kleine Rechtsfrage

redRAZER

Ensign
ich erstelle grade eine webseite mit dem thema iPod touch und habe mich grade auf apple´s seite nach presse bildern umgeschaut die ich legal verwenden darf.

Für meine thumbs müsste ich aber einen kleinen rahmen um die bilder machen und ich weiß grade nicht ob das im konflikt steht mit diesem text dem man zustimmen muss, in dem es heißt:
You may not alter, or modify the Image, in whole or in part, for any reason.

ich würd mal sagen, dass der text dem du zustimmen musst dir das ganz klar "verbietet"

mfg asmoday

Die Website die du um das Bild aufbaust verändert das Bild an sich ja auch nicht. Und der Rahmen ist Teil der Website wie ich dich verstanden habe. Also ich denke das das geht, wenn du das Bild, also .jpg oder .gif Datei, nicht veränderst.

doch schon ... ich habe eine .psd mit der ich einen rahmen um das bild mache so im milchglas-style ... die bild datei wird also schon etwas verändert leider

kannst du den rahmen nicht mit css überblenden ?
ist sowas überhaupt möglich ?
wenn ja würde ich das so machen, dann bleiben die bilder selber unverändert, aber dein gewünschter style passt :)

hab ich auch schon überlegt ... ist aber sehr schwer, mir fällt spontan auch keine möglichkeit ein das zu machen

Hast du nicht die Möglichkeit eigene Fotos zu machen, dann bist du in jedem Fall aus dem Schneider? Apple reagiert teils sehr empfindlich auf Copyright-Verletzungen, würde also kein Risiko eingehen.

bin schon dabei :D wollte eigentlich für so allgemeines die fotos von den apple-gebäuden nehmen aber mache grade nen foto von dem apple-logo aufkleber den ich auf schwarze pappe geklebt habe und bearbeite das ganze jetzt mit photoshop =)