Kleine und sichere / leise Systemplatte

Chi||Ang3L schrieb:
Er sucht eine sichere / leise Systemplatte unter den normale HDD's ,wenn man z.B bei eBay schaut bekommt solch eine Nagelneue verschweißte 150 GB VelociRaptor für ca. 65 Euro.

Richtig, er sucht eine leise Systemplatte. Die Veloci's drehen mit 10'000 rpm und sind damit sicher alles andere als leise.

sheldon schrieb:
Richtig, er sucht eine leise Systemplatte. Die Veloci's drehen mit 10'000 rpm und sind damit sicher alles andere als leise.

Schreib nicht so einen absoluten Mist hier rein denn das kannst du aber komplett vergessen ,daran sieht man das du noch nie eine VelociRaptor hattest.

Chi||Ang3L schrieb:
Schreib nicht so einen absoluten Mist hier rein denn das kannst du aber komplett vergessen ,daran sieht man das du noch nie eine VelociRaptor hattest.

Jaja, schreib Du nur. Ich hatte letztes Jahr eine Veloci getestet. Und zwar die 150GB Modell WD1500HLFS. Und die war definitiv nicht leise.

Du spinnst dir offensichtlich etwas zu viel zusammen.

sheldon schrieb:

Hier schreibst du das du sicher bist das sie alles andere als leise sein sollen ,offensichtlich eine Mutmaßung.

sheldon schrieb:
Jaja, schreib Du nur. Ich hatte letztes Jahr eine Veloci getestet. Und zwar die 150GB Modell WD1500HLFS. Und die war definitiv nicht leise.

Und nun auf einmal hattest du eine zum testen gehabt ???? :freak:

Ich habe genau diese WD1500HLFS drinne und diese ist sogar leiser wie meine Hitachi DeskStar 7K2000 (HDS722020ALA330) die auch alles andere als laut ist.

Geh bitte wo anders Spammen und mach die Velos nicht grundlos madig !

Eine SSD ist dennoch, auch eine billige, schrottige, um Längen besser als eine Velo, die eben nur mit der Garantie punkten kann. In Sachen Zugriffszeit und daher das Wichtigste Kriterium einer Systemfestplatte, gekoppelt mit dem Wort "leise" , da geht nur eine SSD.

Und "sicher" ist keines der Medien. Weder eine HDD noch SSD ist ohne Datensicherung zu betreiben. Da nützt einem auch nicht die 5 Jahre Garantie, wenn sie nach 2 Jahren abnudelt sind die DATEN darauf auf jeden Fall weg. Also nicht sicher. Man bekommt eine neue, ja, bzw. gebrauchte oder refurbished. Aber die Daten sind weg. Und daher ist keines der vorgeschlagenen, weder HDD sowie SSD als "sicher" anzusehen.

Die Diskussion ist aber ansich usus, da der Themenersteller 250GB aufwärts haben will. Von daher am Thema vorbeigeschossen.

Einzig die Antwort von Rille passt perfekt. Wenn sowieso eine Datenplatte mit gekauft wird, dann reicht auch erstmal nur EINE große Festplatte. Die sind auch nicht so langsam wie früher, selbst eine Green reicht völlig aus. Wenn er wirklich hohe Auslastungen HÄTTE, dann würde uns der Threadersteller das doch mitteilen oder? Da dem aber nicht so ist, denke ich mal, macht er nur Std. Anwendungen und da reicht eine Green locker aus. Die 2ms mehr merkt man nicht.

sheldon schrieb:

Ich schreib hier gar nichts von SOLLEN. Ich mutmasse nicht, sondern mache eine Feststellung. Ich kann Dir gerne beweisen, dass ich im Besitz besagter Veloci war. Wenn Du Mann's genug bist, schick mir per PM Deine Mailadresse, dann sende ich Dir gerne die entsprechenden Unterlagen. Allerdings erwarte ich dann, dass Du Dich bei mir entschuldigst für all Deine Vorwürfe.

Da sich der Threadersteller bis jetzt nicht mehr gemeldet hat, kann man den Thread wohl closen.

Chi||Ang3L schrieb:
Für 90 -100 Euro bekomt man nur unsicheren 128 MB SSD Schrott bei dem man noch 10 % vom Speicherplatz abziehen muß.

Also für ca. 100 Euro bekommt man eine Crucial m4 oder eine Samsung 830 in 128GB - das ist jetzt alles andere, als SSD Schrott...

Und eine HDD solltest du auch nicht randvoll machen, besonders nicht die Systempartition, sonst läuft das auch nicht mehr rund. Ausserdem kann man eine SSD schon randvoll befüllen - dann geht halt die Leistung ein wenig in die Knie, aber schneller als jede HDD ist sie dann immer noch!

... aber das ist jetzt alles OT, denn der TE wollte ja keine SSD :)

Zuletzt bearbeitet:
sheldon schrieb:
Wenn Du Mann's genug bist, schick mir per PM Deine Mailadresse, dann sende ich Dir gerne die entsprechenden Unterlagen. Allerdings erwarte ich dann, dass Du Dich bei mir entschuldigst für all Deine Vorwürfe.

Ich brauche von dir keinen Beweiß und alles andere was du geschrieben hast ist unwichtig ,ich bleibe dabei das du nicht die geringste Ahnung von einer VelociRaptor hast.

etheReal schrieb:
Also für ca. 100 Euro bekommt man eine Crucial m4 oder eine Samsung 830 in 128GB - das ist jetzt alles andere, als SSD Schrott...

Da bekommt man aber keine 5 jahre Garantie und darum ging es ,und das ist erst recht wichtig wenn man eine HDD/SDD als Systemplatte nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben