

ich spreche die an das die das lassen sollen, und dann ist auch ruhe.

ach komm hör mit dem auf, dass alle handwerker trinken (das ist nur ein klischee)
hingehen -> anläuten -> sachlich reden

der ist aber immer angetrunken nach der arbeit, er pinkelt sogar von oben runter, und unser haus ist genau gegenüber.

es fließt wirklich von oben runter zu uns, und soll ich mir das auch gefallen lassen? .
da hab ich nichts gesagt, aber wenn kinder auf häuser werfen ( steine ,tannenzapfen) dann hört bei mir der spaß auf.

gedroht hat er mir auch mal, dass ich hoch kommen soll und er mir eine rein hauen will.
ich wurde in letzter sekunde aufgehalten von meiner familie.
will nicht, dass es sich wiederholt.

das beste wäre ja polizei anrufen, aber die würden mir n vogel zeigen

Und was ist mit der Mutter? Ist die auch den ganzen Tag arbeiten und betrinkt sich dauernd ?
Dann würd ich erstmal mit der reden.
Ansonsten den Vater wenn er nach Hause kommt "abfangen", du bist "zufällig" grad auf der Straße und redest dann halt mal mit dem, da wird er ja wohl noch nichtbesoffen sein.

Und halt auf jeden Fall sachlich bleiben und ruhig bleiben und auch nicht mit der Polizei drohen, darüber regen die sich wohl nur noch mehr auf.

der vater geht mir eh auf den sack, typisch dachdecker .
betrinkt sich und pöbelt rum.

am abend mal klingeln und sachlich reden? die werden 100 pro ein sitzen haben, weil die dachdecker bis abends arbeiten und trinken.

Yeahh...wollte ich auch grad sagen!

Wenn die persönliche Meinung den Diskussionstil bestimmt, dann wird's in diesem Fall sicherlich sehr lustig und v.a. niveauvoll! :daumen:

Ansonsten...aussitzen! Die Kiddies machen das noch 3mal, sehen dann "scheisse, die regen sich ja gar nicht auf!" und verlieren dann ganz schnell ihren Spass!

gedroht hat er mir auch mal, dass ich hoch kommen soll und er mir eine rein hauen will.

Ja spitze! Hochgehen, eine kassieren lassen und schon hast du einen Grund zur Polizei zu gehen! Vom Schadensersatz mal ganz abgesehen!

Oft ist es aber auch so, dass es aus dem Wald schallt, wie man hineinruft! ;)

Vielleicht solltest du einfach mal deine Eltern hinschicken? Wenn ich mir hier so deine Bemerkungen anhöre, kann ich verstehen, warum die andere Familie nix mit dir zu tun haben will...

der ist aber immer angetrunken nach der arbeit, er pinkelt sogar von oben runter, und unser haus ist genau gegenüber.

es fließt wirklich von oben runter zu uns, und soll ich mir das auch gefallen lassen?

er hat jetzt von oben runter pipi gemacht und euer haus getroffen?

rightguard schrieb:

es fließt wirklich von oben runter zu uns, und soll ich mir das auch gefallen lassen? .

wie geht das denn? pinkelt er 10 meter weit? oder wie weit sind die häuser denn auseinander?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben