Tja, wenn es aber so ist, dann müssen die Hersteller sich fragen, WARUM sie ihre TV's in der Werkseinstellung offenbar auf diese Bonbonfarben eichen müssen?
Mich verlieren sie dadurch zumindest als potentiellen Kunden, da ich auf Blendwerk nicht hereinfalle! ;-)
Mich schrecken diese Farben einfach ab. Man weiss ja auch nicht, inwiefern man hinterher in der Lage ist auf so einem Schirm natürliche Farben einzustellen/nachzuregulieren.
Für mich ist das ein K.O.-Kriterium, da natürliche und authentische Farben für mich eines der wichtigesten Kriterien im Hinblick auf das was ich eine gute Bildqualität nenne, darstellen!
Es gab in den letzten Monaten, während ich auf einen TV sparte (was ich noch immer tue) so manches Modell von Samsung (Plasmas und auch LCD's) an dem ich kurzfristig mal interessiert war, aber die künstlichen Farben haben mich davon wieder Abstand nehmen lassen, weil diese mich in den Bildern und Videos, die ich sah kein bisschen überzeugen konnten.
Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Die Samsungs haben eine hervorragende Ausstattung zu bieten (inklusive PVR, was ein grosser Pluspunkt ist) und bieten dazu schon für 1300 € 46" mit 3D-Support und sogar 2D->3D Konversion, aber wenn das 2D-Bild nicht stimmt, ist das alles (für mich) hinfällig und letztlich entbehrlich (wenn ich bei einem anderen Hersteller dafür ein richtig gutes Bild bekomme, was bei Philips der Fall ist <- sind ja zwei von den 32PFL5605 in meiner Familie. Ich habe die ja gesehen und getestet und kann für mich einschätzen wie exzellent bereits in dieser eher günstigen Klasse - den 52"er gibt es bereits für ~ 1400 € - die Bildqualität ist!) ;-)