Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit langer Zeit mal wieder das Spiel "Tropico" aus meiner Gamekiste gekramt. Leider musste ich bei 93% der Installation feststellen, dass die Datei "data2.cab" defekt ist. Ich hab auf der CD nachgeschaut und gesehen, dass da einige kleine und sehr oberflächliche Kratzer drauf sind.
Kann ich das Spiel irgendwie noch retten? Wenn ja, wie? Hab da echt mal wieder Lust drauf.
Es gibt Reparatursets und Polierpasten für verkratzte CDs. Ich würde mich in Google oder bei eBay mal auf die Suche begeben. Ich hatte an sowas hier gedacht.
@-RGC-excoutor: Danke. Und dann geht alles wieder, wie vorher?
@the Interceptor: Danke für die Idee mit den Pasten, aber ich hab an etwas gedacht, das ich sofort benutzen kann. Sowas wie das von exe, wenn es denn dann auch so geht.
Einfache Zahnpasta ist auch ein gutes Poliermittel. Am besten eine normale weisse.
Natürlich gebe ich hier keine Garantie, ausser das die CD danach gut richt
Ich hab es aber selber schon öfters bei Audio CD´s mit erfolg gemacht.
Zahnpasta sollte auch gehen, denn schließlich ist das nichts anderes als eine Art Schleifpaste. Ich würde es mal mit einem Lappen und Zahnpasta probieren.
Ein Verfahren auf Dateiebene bringt meiner Meinung nach in dem Fall nichts, da die defekten Sektoren durch Dummy-Daten ersetzt werden würden. Hinterher könnte die CD zwar ohne Hänger gelesen werden, die vorher defekten Sektoren fehlen jedoch einfach. Das Spiel würde dann wohl garnicht oder nicht richtig laufen.
mit zahnpasta das hab ich auch gehört. aber bei mir ging das nie.
das mit den isobuster ja du legst die cd ein dann macht er ne sicherheits kopie davon. und von denn image aus install. du es einfach. und dann sollte es gehen.
Unter Umständen kann es auch schon ausreichen, mal ein anderes Laufwerk zu verwenden. War bei mir zumindestens schon so, dass mein DVD Laufwerk die CDs nicht wollte, aber es mit dem Brenner doch ging.
Bei mir hats mal geholfen die CD ein paar Stündchen ins Gefrierfach zu legen. Die Konsistenz der Plastik ändert sich ein wenig (es zieht sich ein wenig zusammen). Danach lies sich diese wieder einwandfrei lesen.