Kleine Meinungsumfrage zu eBay-Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
areiland schrieb:
Es hat schon seinen Grund, warum ich Ebay immer gemieden habe.
Du meidest eBay also weil auch du Beschreibungen nicht liesst? Prost Mahlzeit in der richtigen Welt.

BlubbsDE schrieb:
Aber die Zusammenfassung des Artikels darf nicht falsch sein.
Ich beschreibe den Artikel also falsch? Wo denn?
Wieso muss aus dem Titel immer alles ersichtlich sein? Wie lang soll der Titel denn noch sein?
Was anderes ist die Zusammenfassung als die Beschreibung?

Kaufen hier tatsächlich Leute die die Beschreibung nicht lesen und nur nach dem Titel gehen?
Danach wird auf den Verkäufer draufgehauen der den Käufer sogar vor dem Versand nochmal extra anschreibt dass das Spiel nicht dabei ist weil "die Kids sich auf das Game freuen"?
Irgendwas stimmt hier doch nicht, geistige Einöde oder schlecht programmierte Bots...

Herrgott, lasst es einfach und postet nichts mehr...

ich bin fassungslos ob des Niveaus hier, das ist nicht mehr mein Land (ganz ehrlich traurig mit anzusehen was aus dem redlichen und realistischen Deutschland geworden ist angesichts dieser mutwilligen Bösartigkeit :( )

Ich werde nicht mehr antworten und weiterhin hart arbeiten um diesem Land tausende Euros an Steuergeld zu bringen, wofür weiß ich schon lange nicht mehr. :(
War niemals krank in meinem Leben, habe nicht mal falsch geparkt, komme müde mit schmerzendem Rücken von der Arbeit weil die Berufsgenossenschaft den Steh-Sitzarbeitsplatz nicht bewilligt ("geht doch noch, sind ja noch jung") und muss mich als Betrüger bezeichnen lassen der bewusst Falschangaben macht.

SCHÄMT EUCH
:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschreibe den Artikel also falsch? Wo denn? Wieso muss aus dem Titel immer alles ersichtlich sein? Wie lang soll der Titel denn noch sein?
PS4 Child of Light - Deluxe Edition: Zubehör

​ist sogar kürzer als:

PS4 Child of Light - Deluxe Edition ZUGREIFEN !!!

Wenn Du es nicht schaffst, Deinen Artikel in der Überschtift eindeutig zusammen zu fassen und zu formulieren, dann solltest Du Dich aus dem Handel zurück ziehen.

Man kann weit komplexere Dinge in der Überschrift zusammen fassen. Nehmen wir einen PKW. Golf VII, 2.0 TDI. Eindeutig. Und da kommt dann der ellenlange Text der Beschreibung hinterher. Und dieser Text erweitert die Überschrift. Und schränkt sie nicht ein.Und dort steht nicht, die Auktion beinhaltet nur die VW Designer Fußmatte, exklusiv für diesen Golf und in kleiner Stückzahl herstellt.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Der Nacho_Man verkauft doch immer wieder Verpackungen.
Ich will jetzt nicht Suchen, aber den gleichen Thread gab es schonmal irgendwann 2016

gibt halt einen haufen Arschlöcher auf Ebay, der Nacho_Man ist einer davon.

Zuletzt bearbeitet:
@Nacho_Man
Du solltest Dich schämen - nicht wir! Denn wir haben Dir unverblümt direkt unter die Nase gerieben, dass wir das strittige Angebot als irreführend verfasst empfinden.

Unsere Meinungen wolltest Du haben und hast sie bekommen. Statt das zu akzeptieren fängst Du an uns zu beleidigen und zu beschimpfen. Du lebst in der falschen Welt, nicht wir. Sollte ich irgendwo ein Angebot erstellen, dann stünde im Titel alles wesentliche, was der Bieter unbedingt wissen muss. Und das wesentliche ist nun mal das, was man tatsächlich erwirbt und nichts anderes.

Hier noch ein Interessanter Beitrag:
http://www.rechtsindex.de/internetrecht/1205-versteigerung-von-leeren-verpackungen-auf-ebay

Das Wesentliche:
Tatsächlich ist klar erkennbar, dass der Verkäufer in betrügerischer Absicht handelt und sich damit wegen versuchtem oder vollendetem Betruges nach § 263 des Strafgesetzbuches (StGB) strafbar macht.
Zudem ist eine Strafanzeige bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft ratsam. Es handelt sich hierbei um vollendeten Betrug (wenn der Kaufpreis schon bezahlt wurde)
Sei froh, dass du bisher nicht an den falschen Käufer geraten bist.
Und ja, du bist auf einer Stufe mit den OVP Verkäufern.
Käufer erwartet Spiel, du verkaufst Müll = Betrug!

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass der Titel der Auktion natürlich sehr unglücklich gewählt wurde. Es geht hier um 5 Euro und deswegen wurden hier schon über 2 Seiten gefüllt.

In der Zeit wo der TE hier diskutiert hätte er den Wunsch des Käufers erfüllt und die Auktion in der richtigen Kategorie und mit ordentlichem Titel wieder neu einstellen können. Da muss man auch einfach mal über seinen eigenen Schatten springen.

Ja ja. Da passt ja wieder ein super Spruch::evillol:

Sage einem schlauen (intelligenten) Menschen was er falsch gemacht hat, und er wird sich bei dir bedanken.
Sage es einem dummen Menschen, und er wird dich beschimpfen.

Auf Wunsch des TEs geschlossen, ich denke die Meinung der Community ist recht eindeutig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben