Kleiner Gaming-PC zu Weihnachten :-)

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Wollte mir zu Weihnachten nen neuen PC zusammenstellen und bin noch euf ein bisschen Hilfe angewiesen, wäre lieb, wenn ihr helfen könntet!

Mim PC sollten neuere Spiele schon gut laufen, Crysis auf 1024x768 und High, wenn möglich auch ;-). Der PC sollte aber nicht viel mehr als 600 Euro kosten, da ist doch was drinne oder? Muss ja auch nicht der High-End Recher sein ;-). Und viele Sachen gleichzeitig mache ich auch nicht...

Also, hier schon mal, was ich mir gedacht hab =):

CPU: Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
ODER: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

kann man hier beim CPU sparen, oder ist der 6750 viel besser? Würde mit nem Xigmatek auch so auf 3GHZ oder so übertakten?!

Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
ODER: ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

was ist hier zu empfehlen, womit gibts weniger Stress, was ist besser fürs Übertakten?

Gehäuse: NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283

RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Graka: Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express

HD: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Laufwerk:Samsung SH-S203P bulk schwarz

so das wars, wollte das alles bei mindfactory.de bestellen, max. 2 verschiedene Shops, wenn was billiger is oder nich da is, was sagt ihr dazu?

Wenn Du stark übertakten willst, kannst Du einen kleinen E2180 nehmen. Die gehen meist sehr weit.
Ansonsten würde ich direkt zum E6750 greifen.
Vielleicht kann man noch billigeren oder besseren Speicher nehmen.

taugt der 2180 auch was zum Zocken? Vielleicht wegen Takt oder sowas? kenne mich da nicht sooo aus?

Zuletzt bearbeitet:
Der E2180 lässt sich wie gesagt hervorragend übertakten und ist sehr preiswert. Dafür ist der Standardtakt und der L2 Cache nicht so groß.

Was bedeutet was?
Der E2180 taktet etwas geringer als der E6750, ist aber deutlich billiger und lässt sich meist auf das Niveau des E6750 bzw. noch deutlich höher takten.

preise nicht im kopf .. aber kommst du hin bei nem 6750 und den anderen sachen ?

wenn der 6750 ins budget passt .. dann nimm ihn auch. ;-)

beim speicher könntest noch ein wenig sparen .. (preise nicht im kopf) ..
aber speicher von ".Geil" ist glaube ich günstiger ..

hdd gute wahl hinsichtlich preis-leistung .. (siehe signatur) :D

Beim Ram reicht auch ein einfacher mdt.

Zurück
Oben