Kleine und handliche Digitalkamera bis 200€

S

Swagula

Gast
Moin moin!

Ich würde mir gerne eine Digitalkamera zulegen. Am liebsten wäre mir eine von Canon, mit deren Kameras habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Mir gefallen vorallem die aus der IXUS Reihe, kann da wer bestimmte Modelle empfehlen? Mir ist vorallem wichtig, das sie leicht in der Hosentasche zu verstauen ist, zehn Megapixel sollten mindestens drin sein.

Ich habe auch gesehen, dass ein paar Modelle eine HD-Video-Auflösung haben, auch cool. Was sagt ihr?

@k-L-o-N
Die ist mir etwas zu groß, trotzdem danke. :)

@Skorge
Die habe ich auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut. Wie sieht's da so mit Problemen oder Fehlern aus? Stimmt die Info über "DIGIC 4-Prozessor"? Also schön schnelle Verarbeitung?

Die 100 IS ersetzte meine Ixus 50, die hatte ich nach Jahren und einigen 1000 Auslösungen noch in bester Gesundheit an einen Kumpel verkauft. Und der nutzt sie heute noch. Mit der 100 IS hatte ich auch nie Probleme.
Abgesehen davon ist sie ein echter Eyecatcher, besonders die Schwarze.

Die Verarbeitung ist OK, angesichts der 12MP. Was den DIGIC 4 ausmacht, ist die Rauschunterdrückung.
Die Ixus 50 ging von ISO 50-400 und ab 200 sah es schon grenzwertig aus. Unter guten Bedingungen liefert die 100 IS noch bei 800 brauchbare Ergebnisse. Im Notfall (für dokumentarische Zwecke) kann man selbst die 1600 noch verantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Vielen Dank, dann werd ich mal schauen. Die 100 IS ist zur Zeit mein absoluter Favorit, echt klasse. :)

also ich habe im moment noch eine ixus 80 is (die ich bald als günstigen einstieg in die dslr-fotografie durch eine 350d "ersetze") und muss sagen bin immer zufrieden gewesen... (wenn das bild nicht gut aussah, war ich meist selbst schuld aufgrund manueller einstellungen)

Zurück
Oben