kleine Lanparty / Frage

mcemsi14

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
222
Hallo!
Ein paar Freunde und cih wollen demnächst eine kleine Lanparty veranstalten.
(in der Garage beim Kumpel)
wir werden dann ca. zu 8. sein und CSS spielen.
Jetzt hatte ich da eine Frage zum Netztwerkaufbau.
Mein Freund hat da nen 4-port D-LInk Switch.(was dann natürlich nciht für alle reicht)
UNd jetzt wollte ich fragen, ob es nöglich wäre an den switch einfach nen Accesspoint dranzuhängen.(Haben eh fast alle Wlan)( Auch d-Link / DLW 900 AP).
Das dürfte doch eigentlich keine Probleme geben, oder?

Danke
 
in einer garage alle mit wlan? na dann viel spass :) hat keiner einen 8-port switch? sowas wird wol sicher einer von euch haben... die andere möglichkeit ist, dass ihr an den einen switch einen zweiten ran hängt. das geht auch. wird erst beim sharen und gleichzeitigen gamen problematisch ;)
 
Nehmt liebr einen 8-port Switch, denn WLAN ist nicht wirklich für Gaming geeignet, da du meist mit der Verbindung und den Ping Probleme bekommst.
 
Jop, ich würde mir auch einfach nen 8-Port Switch holen (ca. 20 €). Das reicht dann locker zum zocken und "MP3s" saugen;) :D

btw: Isses im Moment nicht n bissel zu kalt für ne LAN inner Garage??:confused_alt:
 
wlan geht zum zoggen genau so wie lan is halt blos bei datensaugen bescheiden...aber mach mit lan is unproblematischer.
 
Ich würde auch zum Lan raten, wenn ihr keinen 8 port habt dann nimmt noch 3 mal 4 port... wenn ihr 8 leute seid werdet ihr das doch hinbekommen ein paar 4 port switches zusammen zu bekommen.

Sofern ihr auch noch inet ahben wollt müssen es 4 * 4 Portswitches sein


Was ist eigentlich besser alle vier in Reihe schalten und dann inet dazu, oder drei der switches in den ersten laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
das 2. wenn nämlich ma ein switch ausfällt sind nich gleich die anderen alle mit down :)
 
Das mit der temperautr geht schon :)

Heizlüfter und 8 pcs! Da wirds warm genug :D

Ich glaube ich werd dann einfach schnell ne 8-port switch bestellen
 
Also von ner WLAN-Party würde ich generell abraten....Viel zu schlechte Performence.
An den 4er Switch noch nen Accespoint dranzuhängen is genau so blöd. Denn der nimmt dir meist nen großen Teil der Geschwindigkeit.
Wie oben schon gesagt kauf dir nen guten 8er oder gleich 16er Switch und achte nich zu sehr aufs Geld ;-)

Viel Spaß
 
am besten würd ich gleich ein 1000mbits switch kaufen. dann könnt ihr schneller daten austauschen!
 
du kannst doch garnicht vorraussetzten,das sie alle eine 1gb...lan karte haben...
 
also seit nun über 3 jahren hab ich eine 1gb karte. die sind ja wohl standard geworden!
 
Die hast du aber wohl nur weil du sie Onboard hast, oder hast du die ne GB Karte für PCI oder so gekauft?
 
Zurück
Oben