• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleine Meinungsumfrage zu eBay-Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ehrlich zu sein, wurde mir selbst in diesem Thread zunächst nicht 100%ig klar was nun Bestandteil deines Angebotes war.

http://www.ebay.de/itm/PS4-Child-of-Light-Deluxe-Edition-ZUGREIFEN-/182771135015?hash=item2a8e023227%3Ag%3AHpkAAOSwl0tZoxeP&nma=true&si=ivV4dIYotuZ20VzIgrzPIRbzJug%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Es scheint ja recht eindeutig um diese Auktion zu gehen.

Allgemein finde ich dein Vorgehen nicht seriös. Der Titel sagt mir: 'Hey, kuck mal, hier gibts Spiel XY in der Deluxe-Version'. Spätestens in der Beschreibung hätte ich einen Knallroten Disclaimer erwartet. Stattdessen hast du eine Zustandsbeschreibung eingefügt, obwohl der Kunde noch gar nicht wissen kann um welche Artikel es sich tatsächlich handelt. Das ist bestenfalls fadenscheinig.

Und wenn jemand auf Ebay derart unsachliche Attribute oder Kommentare im Titel anhängt, sollten direkt die Alarmglocken schrillen. Nichts für ungut, du scheinst neben den benutzten Spieledownloads ein ordentlicher Verkäufer zu sein...aber sowas geht imo. nicht.

Und wenn es die Auktion wirklich ist, dann ist die Kategorie auch falsch. Wie schon vermutet. Da bekommt der Verkäufer auf jeden Fall Recht. Da hast Du eben bewusst alles versucht, um den Käufer zu irritieren. Vorsichtig ausgedrückt.

@Thorle

Nicht nur das. Dafür gibt es seit Ewigkeiten extra Kategorien. Um solchen Verkäufern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Verkäufer ist alleinig für die Auswahl der richtigen Kategorie zuständig. Wird diese falsch gewählt, ist der Kauf auch leicht anfechtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es in dem Link ist, erwartet man klar ein Spiel. Das hätte schon in die Überschrift gemusst. Ob du es nun glauben willst oder nicht. Und wenn du dich nicht belehren lässt, lass einfach solche Threads weg.;)

Ich habe nichts gegen Kartonverkäufer, wenn es ordentlich in der Überschrift & Beschreibung erwähnt wird.

P.S. Ist das schon gewerblich was du da treibst?

Ich BIN ein ordentlicher Verkäufer, trotz klarer Beschreibung muss man sich hier als "Betrüger" und seine Auktionen als "Sauerei" beschimpfen lassen weil der Käufer zu dumm ist die Beschreibung zu lesen.
Der Text ist wirklich nicht lang, trotzdem wird alles ABSEITS davon auf die Goldwaage gelegt.
Alles wird bewertet (und zerissen), nur die Beschreibung selbst nicht, weil die eben alles zu 100% klarstellt.

Die Gedanken die ihr euch im Nachhinein damit macht hat sich der Käufer nicht gemacht, ihr habt seine DUMMHEIT gerechtfertigt und EURE Lebenszeit verschwendet, vergegenwärtigt euch das.

Wird seltsamerweise nicht thematisiert.

@Thorle
Mein Account ist nicht gewerblich, oder willst du mich wie die anderen "Experten" auch noch in dieser Hinsicht beschuldigen?

CLOSED

Du scheinst ja ein wirklich angenehmer Zeitgenosse zu sein...du hast nach der Meinung von den Usern gefragt...

w/e

Du hast eben alles falsch gemacht. Das sieht man auf dem ersten Blick. Wenn es die Auktion aus Beitrag #22 ist. Falsche Kategorie, falsche Artikelüberschrift. Da muss man nicht lange suchen. Deinem Käufer ist es eben nicht aufgefallen. Er hat eben Deine Fallen nicht bemerkt. Und ja, es sind Deine Fallen. Ganz bewusst gewählt.

Du kannst nicht etwas in der Artikelüberschrift anbieten, was Du dann im Text wieder ausschließt. Sollte auch Dir bewusst sein.

drckeberger schrieb:
Du scheinst ja ein wirklich angenehmer Zeitgenosse zu sein...
Schöne Ferndiagnose

Dummheit toleriere ich keinen Millimeter, wenn man dann schon ein Menschenfeind ist nur zu.

@Blubbs:
Jaja, ganz bewusst gewählte Fallen. Immer schön beschuldigen. Große Klasse :king:
Die Artikelüberschrift ist schlichtweg NICHT falsch. Irgendwann muss dann auch der Lieferumfang in die Überschrift?
Alles falsch gemacht kann ich schon mal nicht gemacht haben, die Artikelbeschreibung selbst ist einwandfrei, das kann niemand bestreiten.

Armes Deutschland...

Der Mod wurde ums Schliessen des Threads gebeten, CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Du ignorierst es bewusst. Der Lieferumfang muss natürlich nicht in die Überschrift. Aber die eindeutige Kurzbeschreibung des Produktes schon. Das, worum es geht. Und es ging bei Dir nicht um das Spiel.

Und Du hast A. die falsche Kategorie und B. die falsche Beschreibung gewählt. Mann muss als Interessent davon ausgehen, es handelt sich hier um das Spiel.

Mein Account ist nicht gewerblich, oder willst du mich wie die anderen "Experten" auch noch in dieser Hinsicht beschuldigen?
​Man kann auch mit Privataccounts gewerblich agieren. https://verkaeuferportal.ebay.de/ab-wann-bin-ich-gewerblicher-verkaeufer

Es handelt sich um die Deluxe Edition von "Child of Light" in gutem Zustand.
Die Codes für das Spiel und die Bonus-Inhalte wurden bereits eingelöst und sind somit nicht dabei.

Konkret sind also enthalten:
- Igniculus Schlüsselanhänger
- Artbook
- A2-Poster von Yoshitaka Amano

In meinen anderen Angeboten verkaufe ich noch viele weitere Spiele für die Playstation 4 sowie die Konsole selbst, schaut auch dort rein.

Bei Kauf mehrerer Artikel gibt es Versandabatt.

​Selbst, als jemand, der nicht weiß, dass es keine DVDs in der Schachtel sind, würde ich nach der Beschreibung ein Spiel dahinter vermuten.
​1. Satz: sagt, es handelt sich um die Deluxe Edition
​Letzter Satz: Impliziert eindeutig, dass hier ein Spiel verkauft wird

​Wenn man nun nicht weiß, dass das Spiel nur als Code existiert ...

​Dreist.

was für den TE spricht: der käufer hat zugegeben, dass er die beschreibung nicht gelesen hat. ist halt saublöd, wenn man das der anderen partei auch noch auf die nase bindet.

ansonsten möge sich der TE schämen, so einen titel benutzt zu haben.

"PS4 Spielname - Deluxe Edition ZUGREIFEN" sagt eindeutig aus, dass es sich um die komplette deluxe edition handelt: spiel, code, verpackung, schlüsselanhänger, usw. usf.

kannst auch in den titel schreiben "luxus-motorboot ZUGREIFEN" und dann in der beschreibung erklären ach nöö is doch nur die schwimmweste von einem luxusmotorboot.
wenn das jeder so machen würde, bräuchten wir bald gar keine titel mehr

weniger wegen der bauernfängerei (wers nicht liest ist selbst schuld), sondern weil dadurch leuten, die was suchen, unheimlich viel zeit verloren geht, wenn man erst druafklicken muss um dann festzustellen, dass mal wieder nur sowas angeboten wird -.-

The Ripper schrieb:
​Man kann auch mit Privataccounts gewerblich agieren. https://verkaeuferportal.ebay.de/ab-wann-bin-ich-gewerblicher-verkaeufer

​Selbst, als jemand, der nicht weiß, dass es keine DVDs in der Schachtel sind, würde ich nach der Beschreibung ein Spiel dahinter vermuten.
​1. Satz: sagt, es handelt sich um die Deluxe Edition
​Letzter Satz: Impliziert eindeutig, dass hier ein Spiel verkauft wird

​Wenn man nun nicht weiß, dass das Spiel nur als Code existiert ...

​Dreist.
Ist mir bekannt, so dumm wie der Käufer bin ich nun auch wieder nicht...
Er hat jedenfalls nicht zugegeben, auch das Foto nicht angesehen zu haben, dort steht der Download-Hinweis in großen fetten Lettern auf der Packung.
Dreistigkeit sieht wirklich anders aus.

Du würdest nach Lesen der Beschreibung ernsthaft ein Spiel dahinter vermuten? :freak: :freak: :freak:
Die Codes für das Spiel und die Bonus-Inhalte wurden bereits eingelöst und sind somit nicht dabei.
Was zum Teufel soll ich denn noch reinschreiben? Meine Niere brauche ich selber die ist nicht dabei???

Mickey Cohen schrieb:
"PS4 Spielname - Deluxe Edition ZUGREIFEN" sagt eindeutig aus, dass es sich um die komplette deluxe edition handelt: spiel, code, verpackung, schlüsselanhänger, usw. usf.
Aha, danke für deinen sinnfreien "Erguss"
Genauso könnte man einen 3er BMW reinstellen und der Käufer vermutet Vollausstattung weil "es ja ein BMW" ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt auf die Auktion eingehen zu wollen. Du hast nach der Meinung der User hier gefragt. Dann musst du auch damit leben wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Nacho_Man schrieb:
Aha, danke für deinen "Erguss"

bitte, ich hoffe dass er so sehr in den augen gebrannt hat, dass du es dir für die nächsten male merken kannst :)

Nacho_Man schrieb:
Genauso könnte man einen 3er BMW reinstellen und der Käufer vermutet Vollausstattung weil "es ja ein BMW" ist...

nein, das ist ein anderer fall. hast du ein problem mit der deutschen sprache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito, im Leben käme ich nicht darauf, dass bei dem Titel das Spiel nicht drin ist.
Ergänzung ()

Ist mir bekannt, so dumm wie der Käufer bin ich nun auch wieder nicht...
Er hat jedenfalls nicht zugegeben, auch das Foto nicht angesehen zu haben, dort steht der Download-Hinweis in großen fetten Lettern.
Dreistigkeit sieht wirklich anders aus.
​Ich geb zu: Wenn man das ganze Angebot studiert, kommt man irgendwann darauf, dass etwas faul ist.

The Ripper schrieb:
dito, im Leben käme ich nicht darauf, dass bei dem Titel das Spiel nicht drin ist.
Ergänzung ()

​Ich geb zu: Wenn man das ganze Angebot studiert, kommt man irgendwann darauf, dass etwas faul ist.
Faul ist hier nur der Käufer und eure Meinungen.

Ihr stellt mich auf eine Stufe mit PS4-Karton-Verkäufern, wieso kann ich wirklich nicht verstehen.
Wie lange braucht ihr denn um einen groß geschriebenen und farblich abgesetzten Text zu lesen um IRGENDWANN drauf zu kommen?
Hilft euch euer Betreuer auch beim Verfassen eurer Zeilen sonst kommt IRGENDWANN nur noch gndfgijdkijgn raus ???
Wenn man natürlich nicht mal auf die Idee kommt ihn überhaupt zu lesen sieht es schlecht für eure Zukunft aus.
Hättet ihr euch genauso aufgeregt wenn in der Edition die ich angeboten habe bei unverändertem Titel z.B. das Poster fehlt, aber dafür das Spiel dabei ist? Beschreibung nicht gelesen, trotzdem ist der Verkäufer schuld.

Überlegt mal wertefrei wer die Fehler gemacht.
Einer der nur die Überschrift liesst wird sicher auch die Kategorie durchgehen, eBay-Katalogdaten abrufen und das Bild studieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Thread, dazu ist er da.

Eure Meinungen sind meiner Ansicht nach totaler Müll aus der Sicht eines bestenfalls faulen Forennutzers.
Und das ist MEINE MEINUNG, die müsst ihr auch ertragen.

Wieso ihr den Käufer in Schutz nehmt erschliesst sich mir nicht. Sogar seine Forderung das Geld zurückzuerhalten ist unverschämt formuliert obwohl er klar selbst schuld ist.

Ihr habt wohl das Bild einer gestressten alleinerziehenden Mutter vor Augen die sich was hart vom Munde abspart um ihren Kindern ein gebrauchtes Spiel zu schenken. Gebt eure Vorurteile ruhig zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht unsere Meinung. Wenn Du einen Onlinehandel in dieser Art führen würdest, dann flatterten Dir täglich Abmahnungen in den Briefkasten. Weil Du einfach das, was Du verkaufst, falsch beschreibst. Da muss man nicht viel herum diskutieren. Und das weißt Du selbst auch. ganz genau. Fängt ja damit an, die Sache, um der es hier geht, nicht mitzuteilen. Die Auktion hast Du immer noch nicht gezeigt.

Es geht nicht darum, was Du da alles im Text rein schreibst. Es geht darum, die Beschreibung muss eindeutig sein. Und das in der Überschrift. Zu Lieferinhalten, die ins Detail gehen, kann man sich in der Beschreibung äußern, richtig. Aber die Zusammenfassung des Artikels darf nicht falsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest Meinungen zu einem äusserst zweifelhaft ausgestalteten Angebot hören und weil diese Meinungen nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, gehst Du auf die Befragten los. Ich hatte nicht Deine Auktionen als Sauerei bezeichnet, sonder die Ausgestaltung dieser einen Auktion als moralische Sauerei bezeichnet, weil Du, wie am Originalangebot ersichtlich, die Bieter in eine Falle gelockt hast. Denn das Angebot stand unter Spiele und suggerierte im Titel, dass es sich um ein vollständiges Paket handelt.

Den entscheidenden Hinweis in der Artikelbeschreibung am Ende des Angebotes zu verstecken, das ist meiner Meinung nach verwerflich.
Es hat schon seinen Grund, warum ich Ebay immer gemieden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben