Kleiner "Filme-PC"

kose2001

Lieutenant
Hey,

bin grade dabei mir einen kleinen PC zusammen zu stellen, den ich mir an meinen TV anschließen werde um dort Filme etc anzuschauen und um auf LAN-Partys die Replays wieder zu geben.
Ich habe diese Konfiguration zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22001ac60d7a2216722f229aa4e275471b486c0d6e54f

Passt das so? Ich habe noch kein Netzteil drin da jemand im Teamspeak meinte dort ist ein Netzteil dabei. (Laptop-Netzteil) Ist das war?
Gehäuse brauche ich jetzt nicht, ich suche diese kleinen Dinger die z.B. PC Games Hardware beim Testen nutzt. Weiß jemand wie diese Dinger heißen? :D

Mfg

PS: Reicht die CPU für FullHD auf großen TVs flüssig? 90 Zoll FullHD.

Hi,

nur für Filme? Warum dann nicht einfach sowas wie den Amazon FireTV? Reicht auch, ist noch viel kleiner, braucht viel weniger Strom, kostet deutlich weniger...

Nur für Filme wäre mir das Ganze viel zu overpowered.

und um auf LAN-Partys die Replays wieder zu geben.

Sind das dann auch Filme, also Filmdateien? Oder muss da ein Spiel drauf laufen? Dann fällt natürlich ein FireTV flach.

VG,
Mad

Ohh ja danke Tion!

Dann bestell ich noch ein kleines Netzteil dazu. Ja danke jetzt weiß ich wie sie heißen ich suche die! :)

Ja dort muss das Spiel dann auch drauf laufen. Das läuft aber auf komplett LOW.

FullHD ist FullHD. Ob auf einem 4" Smartphone oder auf einen 100" Fernseher.

Wenn es nur im Filme geht, dann kannst Du auch anderes kaufen. Dazu brauchst Du keinen PC. zB eine WD Live HDD. Die spielt auch nahezu alle Videoformate ab, auch in FullHD.

Gehäuse brauche ich jetzt nicht, ich suche diese kleinen Dinger die z.B. PC Games Hardware beim Testen nutzt. Weiß jemand wie diese Dinger heißen?

Meinst du "Bench-Table" ? Ansonsten liegt dort die Hardware immer auf den Mobo-Verpackungen :D

kose2001 schrieb:
Passt das so? Ich habe noch kein Netzteil drin da jemand im Teamspeak meinte dort ist ein Netzteil dabei. (Laptop-Netzteil) Ist das war?
Nein, ist nicht Wahr.

kose2001 schrieb:
Gehäuse brauche ich jetzt nicht, ich suche diese kleinen Dinger die z.B. PC Games Hardware beim Testen nutzt. Weiß jemand wie diese Dinger heißen? :D
Ich nehme an du redest von Benchtables. Keine Ahnung was PCGH benutzt.

Die CPU sollte für FullHD reichen die Größe des TV ist dabei egal.

Wenn du da auch spiele drauf laufen lassen willst, wirds von der Hardware echt eng. Was spielt ihr denn da?

Ich will dort nur CS:GO im Zuschauer Modus auf LAN-Partyss laufen lassen im Zuschauer Modus bei Matches.
CS:GO wird dort aber drauf laufen in Low Settings und in nicht ganz FullHD. Das ist auf LAN-Partys eh egal.

Achja, als OS möchte ich Ubuntu verwenden.

kose2001 schrieb:
PS: Reicht die CPU für FullHD auf großen TVs flüssig? 90 Zoll FullHD.

Reicht locker dafür. ;) Ich rate allerdings zu einem PC statt einem dieser Stand Alone Abspielern. Denn je nach Film Material kann es schnell zu problemen kommen. Hatte mal den WDTV / WDTV Live, war einfach nur die Hölle weil er nicht mit jedem Format zurecht kam. Auch mit den Bitraten kann es zu Problemen kommen. Mal ganz ab von Hardware Problemen wie externen HDDs ect.. Daher bin ich selber auf einen HTPC umgestiegen und hatte nie wieder Probleme mit irgend einem Format oder der Hardware.

Ich wollte auch erst zum Nuc greifen, jedoch möchte ich nicht so viel ausgeben. (300€)

Dir muss halt nur klar sein, das sich in Zukunft Ultra HD durchsetzen wird, und spätestens dann brauchst du was neues für Filme, denke ich.

Okay also wenn ich den PC den ich zusammen gestellt habe in ein kleines ITX Gehäuse verpacke und dann dort ein Mediacenter installiere ist es ein HTPC?

Für cs wäre eine etwas stärkere Grafik schon nicht verkehrt. http://geizhals.de/?cat=WL-354148
Damit wäre es in klein machbar, ansonsten fm2 in etwas größer mit noch mehr grafikleistung.

Okay also wenn ich den PC den ich zusammen gestellt habe in ein kleines ITX Gehäuse verpacke und dann dort ein Mediacenter installiere ist es ein HTPC?
Alles was unterm Fernseher steht, ist ein htpc.

Hab hier noch ne 550TI liegen die schafft CS:GO auf Mittel mit 100-120 FPS.
Soll ich die dann in den HTPC einbauen? Gehäuse brauche ich nicht, der PC kommt in einen Schrank wo er nicht sichtbar ist.

Zurück
Oben