Kleiner Gaming-Rechner - Ist das so kompatibel?

@Cardhu Ans Netzteil hatte ich es auch am Anfang geklebt, dachte mir aber dann, dass dort ja auch eine ziemliche Wärme entstehen dürfte. Deshalb ist sie jetzt ab Seitenfenster. Es wurde so geklebt, dass die beiden Streifen beidseitig unten an der SSD und an der Seitenwand kleben.

Die Wärmeentwicklung von heutigen Netzteilen ist eigentlich komplett irrelevant, da sie ja auch noch einen Lüfter drin haben. Zudem wirkt doppelseitiges Klebeband noch eher als Isolator. Also von der Technik her macht es keinen Sinn.
Von der Optik her sieht die Blende nicht gut aus, die SSD am Netzteil fällt nicht auf.
Die Kühlung ist mit dem Broken 3 erheblich besser. Und auch leiser.

Warum wolltest du nochmal tauschen? :D

Man muss bei diesem Gehäuse OHNE Lüftungsschlitze sehr penibel auf die Grafikkarte achten.. ich hatte eine RTX2060 Super von KFA2 verbaut und die ist mir auf 90° angestiegen.. und das nach nur 2 Min. The Forest.. sogar die Aufkleber auf den Lüftern lagen im Gehäuse.. habe mir dann von ASUS die RTX2060 Turbo als Blower design gekauft und seitdem hab ich nie mehr wie 75° in der Graka (Beim spielen, die KFA2 stieg sogar im iddle aufm Desktop auf 50° an weil die Lüfter sich nicht gedreht haben.. die ASUS bleibt da auf 37°) (Lüfter bleibt auch angenehm ruhig.. wenn ich den Manuell auf 60% stelle nervt es doch schon wie ein Handstaubsauger.).. Gehäuse selbst bleibt auch sehr kühl CPU max. 50° durch AIO Wakü.

Habe selbst Folgende Komponenten:

Motherboard: ASUS B350-I
RAM: 2x8GB 3200Mhz G.Skill
CPU: Ryzen 1700X
Festplatten: Samsung M2 970 EVO 250GB SSD & 1TB SSD OCZ
Kühlung: Silverstone Wakü & ARGB Lüfter
Netzteil: Corsair SFX 750 Vollmodular

Ich weiß ist viel zu groß, war damals noch von meinem VEGA56 & RX580 Nitro versuch weil ich dachte das 600W Netzteil wäre zu schwach.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Wegen einer SSD würde ich nicht den schlechteren Kühler nehmen.
Eine SSD kann man nun wirklich überall hin klemmen, sodass man sie nicht sieht. Der SSD ist es eh egal.
In meinem letzten Gehäuse hab ich ne extra SSD einfach mit doppelseitigem Klebeband aufs Netzteil geklebt, sodass man sie kaum sah. Panzertape sieht natürlich kacke aus :D

Ich habe meine SSD sogar als Externe verpackt... weil SATA 3 langsamer ist als USB 3.1 ist es sogar egal ob Intern oder Extern verbaut (Ich merke beim Spielen und laden keinen Unterschied..).. zumal ich dann auch unterwegs am Surface ein paar Spiele spielen kann.

Anhänge

• 20200613_095355.jpg
    20200613_095355.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben