kleiner HTPC zum Mitnehmen

Dr.Nossen

Cadet 3rd Year
Servus,

ich wollte mir mal einen neuen Media PC kaufen, möglichst klein und Transportabel sollte er sein, da ich ständig pendeln muss und mal hier und da wohne. Notebooks habe ich bereits (sogar zwei :D ) aber die sind beide laut und klein (13" und 15").

Aufgabengebiet:
HD Filme
Amazon Prime Instant Video
Internetz
und musik abspielen, aber das ist ja mal so gar kein Problem...
eine Fernbedienung wäre auch toll

Naja, ich dachte so an die neuen AM1 Prozzis. Da ist nur die Frage welcher und welches Board...
HDMI muss sein, cool wäre es, wenn das Board auch HDMI CEC könnte, aber ich denke das ist unrealistisch.

Reicht da einer der Semprons oder sollte man einen Athlon nehmen?
Beim Gehäuse dachte ich an das http://geizhals.de/ms-tech-mc-80bl-schwarz-a733439.html

RAM würde ich 4GB aus meinem Desktop klauen, dann sind da immernoch 8GB drin.

Für weitere Anregungen, Kritik etc bin ich offen :)

LG Dr.Nossen

Du könntest das Siverstone Fortress FT-03 MINI nehmen. Das ist sehr klein und kompakt.

Ich würde aber ein Ultrabook nehmen oder einen Mac Mini.

Zuletzt bearbeitet:
Budget?

wie wärs mit einem NUC? :)

achja, Budget hab ich vergessen... So wenig wie geht, so viel wie nötig, damit alles gut läuft. 300€ maximal. Mit ca. 150 sollte ich aber auskommen, denke ich.

Ultrabook ist doof, Mac mag ich nicht. Ich will mal wieder basteln, darum selber bauen ^^

mit nem nuc hab ich auch schon mal geliebäugelt, aber irgendwie waren die mit bisschen zu teuer. Aber ich habe die Preise grad nicht im Kopf.

Grafikleistung ist übrigens nicht von nachteil. Darum hab ich ein Auge auf die AMDs geworfen.

Wie wäre es mit einem Transformer Book T100. Das sollte leise sein, da dort kein Lüfter eingebaut ist.

von dem Kleineren Prozzi erhoffe ich mir etwas weniger abwärme und dadurch auch weniger Lautstärke. TDP gibt ja bloß die maximale Abwärme an, kann ja durchaus auch drunter liegen. Mal sehen, wie ich mich entscheide, habe ja keine direkten Kaufdruck, ich kann ja auch so leben :P

Zurück
Oben