Kleiner LED TV gesucht

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo ich suche für mein Schlafzimmer einen Kleinen Led TV so 55-70cm Bilddiagonale die Zoll Größe weiß ich jetzt nicht,kann zu not auch ein 32 Zoll sein.
Abstand zum Fernseher wird 2,5-3m betragen
Sollte ein Full HD gerät sein 100Hz man müsste eine externe Festplatte anschließen können das TV sollte mkv wiedergeben können.DVB T-C haben.

http://geizhals.at/deutschland/a488267.html

den kann ich dir empfehlen, schluckt seehr wenig strom. hab den 40"er von der serie und bin einfach begeistert!

€: kann aber kein mkv abspielen.. das sollte man sowieso keinem fernsehr überlassen.. nimm dazu ne wdtv oder so

Was ist eine WDTV?
Dachte so an 500Euro wie gesagt 66cm Bilddiagonale würde reichen sollte aber 100Hz haben.
Was bedeutet CI+-Slot und DLNA-Client?

WDTV ist ein externer Mediaplayer aber da du nicht danach gefragt hast, ist es auch nicht weiter wichtig, zu dem haben eh fast alle TV´s einen kleinen drin, der die wichtigsten Formate unterstützt.

das Problem ist, das die kleineren Geräte als 32", auch alle deutlich schlechter sind und auch keine 100Hz haben aber das Letztere ist bei den kleinen auch gar nicht so wichtig.

einen CI-Slot haben eigentlich alle Geräte mit digitalen Tuner, das ist ein Steckplatz für ein Entschlüsselungs-Modul, das man eben dafür braucht, um verschlüsselte Programme zu entschlüsseln aber bis auf ganz wenige Ausnahmen, brauch man das bei DVB-T eigentlich nicht.

DLNA-Client haben die Geräte mit Netzwerkanschluss, das ist ein Standard mit dem man auf Gespeicherte Daten im Netzwerk zugreifen kann.

für ca. 500,- würde eben dieser Philips in frage kommen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...ilips.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt würde auch zur not auf ein 32er gehen wie siehts da vom Preis aus?

Mit der externen Festplatte meinst du Abspielfunktionen oder willst du damit auch aufnehmen?

Ich empfehle dir ebenfalls den:

Philips 32PFL5605H

Leider ist der Preis in letzter Zeit wieder etwas angestiegen (er lag vor ca. einem Monat schonmal bei ~ 490 €)

Er bietet für den Preis jedoch immernoch eine sensationell gute Bildqualität (bereits mit SD- und noch mehr mit HD-Material) mit einem exzellenten Schwarzwert bei sehr grosser Helligkeit und liefert dadurch ein höchst kontrastreiches Bild mit sehr brillianten aber dennoch (und das findet man in dieser Kombination selten) überaus natürlichen Farben. Die Bildschärfe (auch bewegt) liegt ebenfalls auf sehr hohem Niveau und Ausleuchtungsprobleme wie Taschenlampen oder Wolken kommen dank Direct LED-Technik nicht zum Tragen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Philips Edge"-LED oder dieses Direct Led?
Bin eigentlich von Samsung angetan vom Desain und Bildqualität soll auch sehr gut sein.

Ja da hab ich mir das auch mal angeschaut,hab noch nie ein über das Bild eines Samsung meckern gehört.

Bis auf die unnatürlichen Farben bei den Samsungs (selbst der nagelneue, 2000 € teure PS50C7790-Plasma-TV zeigt giftgrünes Gras und bonbonblaue Himmelstöne, weshalb ich - nachdem ich ein Video gesehen hatte - auch sofort wieder von der Überlegung abgekommen war, ihn zu kaufen!

Wenn einem das nicht auffällt und es einen nicht stört, ist es natürlich egal! ;-)

hier findest du ein paar zum 40" Modell aber die Qualität ist gleich aber ehrlich gesagt, würde ich mich nie nach Tests kaufen, weil die eigentlich immer unbrauchbar sind, komische Kriterien anlegen und meist mit Geräten vergleichen, die eigentlich gar nicht vergleichbar sind. http://www.testberichte.de/p/philips-tests/40pfl5605h-testbericht.html

also versuchen sie Dir lieber selbst anzuschauen und in Ruhe auszuprobieren, denn nach dem Bild das in den Läden eingestellt ist, darf man nie ein Gerät kauf, da ein eigentlich echt schlechtes Gerät noch ganz vernüftig aussehen kann aber auch ein richtig gutes, richtig scheiße und das nur wegen miesen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch einer von dem grossen 52"-Modell aus derselben Reihe (5605):

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235

Wie duHANSdu aber schon meinte, würde auch ich raten, mich von solchen Tests nicht ZU sehr beinflussen zu lassen, denn wenn du 10 davon liest, wirst du auch 10 ganz unterschiedliche Meinung, die sich z.T. sogar fundamental wiedersprechen finden (z.B. kritisiert ein Magazin den angeblich schlechten Schwarzwert, während ein anderes beim gleichen TV diesen als sensationell gut hinstellt oder die Ausleuchtung sei angeblich mies, und andere finden sie exzellent) ;-)

Daran sieht man, wie "objektiv" diese Tests sein müssen (nämlich garnicht!)

Zwei dieser Gräte (32") befinden sich in meiner Familie (meine Eltern und meine Oma) und alle sind im höchsten Masse zufrieden mit der tollen Bildqualität. Ich konnte bislang keine wirklichen Mängel finden!

Mach es am Besten so wie duHANSdu es rät und schau dir diesen TV mal irgendwo im Handel in aller Ruhe genauer an! (aber bedenke dann auch wieder, dass dort andere Lichtverhältnisse herrschen als bei dir zu Hause, besonders in den Blödmärkten mit ihren verfälschenden Interrieur bzw. unnatürlichen Beleuchtung-Verhältnissen!

Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
Bis auf die unnatürlichen Farben bei den Samsungs (selbst der nagelneue, 2000 € teure PS50C7790-Plasma-TV zeigt giftgrünes Gras und bonbonblaue Himmelstöne

Die Farben lassen sich sehr gut einstellen ;-)

Und man kann auch einen Philips wie überhaupt jeden TV / Monitor auf Giftgrün und Bonbonfarben "eichen".

Weitere Alternativen zu den bislang erwähnten TV's wäre der Samsung LE32C650

Tja, wenn es aber so ist, dann müssen die Hersteller sich fragen, WARUM sie ihre TV's in der Werkseinstellung offenbar auf diese Bonbonfarben eichen müssen?

Mich verlieren sie dadurch zumindest als potentiellen Kunden, da ich auf Blendwerk nicht hereinfalle! ;-)

Mich schrecken diese Farben einfach ab. Man weiss ja auch nicht, inwiefern man hinterher in der Lage ist auf so einem Schirm natürliche Farben einzustellen/nachzuregulieren.

Für mich ist das ein K.O.-Kriterium, da natürliche und authentische Farben für mich eines der wichtigesten Kriterien im Hinblick auf das was ich eine gute Bildqualität nenne, darstellen!

Es gab in den letzten Monaten, während ich auf einen TV sparte (was ich noch immer tue) so manches Modell von Samsung (Plasmas und auch LCD's) an dem ich kurzfristig mal interessiert war, aber die künstlichen Farben haben mich davon wieder Abstand nehmen lassen, weil diese mich in den Bildern und Videos, die ich sah kein bisschen überzeugen konnten.

Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Die Samsungs haben eine hervorragende Ausstattung zu bieten (inklusive PVR, was ein grosser Pluspunkt ist) und bieten dazu schon für 1300 € 46" mit 3D-Support und sogar 2D->3D Konversion, aber wenn das 2D-Bild nicht stimmt, ist das alles (für mich) hinfällig und letztlich entbehrlich (wenn ich bei einem anderen Hersteller dafür ein richtig gutes Bild bekomme, was bei Philips der Fall ist <- sind ja zwei von den 32PFL5605 in meiner Familie. Ich habe die ja gesehen und getestet und kann für mich einschätzen wie exzellent bereits in dieser eher günstigen Klasse - den 52"er gibt es bereits für ~ 1400 € - die Bildqualität ist!) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben