[Kleiner Erfahrungsbericht] Sony KDL-46W4000

Sind alle digitalen Bildverschlimmbesserer aus? U.a. Dynamische Kontrastanhebung, Rauschunterdrückung?
 
gehe ich in einen dunklen raum wird alles andere auf dem bildschirm grell (Lebensanzeige usw)
gehe ich wieder in einem normal hellen raum dann wird alles farblich wieder normal angezeigt, gehe ich wieder in einer dunkel schwarzen ecke dann wieder alles grell


hört sich für mich so an, als ob du die dynamische Konterastanhebung eingeschaltet hast...
Die stört ich auch enorm und wurde sofort deaktiviert. Doch Achtung, ich glaube bei der Bildeinstellung "Brilliant" lässt sich diese nicht abstellen.

Versuchs doch nocheinmal auf normal.
 
Alle verschlimmbesserer waren aus.

Das Schlieren-Problem wurde schlimmer.
Wenn das Gerät für eine gewisse zeit aus war und ich dann eingeschaltet und xbox gespielt habe , war es wie hölle am schlieren was erst nach stunden etwas besser wurde.

Das Gerät wurde gestern abgeholt, werde es nochmal mit dem w4000 probieren sollten da auch wieder probleme auftreten dann lass ich es sein , gebe den LCd dann wieder komplett zurück und werde zu Plasma wechseln.
 
hmm. tut mir leid für dich.
Ich kann mich hier überhaupt nicht beschweren. evtl marginale Lichthöfe an den oberen Ecken. aber hey...

Ich denke das Austauschgerät wird besser sein.
 
Aber nach Wechsel zu Plasma bitte nicht über nachleuchten von Statusanzeigen aus Spielen beim TV gucken und dem grünen Phospor-Lag (grüner Schweif bei bewegten Objekten) beschweren ;)
 
Die Probleme sollten beim Pioneer oder Panasonic Plasma nicht auftreten.

Wie gesagt , der w4000 wird ausgetauscht sollten dann wieder probs auftreten dann kommt ein Panasonic Plasma ins haus
 
ja würd mich auch interessieren.


ach un Tomy, falls dus noch irgendwann liest:
Ja, ich hab das extra so gekuckt und dann manuell eingestellt, wenn ich was gefudnen hatte was ich länger sehen wollte.
Mitlerweile scheint aber immer mehr in 16:9 daherzukommen, so dass ich es mittlerweile auch automatisch aktioviert habe.
 
Ja ich les hier noch, ist ja im Abo. Musste erstmal zurückblättern, um was es überhaupt ging :D.

Ich gucke fast nur die Öffentlich-Rechtlichen oder PREMIERE und da sind insgesamt geschätzt 5% in 4:3.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Zurück
Oben