• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleine ruckler/teleport nach einiger Zeit, tortz stabiler FPS/PING

Nieel

Cadet 1st Year
Huhu,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich beim spielen von csgo etc. bzw. bei fast allen shootern kleine "lag spikes" habe.
Dies passiert alle paar Minuten.

Bsp. Ich laufe nach vorne/links/rechts/hinten und bin im Bruchteil einer Sekunde plötzlich an einer anderen stelle weiter in die Richtung bzw. wie dort hin teleportiert.

Dies ist natürlich, vorallem in Shootern, äußerst unpraktisch und ich würde mich freuen wenn der ein oder andere eine Theorie hat woran dies liegen könnte.

mfg Nieel

Ping zu hoch?
Packet loss?
AntiViren Programm das reinpfuscht?
Gibt viele Möglichkeiten

Serverlag äußert sich so, dass man teleportiert wird. Du rennst vorwärts und bist auf einmal ein paar Meter weiter als du wolltest. Das kommt dann durch den Mitbewohner, der nebenher im Netz surft oder durch ein gestörtes Wlan.

Ya, es sind noch andere Mitbewohner im Internet tätig.
Paket loss sogut wie garnicht..
Antivierenprogramm.. wie kann ich dies denn testen, ob es reinfuscht?
mfg

Es könnte auch sein daß RAM volläuft. Kann entweder Hauptspeicher oder VRAM sein. Process Explorer und GPU-z/MSI Afterburner zeigen dies. Die zeigen auch den Takt an.

AV Programm ausmachen während des Spiels. Das Spiel ist auf einer SSD?

ausmachen probier ich mal, spiele sind auf der ssd ja.
Afterburner teste ich mal. danke

mfg

Beende alle programme die auf s Internet zugreifen während du zockst und deaktiviere Steam. Außerdem kann ich dir empfehlen die Firewall auszustellen da diese meist gewisse Verbindungen zu den Servern des Spieles, welches du gerade spielst blockiert oder nicht zu 100% durchlässt.

LG

Albert

Zurück
Oben