• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kleine Lanparty; Turnierplan

Il-Duce

Cadet 4th Year
Hallo

ein paar LEute und ich planen ne kleine Lanparty mit 16 Leuten und fragen uns nun wie wir ein "Turnierplan" bzw. Zeitplan aufstellen können damit fast jeder zu frieden ist mit dem was gespielt wird.
Wir wissen z.B. was jeder spielen will und was die verschiedenen Leute nicht spielen wollen.
z.B. spielen 10 Leute CS in der anderen Zeit könnten die anderen 6 Leute Quake spielen. Nur so einfach wird das nicht sein. Wir wollen halt das jeder spielen kann auf was er Bock hat und keiner ne längere Zeit warten muss. Hat da jemand ein Plan wie wir das am einfachsten machen könnten? Gibt es da vieleicht sogar ein Programm dafür, ein Script, eine Excel File?

Wer damit Erfahrung hat kann ja mal sein Senf dazu geben.

Meine Erfahrung ist, dass man sowas am besten nicht plant.
Was bringts wenn man dann sagen muss: So jetzt CS aus unf WC3 an, wenn darauf letztenendes überhaupt keiner Bock hat.
Was ich dir noch empfehlen würde ist folgendes:
Hast du irgendwo noch nen älteren Rechner rumstehen? reicht auchn p2 300 Hauptsache die HDD hat noch n bissel Platz, so 15GB.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich alle Leute alle Spiele gekauft haben.
Ich will damit nicht sagen, dass sie Raubkopien besitzen, nur halt dass sie sich das Spiel nicht gekauft haben. Klemm den Rechner am besten als FTP-Server mit ans Lan ran und spiel dort von allen Spielen eine eigenstaendig lauffaehige (also ohne CD) Version der Spiele auf. Die kann sich dann jeder für die Lan ziehen.
Der enorme Vorteil ist, dass dann alle die selbe Version haben und nicht ewig rumjammert werden muss. Des weiteren erhaltet ihr euch eure installierten Anwendungen so wie sie sind. Manchmal steckt in dem ein oder anderem Savegame ja doch ein wenig arbeit.

Das kenn ich gut das Problem mein umpel aus dem GoG Clam der meinte es gibt da so ne Software um das einzurechten

Da ich momentan vor dem selben Problem Stehe wie du werde ich mich mal nach dieser Software umgucken könntest du ja auch mal machen

Die Software wird im Netzwerk Freigegeben wo dort eine Ledder aufgelistet ist mit eit und Ergibnisse des Jeweiligen Spiels

muh2k4 schrieb:
Klemm den Rechner am besten als FTP-Server mit ans Lan ran und spiel dort von allen Spielen eine eigenstaendig lauffaehige (also ohne CD) Version der Spiele auf. Die kann sich dann jeder für die Lan ziehen.

Womit wir wieder bei Illegalem wären.
Denn auch die ohne CD lauffähigen Versionen kann man nur auf legalem Weg bekommen, wenn man sie gekauft hat und/oder beim Hersteller selbst herunterladen kann.
Und diese Version darf dann noch lange nicht zum Download per FTP freigegeben werden - das nennt man gemeinhin Raubkopie.

Schlechter Vorschlag, siehe PM.

Shagrath schrieb:
Womit wir wieder bei Illegalem wären.
Denn auch die ohne CD lauffähigen Versionen kann man nur auf legalem Weg bekommen, wenn man sie gekauft hat und/oder beim Hersteller selbst herunterladen kann.
Und diese Version darf dann noch lange nicht zum Download per FTP freigegeben werden - das nennt man gemeinhin Raubkopie.

Schlechter Vorschlag, siehe PM.
Zählt es dann nicht als Privatkopie ? Der FTP is ja nur im Intranet verfügbar...

Echt klasse das ding ich pack mich lang

Zurück
Oben