Kleiner Allrounder für max. 350euro

Mop.Ps

Cadet 2nd Year
hallo liebe comm!

meine freundin soll ich zu weihnachten einen pc zusammen stellen für knapp 350 euro.
ich hab mich schon ein klein wenig nach den vorgebenen "guide" gerichtet aber der office pc und der gameing pc entspricht nicht genau ihren anforderungen.
und weil ich nicht gerade up-to-date bin was hardware angeht möchte ich gern euch um rat fragen.

so jetzt mal zu ihren wünschen.

der pc soll sie bei ihren studium unterstützen, internet, word usw. desweiteren spielt sie auch ab und an mal gern ein spiel alá a "Die Sims" ihr dad hängt sich auch manchmal für den pc und zockt mal gern unreal oder qua** musik wird auch gern nebebei gehört.
der monitor, drucker, scanner sind noch ok aber ein dvd brenner muss auf jedenfall noch mit rein.

ich hoffe die angaben reichen euch

mfg mop

Wenn dir die Zusammenstellungen aus der Faq nicht gefällt, solltest du schreiben, wodrauf du besonderen Wert legst, da jene Zusammenstellung sehr gut sind. Mfg

Oha, 350€ für einen auch nur anzatzweise spieletauglichen PC ist verdammt wenig:

AMD Athlon64 X2 4000+EE Box 55€
Gigabyte GA-MA69G-S3H 60€
2x512MB Aenon DDR2 800 RAM 20€
CoolerMaster Elite333 Gehäuse 30€
400W BeQuiet Netzteil 50€
HD2600XT 80€
160GB SATAII Platte 40€
LG GSA H66N DVD-Brenner 40€
----
370€

Nur 1GB RAM
Kleinster AMD DualCore, den ich für AM2 gefunden hab.
HD2600XT nur bedingt spieletauglich.

Also wenn vll noch irgendwo ein alten ATX-Gehäuse oder eine brauchbare Festplatte auszutreiben wäre, wär das schon nicht schlecht, damit mehr für den Rest bleibt.

okay hier mal das system was ich gestern abend mal zusammengestellt habe...

cpu CPU Sockel AM2 - Athlon64 X2 4000+ OPGA, "Brisbane"

graka NVIDIA PCIe -EN7300GS/HTD

boardM2A-VM

hdd HD161HJ SpinPoint S

brenner SATA - GSA-H62N

tower/netzeil MS-TECH LC-30

es ist ja nicht so das sie die neusten spiele spielt.
wenn dann nur ältere sache und das kommt ja schon selten vor.

Also eine 7300GS geht ja mal überhaupt garnicht.
Die läuft sogar dem onBoard hinterher :D

Zurück
Oben