Kleiner Designfehler in "Themen finden"

XShocker22

Rear Admiral
Heyho,

mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:

Im Reiter "Themen finden" des Forums werden die "Tabs" "Deine Themen", "Themen mit deinen Beträgen", "Unbeantwortete Themen" und "Beobachtete Themen" angezeigt.

Sobald man jedoch auf "Beobachtete Themen" klickt, verschwindet diese Übersichtsleiste. Schätze mal, das soll so nicht sein, oder?

Leiste.PNG

Leiste2.PNG

Desweiteren würde ich in diese Leiste auch gleich noch "Beobachtete Foren" mitaufnehmen, dann wäre ja alles beisammen.

XShocker22

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und mykoma
Etwas merkwürdig finde ich das auch, aber ich glaube das ist von den XenForo-Entwicklern so gewollt. Auf https://xenforo.com/community/ ist es auch so. Vermutlich wollte man die wichtige Seite "Beobachtete Themen" nicht mit einer oft überflüssigen Navigationsleiste überladen. Zugleich wollte man die wichtige Seite "Beobachtete Themen" aber auf den drei anderen Seiten verlinken, um die Nutzer dahin zu "drängen", lieber die Seite "Beobachtete Themen" zu nutzen (siehe den Eintrag "Wie behalte ich interessante Themen im Blick?" im Thread Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums).

Eventuell wäre es dann aber sinnvoll, diesen Link mit einem Pfeil zu markieren, um den Sonderstatus klar zu machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben