[Kleiner Erfahrungsbericht] Sony KDL-46W4000

Ja, soweit ich mich erinnere, ja..
Qualitätsunterschied is extrem marginal von Component auf HDMI.. Hab nich wirklich nen Unterschied feststellen können..
 
Vorgestern gabs das gute Stück für ein paar Stunden für 999 Euro als 46er. Leider kam ich zu spät :(

Schon heftig wie die Preise auf dem schnelllebigen Markt fallen!
 
Tsja Affenkopf der Trend bei Tvs geht einfach zu immer größer immer besser hin.
Wenn man bedenkt was ein 32 er noch vor 6 Monate gekostet hat ;)
 
Den 40w4000 werde ich ja zu 70 % zum zocken mit xbox 360 nutzen .

Diejenigen die den tv haben und eine xbox 360 wie habt ihr den tv für einstellungen verpasst?

Jemand gab mir folgende Einstellungen

Stell auf jeden Fall diesen ganzen Quatsch wie Digitale Rauschminderung und so aus! Den Umgebungslichtsensor am besten auch ausschalten!
Hintergrundlicht habe ich auf 3, Kontrast 89, Helligkeit 51, Schärfe 3, Farbtemperatur Warm 1, VB Kontrastanhebung niedrig, Farbbrillanz niedrig, Farbraum Weit, Energiesparen auf normaler Verbrauch







bin aber nicht sicher ob das okay ist, zumal der niedrigen helligkeit?

Oder sollte ich nur die Bildverbesserer aus und den rest an dem Tv lassen?
 
es gibt keine perfekten Einstellungen...
Nimm das was dir am ehesten zusagt.
Was nützten dir ultimaive Profi Einstellungen, wenn dus am ende hässlich findest.
Stells dir so ein, wies für dich am schönsten ausschaut.
 
Meine Einstellungen siehst ja im ersten Post..
Wie Mojo schon sagte musst du selber schaun was dir gefällt.
 
Ich werde irre.
Alternate hat mein 40w4000e immer noch nicht verschickt.
Hav den vor 2 Tage bestellt.

Noch ne Frage Soul.
ÜBerprüfe mal ob das Gerät smearing hat.

auf schwarzen hintergrund /bewegende objekte ob die einen "schweif" ziehen

mfg
 
Kein Smearing.. Hätt ich ja im Erfahrungsbericht beschrieben falls sondergleichen vorkommen würde.

Einziges Manko:
Bei ganz schwarzen Bildschirm, also wirklich nix von einem Medium, sieht man fünf Balken in der Mitte von oben nach unten gehen. Nun, wen störts? Mich nich. Schau ja ned stundenlang auf nen schwarzen Bildschirm :rolleyes:
 
Also schmearing wäre schon inakzeptabel habe gehört das die 4500er das teils haben sollen.


Das mit den Balken verstehe ich das richtig das die nur auftauchen sobald außer schwarz sonst nichts los ist ?

Wenn jetzt z.b ein kleines weißes kästschen daher fliegen würde , dann würden die balken auch nicht auftreten?

Wenn ja dann wäre das wirklich akzeptabel , wenn die auch zu sehen wären wenn man z.b in einem spiel nachts umher läuft, na das wäre dann wieder inakzeptabel
 
Amiga500 schrieb:
Wenn jetzt z.b ein kleines weißes kästschen daher fliegen würde , dann würden die balken auch nicht auftreten?

Balken sieht man nur wenn NICHTS angezeigt wird.

Zb. Ladescreen mit einem Icon unten rechts und der Rest schwarz -> keine Balken
- Irgendwas zu sehen -> keine Balken
- Dvd wird geladen -> Balken
- Spiel wird geladen -> Balken

Ich seh kein Problem darin, da es nichts beeinflusst..
 
naja solange sie nicht während des spielens oder tv schauens auftauchen, ist es wirklich nicht tragisch
 
ich hab auch den 40W4000.

definitiv kein Smearing, udn die Streifen von denen Soul sprach hab ich auch net.
Alles in allem bringt das Gerät für den Preis eine absolut hammer Bildqualität. Der Schwarzwert treibt einem Tränen in die Augen. Ich bin total begeistert.
Insbesondere fürs Zocken is das Teil bestbuy imo.
Sagen auch diverse Testberichte.
Ok die hab ich gelesen, als es noch keine 4500er gab.

Das einzige, was mich leicht stört, sind ganz leichte Clouds oben links und oben rechts. Die fallen aber nur auf, wenn kman ne 4:3 Sendung schaut, da es dann an den Stellen schwarz ist und clouds natürlcih sichtbar werden.
Ansonten stört das überhaupt nicht. Zudem sind sie eh nur sehr schwach zu sehen. Ich würde meinen, sie fallen nichtmal jedem auf.
 
Habe den 40w4000 jetzt auch.
Es schon clouding aber nicht so wild.
kein smearing, kein schlieren und kein Banding.

Das Teil hat eine hammer reaktionszeit, das Panel ist sehr schnell. nazütlich bewegungsunschärfe hat es ist ja auch ein lcd , aber von allen lcds die ich hier hatte ist dieser am besten zum gamen geeignet


Einzige was ich habe ist das das xbox360 Bild über Komponent (1080p) leicht unscharf wirkt, ich hoffe die schärfe wird mit hdmi besser sein !? Werde mir ein HDMI Kabel kaufen.

aber man muß euch recht geben. der w4000 ist ein zocker lcd.

Leider sehen nicht alle Games so berauschend aus.
Star Wars force unleached schaut sehr gut aus auf full hdtv nur dann kommen lvlm (wo die großen Pilze sind) dann schauts teilweise argh aus.. aber das liegt am Game.

Habe gestern mal die Kameo und andere Demos runter geladen, mir läuft das wasser immer noch im munde zusammen.

Meine Einstellungen:
Hintergrundlich auf 8

Helligkeit 50
Farbe 60
bildschärfe 14
kontrast 89
 
ja clouding is halt auch wieder von Gerät zu Gerät unterscheidlich. Aber das mindert den Gesamteindruck nur unwesentlich. Das teil is der Hammer.
 
Ist kein richtiges clouding halt ne art leicht schlechte ausleuchtung, man kann damit leben.

ist auf jeden fall der lcd der am wenigsten macken hat das ist schon mal fakt.

würde das Gerät immer wieder kaufen
 
Mein w4000 schliert doch


der http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlieren2.html

Test zeigt mir ein nachschweif von 2-3cm an
Der 40w4000 schliert bei mir.
Beim spielen mit der xbox360 fällt das nicht immer auf.

habe heute mal wieder call of duty 4 gespielt und es schliert teilweise doch.
Online gespielt wenn teammember sterben und man die totenköpfe sieht bei bewegung dann sieht man wie es schliert

oder wenn rotes auf grauen hintergrund habe ich schlieren.

das Gerät geht wieder zurück,leider, wenn es nicht schlieren würde, würde es mir echt verdammt gut gefallen

bin schon enttäuscht :(
 
Ich hab seit gestern auch den 40W4000.

Man kann es mit dem schlieren auch übertreiben. Hast Du alle Bildverschlimmbesserer aus? Rauschunterdrückung und was es da alles für Mist gibt. Muss alles aus, auch für normales TV. Der Prad Test bringt bei jedem LCD Schlieren, wenn man danach geht, bleibt einem nur Röhre. Finde Du hast die falsche Entscheidung getroffen. Da wirst Du wohl auf die OLEDs irgendwann 2012 warten müssen und bis dahin weiter an der Röhre zocken. Denn den schlierenfreien LCD wirst Du nicht finden.

Meiner hat auch etwas Clouding, was aber kaum zu sehen ist und im normalen Betrieb, selbst bei "Balken-Filmen", nicht auffällt. Im Gegenteil...die Balken sind erstaunlich dunkel. Kein richtiges schwarz, aber überzeugend. Und das sogar im abgedunkelten Raum ohne Lichtquellen. Ansonsten ist das Gerät fantastisch. Null Betriebsgeräusche, sehr gutes DVB-C Bild, Hammerbild über HDMI mit PS3 und XBox360.

@MrMojo

Du guckst 4:3 mit Balken rechts/links? Gewollt oder Einstellungsfehler? Weil man nämlich im "HOME" Menü 16:9 fixen und "Autoformat" deaktivieren muss (nicht über "Optionen", ziemlich verwirrend). Sonst klatscht einem der LCD bei 4:3 Sendungen die Balken an die Seite. Da ich meist nur Öffentlich-Rechtliche gucke, die eh in 16:9 senden, hab ich auch keine echten Probleme mit verzerrtem 4:3 auf Breitbild.
 
@Amiga500
Ich wette vorm Test wär es dir nicht mal in nem Jahr aufgefallen.
Naja, selbst schuld. Wer Fehler sucht, wird auch welche finden.
Viel Spaß beim warten...
 
Doch auch ohne den test wäre es mir aufgefallen, nämlich dann wenn ich wieder call of duty 4 gezockt hätte , wie ich es gestern getaen habe.
den PRad test hab ich erstmal auch keine weitere bedeutung gegeben,bis ich cod4 spielte...

Cod 4 schliert und das war auf anderen lcds nicht der fall.

wenn ich online spiele und die teammember sterben sieht man die totenköpfe,und die haben richtiges nachziehen, das hatte ich auf den Panasonic und sogar Toshiba nicht.


Das Gerät schliert bei mir, vorwiegend bei Rot auf grauen Hintergrund.

Fußball heute geschaut, rote trikot des Schiris hat auch nachgezogen.
 
Also mittlerweile schliert jedes Spiel, mehrheitlich bei der Farbe Rot.
Jetzt sogar auch MoH Airborn.
Das ist definitiv nicht mehr normal.

jemand erfahrung mit dem Sony Kundenservice gemacht ?

:so mein Gerät ist definitiv defekt.

Ich habe jetzt die selben symptome mit dem Gerät wie ich von jemand anderen gelesen habe



gehe ich in einen dunklen raum wird alles andere auf dem bildschirm grell (Lebensanzeige usw)
gehe ich wieder in einem normal hellen raum dann wird alles farblich wieder normal angezeigt, gehe ich wieder in einer dunkel schwarzen ecke dann wieder alles grell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben