Kleinen Hub oder Netzwerk auf meinem PC freigeben?

Korny1312

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab jetzt am WE nen zweiten PC bei mir stehen der auch an meine DSL Leitung soll.
Erst dachte ich mir ich verbinde die beiden Rechner und gebe einfach meine DSL Verbindung im Netzwerk frei.
So aber wie groß wäre dann die Mehrbelastung auf meinen PC würde ich das beim arbeiten :lol: , zocken etc. merken? 3,2 GHz 1 GB Ram .
Würde es Sinn machen für das WE nen kleinen HUB zubesorgen? könnte ich mir von der Arbeit ausleihen.

Danke für eure Hilfe

die internetfreigabe erzeugt <1% last :)
nen hub wäre aber sicherlich intelligenter -> der pc mit der internetfreigabe muss nicht an sein, damit der 2. ins internet kann.

vorrausgesetzt du hast ein modem mit integriertem router.

DSL über Lan zu konfigurieren ist so eine Sache.
Du brauchst ja auf jedenfall 2 Netzwerkkarten sowie ein Cross-Over Kabel.

Die Mehrbelastung für deinen Rechner wäre gering und nicht spürbar.
Ich habe das gleiche damals mit meinem Rechner auf Lan gemacht und 4 Pc's über meinen AMD Athlon 1,2 GHz laufen lassen.

An deiner Stelle würde mit das Hub/Switch von der Arbeit ausleihen wenn es sich nur um ein WE handelt.
Du Sparst dir die Konfiguration und dein Rechner muss nicht imemr an sein wenn der 2. ins inet soll.

Die Lösung mit dem Hub klappt aber nur so schön problemlos, wenn er einen Router hat, der eigenständig die Verbindung herstellt.

Vielleicht hat der Router ja sogar schon zwei LAN-Ausgänge, dann braucht man nicht mal einen Hub.

Wie Sisko schon sagte reicht auch ein Modem, welches Routing Funktionen bietet. Dies tun z.B. alle die Versatel seinen Kunden gibt.

Dann können einfach alle PCs die per Switch/Hub am Modem angeschlossen sind eine DFÜ-Verbindung aufbauen.

Gruß

Zurück
Oben