• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

kleiner laptop für 300€

Sarius87

Banned
hallo , ich suche einen kleinen günstigen laptop für Arbeiten zuhause (word, programmieren , youtube , surfen, etc.) und zum mitnehmen auf die arbeit , soll nicht zum spielen , videoschnitt oder so sein. gibt es da Empfehlungen ? denke mal i5 reicht und 4GB RAM sollten es schon sein , SSD wäre auch toll.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (14" Alternative)
dann sag doch was du suchst! wenn 12zoll zu groß sind musst du wohl in die netbook/tablet sparte gehen. Da macht dann programmieren glaube ich weniger spaß...ebenso schwer wird es was in i5 klasse zu finden!

Eine Definition was du unter "klein" verstehst, wäre sicherlich ganz gut.

Bei dem Budget und deinen Anforderungen sollte allerdings ein i3 reichen.
Es sei denn du suchst nach gebrauchten.
Da gibt es sicherlich auch gute Angebote mit i5 der 2./3. Gen. wie z.B. im häufig vorgeschlagenen
ThinkPad T420.
Aber ist dir mit 14" wahrscheinlich zu groß.

Wenns unter 12 sein soll, kommen auch Detachables in Frage.
Z.B. Asus T100/101/102 HA, Lenovo Miix 310 oder Trekstor SurfTab 11 Twin.
Haben dann aber nur einen mittelprächtigen Atom-Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ThinkPad X121e (11,6"). Für angenehmes Arbeiten gerade noch groß genug.
Gibt es mit bis zu Core i3-2367M, gebraucht in der Bucht für 120-200 EUR je nach Zustand und Ausstattung.

Wenn zusätzlich noch USB 3.0 gewünscht ist, dann vielleicht das ThinkPad Edge E130.

... ich kann mich nur wiederholen ...

wenns klein und stark sein soll!!!

--> gebrauchtes X230 mit i5 (3.G) .... zwischen 250 - 400€ (einfach meine Links oben öffnen)

Der2er schrieb:
Wenns unter 12 sein soll, kommen auch Detachables in Frage.

stimmt . das asus T100TA sieht nicht schlecht aus , das hat windows 8 , kann da doch problemlos auch windows 10 installieren oder ? und hat damit jemand erfahrungen ? hier ist eine günstige b-ware :

http://www.ebay.de/itm/262780382811?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

"500GB HDD+32GB Flash", also 500GB HDD und 32GB SSD oder wie ? und weiß wer ob der RAM erweiterbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du dir so ein Gerät anschaffen möchtest? Atom Prozessor mit 2GB Ram und dann Windows 8. 12.5" sind echt nicht groß, ich besitze selbst auch ein Thinkpad X220 und kann dir das X230 empfehlen

Wenn ein Detachable, dann würde ich mit 4GB RAM u. Flashspeicher empfehlen.

Hängt natürlich vom Anwendungsfall ab, ob für einen die Vorteile die Kompromisse bzw. Nachteile überbieten.

Zurück
Oben